Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Header - Verschiedene Monitorauflösungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Header - Verschiedene Monitorauflösungen

Beitrag von Gast am Do 14 Jan 2010 - 13:22

Hey friends! ;D

Also, habe da jetzt doch ein kleineres "Übel" bemerkt.
Und zwar ist mein Header bei mir aufm Laptop (Auflösung 1280*800) abschließend mit den anderen Modulen im Forum.

Aber bei größeren Auflösungen zieht sich das Forum in die Breite,aber mein Banner bleibt gleichklein.

Also habe ich links und rechts leeren Raum neben dem Header. :/

Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Header für Verschiedene Monitorauflösungen zu erstellen, sodass immer die optimale Darstellung gegeben ist? Oder muss ich mich damit abfinden??

Hab grad ne spontane Idee..^^ Wenn ich das Bild generell auf ne hohe auflösung machen würde, würde es bei mir perfekt skaliert sein und würde sich bei anderen Auflösung automatisch ausdehnen bis zu es seine eigentliche Größe erreichen könnte??^^ Kann das sein? Also ich werds mal testen nachher.

Weil wenn er generell klein gemacht wurde skaliert er sich ja nicht mehr höher...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Header - Verschiedene Monitorauflösungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Jan 2010 - 15:44

Hallo Smile

du kannst eine Anpassung des Headerlogos an die Auflösung erreichen, wenn du folgendes im CSS einträgst:

Code:
img#i_logo{
  min-width: 100%;
  }

so wird dann das Logo der Auflösung entsprechend skaliert, d.h. in dem Fall: vergrößert

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header - Verschiedene Monitorauflösungen

Beitrag von Gast am Do 14 Jan 2010 - 18:22

Jawoll super! =D
Toll, dass das so toll geklappt hat! ;D

Dankesehr!

Kann geclosed werden^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten