Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 14:38

Hallo Ihr Lieben,

darf ich Euch wieder einmal um Hilfe bitten.

Tu mir ja schon bei der Formulierung der Frage schwer - sorry!

Also bitte wie bekomme ich ein Podcast (eine Audio Mediendatei) - die Erlaubnis dazu habe ich - von einem anderen Forum in unser Forum?

Wenn ich den Link anklicke kann ich mir den Bericht auf Windows Media Player anhören, wenn ich den Link kopiere kommt in unserem Forum nur "Ooooops!" Darf ich den Link vielleicht hierhereinstellen?

Bitte mit sehr einfachen Worten antworten - Ihr kennt mich ja nun schon - Danke!

Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe,

Jina

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jan 2010 - 15:30

Kannst du mal die Quelle Preisgeben, auf welcher Seite der schon läuft?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 15:35

Bitte gerne:

http://www.4pfoten-2beine.de/forum/showthread.php?p=177483#post177483




Anbei wie versprochen ein Podcast zum aktuellen Stand der SLO-Forschung, zu Heilungsmöglichkeiten und -aussichten, zur Interpretation der Symptome und weitere Infos mehr. Interviewpartner war Prof. Ralf Müller, Chef der Dermatologie an der Tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilian-Universität in München (den wir selbst als Betroffene aufsuchten). In der Hoffnung, der Beitrag trägt dazu bei, dem einen oder anderen Ratsuchenden aus Expertensicht ein wenig mehr Klarheit zu verschaffen und hilft über etwaige Unsicherheiten hinweg. Aufgrund der Änderung der Medikamentierung nach unserem Besuch in München konnte meinem Hund die von unserem Allgemeintierarzt angeratene Amputation einer Zehe erspart bleiben. Zudem ist er wieder ganz das alte Energiebündel: kein Hinken, kein Lecken, keine durch Entzündungen müffelnde Pfoten mehr - und endlich können wir wieder Hundesport betreiben. Ich danke allen im Forum die uns mit ihren Ratschlägen in dieser Zeit zur Seite standen.

Hier nun der entsprechende Link: http://dl.dropbox.com/u/3404818/Prof...ast_128kbs.mp3


Wenn ich da jetzt was zuviel kopiert habe, bitte löschen!

LG Jina

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jan 2010 - 15:47

Versuch mal bitte diesen Code im Beitrag einzugeben:
Code:
<embed src="http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3" width="114" height="23" controls="playbutton" name="foobar" autostart="false" mastersound></embed>
Du must allerdings HTML im Forum erlauben.
Dann gilt es noch zu beachten:
Bei der Eingabe dieses Codes muss der Eingabe Editor im Einfachen Modus stehen. Zu erkennen ist das an dem Grau hinterlegten :editor: Zeichen.
Du darfst keine Vorschau machen, sonder musst das direkt absenden.

Alternativ kannst du diesen Code auch in ein Index oder Portal Modul einsetzen.

Auf dem Rechner muss ein Quicktime Plug in Installiert sein.
Wie das dann aussieht kannst du hier sehen:
http://frank.forumieren.de/ihr-erstes-forum-f1/test-der-sound-wiedergabe-t15.htm
Ich werde diesen Thread heute Abend wieder Löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 15:56

Danke erstmal lieber Frank!

Hab das mal vorsichtshalber ausgedruckt, weil ob ich das bis heute abend schaffe weiß ich nicht und Deinen Link hab ich unter Favoriten gespeichert.

So und nun versuche ich ganz langsam und vorsichtig das alles auszuführen.

Halt mir bitte die Daumen!

LG von Jina

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jan 2010 - 16:01

Wenn dir der Player zu klein ist, dann kannst du diesen noch mit den Angaben:
width="114" height="23"
verbreitern (width) und höher (height) machen. Diese Werte die dort angegeben sind, sind die Minimum Werte, die ich mal ermittelt hatte, damit auch alle Bedienelemente noch angezeigt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 16:17

Also ich glaube das überfordert mich etwas.

Habe HTML erlauben in meinem Profil zugelassen. OK?

Dann hab ich Deinen Code kopiert + eingestellt, dass schaut dann so aus:

<embed src="http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3" width="114" height="23" controls="playbutton" name="foobar" autostart="false" mastersound></embed>


Bitte was verstehst Du unter Code eingeben? Das von Dir erwähnte Kastl ist grau. Wenn ich drauf drück wird es rot?

Bitte verzeih, aber das blick ich so gar nicht durch.

Jetzt probier ich die Alternative..... wenn ichs schaff.

LG Jina

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 16:27

Also den Quicktime Plug gibt es auf meinem Browser, Computer nicht. Es kommt nur 1 rotes Kreuzerl.

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 16:35


Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jan 2010 - 17:53

@Jina schrieb:Bitte was verstehst Du unter Code eingeben? Das von Dir erwähnte Kastl ist grau. Wenn ich drauf drück wird es rot?

So ist es auch richtig.
Wenn das rote Kreutz kommt, dann hast du schon recht, das es das Plug in nicht gibt.
Erscheint es so wie in dem Beitrag über mir, dann hast du den Code aus meinem ersten Beitrag im Erweiterten Modus "Wenn ich drauf drück wird es rot?" eingesetzt.
Um solche MP3 datein nun in deinem Browser wiederzugeben, musst du Quicktime installiert haben.
Als alternative kannst du diese Datei zum Download anbieten.
Der Link zur MP3 Datei ist dieser:
http://dl.dropbox.com/u/3404818/ProfMueller_podcast_128kbs.mp3
Wenn du den so in dein Forum einsetzt, dann wird, wenn kein Plug In zur Wiedergabe installiert ist, ein Download gestartet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du auch in meinem Testforum den Player auch nicht sehen oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 18:27

Lieber, lieber Frank ich danke Dir!!!!!

Verstehen tu ichs immer noch nicht ganz, aber ich habe nun Deinen neuen Link ins Forum gestellt + es geht!

In Deinem Testforum sah ich beides? Oben ein rotes Kreuz wie bei mir und weiter unten dann den player.

Du bist einfach der Beste, vielen, vielen Dank!!!

Jina das technische Wunderkind

PS da Du ja glaube ich auch Hunde hast, kann ich Dir dieses 4pfoten2beine Forum wärmstens empfehlen was Krankheiten und alte Hunde betrifft. Hat mir schon viele TAkosten erspart!

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von #Frank am Mi 13 Jan 2010 - 18:41

Du kannst ja beide Möglichkeiten in deinen Beitrag einsetzen, so können deine User die das Plug In haben dann den Potcast direkt im Forum anhören und müssen sich den nicht erst runter laden.

Kann ich dann hier schließen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Podcast bzw. Audio Mediendatei ins Forum???

Beitrag von Jina am Mi 13 Jan 2010 - 18:52

Bitte verwirr mich nicht noch mehr!

Dein Link ist im Forum, wenn ich draufklick höre ich das Interview.

Hab das aber jetzt nochmal alles ausgedruckt falls unsere User Probleme haben sollten, dann werd ichs nochmal studieren.

Ja danke, Du kannst schließen und nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Bis demnächst in diesem Theater,

die wiedereinmal sehr dankbare Jina

Jina
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten