Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

Partner
free forum

Punktevergabe???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Punktevergabe???

Beitrag von UTSAdmin am Mi 13 Jan 2010 - 16:23

Hey hab schon was länger ein Forum und möchte jetzt die Funktion der Punktevergabe einbauen, habe diese Funktion schon öfters in anderen Foren gesehen und finde diese Idee gut.

Das Punkte system funktioniert so:
wenn ein User Beleidigt oder unnötig rumspamt bekommt er - Punkte da er ein vergehen begangen hat, jetzt meine frage gibt es diese Funktion auch für PHPBB???

UTSAdmin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktevergabe???

Beitrag von LouiXIV am Mi 13 Jan 2010 - 16:43

Du kannst im
Adminbereich (erweitert) - Module - Punkte&Bewertungen
zwei Systeme einstellen:

Punktesystem - richtet sich nach der Anzahl der Themen/Posts/Freunde/..., die ein User gemacht hat. Admins können die Punkte der User manuell verändern (Punktevergabe).

Bewertungssystem - richtet sich nach dem Zuspruch der anderen User. In den Beiträgen gibt es geweils ein "+" und ein "-", mit denen die User den Beitrag bewerten können. Ebenfalls gibt es einen "Thanks"-Button, den nur der Threadersteller sieht und nutzen kann, wenn ihm eine Antwort besonders gut gefällt. Die direkte Einflussnahme des Admins entfällt hier.

Vielleicht testest du mal beide Systeme und schaust, was für dich das gangbarste ist ...

Du kannst auch beide gleichzeitig nutzen.

Siehe auch:
http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/update-1703-anleitung-t11212.htm#62790
und
http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/update-1703-anleitung-t11212.htm#62948

Die Bezeichnungen haben sich zwar geändert, aber vom Doing ist es gleich geblieben.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktevergabe???

Beitrag von UTSAdmin am Mi 13 Jan 2010 - 17:02

Hey und danke für deine schnelle antwort, Habe mich für die erste variante entschieden:
+ 5 Punkte pro Freund
+ 10 Punkte pro Tag seit Registrierung
+ 1 Punkte pro Nachricht
+ 3 Punkte pro Thema
- 5 Punkte für Beleidigungen
- 2 Punkte bei Veröffentlichung von Kontaktdaten

Jetzt ist nur die Frage wie ich die Punkte auch Manuell löschen kann ?!
Leider gibt es ja auch nicht die Möglichkeit noch manuell Kategorien einzustellen heisst z.B:
(Punkte pro freund / punkte pro Tag der regi) sind ja schon voreingestellt...
dazu noch die möglichkeit eigene Punktevergabe einzustellen...
z.B. Wortzensur missbraucht -5 Pkt

UTSAdmin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punktevergabe???

Beitrag von LouiXIV am Mi 13 Jan 2010 - 20:03

Punkte zusätzlich vergeben, bzw. abziehen geht leider nur im Adminbereich:

Adminbereich (erweitert) - Module - Punkte&Bewertungen - Punktevergabe

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Punktevergabe an Gruppen - hier einfach +X oder -X Punkte eingeben und abschicken

Punktevergabe an Nutzer - Nutzer suchen und die gewünschte Punktezahl eingeben (Hat ein Nutzer 1000 P und du willst im 50 schenken, dann musst du 1050 eingeben)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten