Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unser Forum wurde kopiert - was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser Forum wurde kopiert - was tun?

Beitrag von Katzenpfote am Fr 15 Jan 2010 - 18:03

Hallo!

Ich habe eine Frage, bei der ich leider auch nicht weiß, ob unserem Forum da geholfen werden kann...

Wir haben ein Hilfeforum für ein Online Browser Game, das auch sehr gut läuft, da es von Anfang an dabei war und durch die vielen Mitglieder natürlich immer noch sehr beliebt ist.

Vor einigen Monaten eröffente jemand das gleiche Forum, nur mit .de statt .com und kopierte viele unserer Grafiken und natürlich auch Inhalte. Wir unternahmen erstmal nichts, da wir hofften, das Forum würde in der Versenkung verschwinden, wenn wir es ignorieren (Außerdem wurden sämtliche Nachrichten von uns in diesem Forum, in denen wir schrieben, es seie verboten, unsere Inhalte zu kopieren, vom Admin dort in "tolles forum" editiert, oder gleich gelöscht)
Vor kurzem wurde es echt heftig. In diesem Forum wurde angekündigt, dass wir der Nachäffer wären, mit Programmen das Forum so manipuliert hätten, damit es so aussieht, als hätten wir sehr viele Mitglieder, Beiträge/Themen und würden schon länger bestehen. Desweiteren geht es schon in Richtung Verleumdung, weil sie weiters schrieben, unser Forum würde unseren Usern Rechnungen in Höhen von fast 100€ verschicken (was doch gar nicht maö möglich wäre, woher sollten wir denn diese privaten Daten haben?).

Unser Admin meinte, sie habe sich mal an Forumieren zwecks diesem Klon gewendet, bekam aber nie eine Antwort.

Kann man da etwas machen? Kann dieses nachgemachte Forum von Forumieren verwarnt oder sogar gelöscht werden?
Oder müssen wir uns damit abfinden und auf unsere treuen Seelen zählen?

Unser "echtes" Forum, bestehend seit 30.11.2007 - howrsesos.forumieren.com/
Das kopierte Forum, bestehend seit 31.5.2009 - howrsesos.forumieren.de/

Katzenpfote
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unser Forum wurde kopiert - was tun?

Beitrag von Sven am Fr 15 Jan 2010 - 18:43

Hallo,

wieder einmal der Hinweis von mir, dass wir vom Staff keine rechtlichen Auskünfte erteile.
Dein Ansprechpartner ist ein Rechtsanwalt, der dir verbindliche Rechtsauskünfte erteilen wird.

Forumieren mischt sich in rechtliche Streitigkeiten nicht ein, da auch die Firma da nicht zuständig ist.

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten