Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbvoreinstellungen für Links

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von NONSENS am Do 14 Jan 2010 - 22:41

Ich würde gerne eine Voreinstellung für die Farbe der Links in meinem Forum treffen. Gegenwärtig sind die Links von dem umgebenden Post nur zu unterscheiden, wenn man mit der Maus über den entsprechenden Textbereich fährt oder diesen explizit einfärbt.
Das finde ich etwas unkompfortabel und daher frage ich mich, ob man nicht z. B. im CSS-Stylesheet eine Voreinstellung dafür treffen kann...

NONSENS
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von steive am Do 14 Jan 2010 - 22:44

entweder bin ich zu dumm um zu verstehen was du meinst oder das is echt zuhoch für mich Very Happy

magste mir nochmal (für dumme) erklären? ^^

lg

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von NONSENS am Do 14 Jan 2010 - 22:47

Ich meine, dass bei mir die Links in einem Post normalerweise nicht farblich abgesetzt oder unterstrichen sind. Man kann das bei der erstellung natürlich für jeden Link seperat so einstellen, aber das finde ich persönlich etwas aufwändig.

Deswegen würde ich gerne eine Voreinstellung fürs gesamte Forum treffen, so das man auch sieht, wenn ein Post einen Link enthält...

NONSENS
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von Paplo-Noir am Fr 15 Jan 2010 - 7:24

ja das geht
dafür brauchst du aber kein css
sonder gehe in deinen Adminbereich--->> Anzeige-->>Unter Logo&Bilder Farben anklicken dort kannst du jetzt die Textfarbe für die Links einstellen sowohl für gesehene als auch für aktive Links
viel spass

Paplo-Noir
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Hinweis : ich bastel soweit möglich alles selbst (auch die bilder )
Anmeldedatum : 29.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von Gast am Fr 15 Jan 2010 - 7:32

@steive schrieb:entweder bin ich zu dumm um zu verstehen was du meinst oder das is echt zuhoch für mich Very Happy

magste mir nochmal (für dumme) erklären? ^^

lg

Sorry ..aber du steive, bist hier ja auch nicht dazu da um Fragen zu beantworten.
Das überlass das bitte, den Team des Supportforums. Exclamation wenn du die Frage nicht verstehst.


Zuletzt von Tatanka am Fr 15 Jan 2010 - 19:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von NONSENS am Fr 15 Jan 2010 - 10:00

Das hatte ich schon gesehen, das färbt allerdings alle links. Ich wollte eigentlich nur die in den Posts färben, was weiß ich Rot oder so...

Das wäre mir für die Links in der Übersichtsseite zu auffällig.
Gibt es dafür ne Möglichkeit?

NONSENS
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von #Frank am Fr 15 Jan 2010 - 11:15

Hallo NONSENS,

Versuch es mal mit diesem Code im CSS:
Code:
a.postlink:link, a.postlink:visited, a.postlink:active {
color:#FF0000;
text-decoration:underline;
}
bei einem phpBB2 Forum könnte das Funktionieren.
Solltest du verschiedene Farben beim Darauf Zeigen oder bei den schon besuchten Links haben wollen, dann must du das einzeln eintragen.
Z.B.so:
Code:
a.postlink:link {
color:#FF0000;
text-decoration:none;
}
a.postlink:visited {
color:#FF0000;
text-decoration:none;
}
a.postlink:active {
color:#FF0000;
text-decoration:underline;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbvoreinstellungen für Links

Beitrag von NONSENS am Fr 15 Jan 2010 - 15:21

Thx, genau das habe ich gesucht.

Wegen meiner kann geclosed werden.

NONSENS
Neuling
Neuling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten