Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

kategorie ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

kategorie ändern

Beitrag von mellavi am Di 12 Jan 2010 - 13:11

huhu,

haben dann doch nochmal eine frage*gg
hätten gerne noch das bild in der kategorie weg....haben es auch schon geschafft zu löschen im css style ....nur leider ist es dann ganz weiß und wir hätten es gerne schwarz.....und die ganze weiße umrandung hätten wir gerne weg....(chatbox , bekanntmachung und wer ist online )


lg melanie & nadja


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 15:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel/RS editiert zur besseren Suchfunktion)

mellavi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 13:26

Hallo,

wenn du aus dem CSS nur die URL zu dem Hintergrundbild rauslöschst, müsste der Hintergrund aber schwarz bleiben scratch
also bei folgendem Code:
Code:
th.thHead, th.thSides, th.thTop, th.thLeft, th.thRight, th.thBottom, th.thCornerL, th.thCornerR {
background-image: URL LÖSCHEN
}

alles andere muss so stehen bleiben Wink

die Zellenrahmen findest du im normalen Adminbereich unter Farben/Umriss...
wenn dann immer noch ein weißer Rahmen zu sehen ist, dann musst du im CSS nach folgenden Angaben suchen:

Code:
border: medium solid..
color: #FFFFFF...
und das dann beides rauslöschen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von mellavi am Di 12 Jan 2010 - 13:48

Code:
body {
   background-color: #000000;
background-position:0px 0px;
 background-attachment: fixed;
        background-repeat:no-repeat;
     
 }
 
th,td,p {
  font-family: Tahoma;
        font-size: 13px;
  font-weight : lighter;
        font-style: oblique;
        color: #ffffff;
        }td.cat,td.catHead,td.catSides,td.catLeft,td.catRight,td.catBottom {
 ;
 background-color:#000000;
  border: transparent;
  border-style: solid;
  height: 28px;
        color: #ffffff;
 }

   


.forumline{
    background-color: #ffffff;
    border: 1px #cccccc dotted;
    }
td.rowpic {
   background-color: #000000;
   
   
        }
th {
   color: #cccccc;
   font-size: 13px;
   font-weight : lighter;
        font-style: oblique;
        font-family:Tahoma;
   background-color: #000000;
   height: 30px;
   background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Germanen/bgheader.jpg");
   padding: 0px 0px;
   }
th.thHead,th.thSides,th.thTop,th.thLeft,th.thRight,th.thBottom,th.thCornerL,th.thCornerR {
   font-weight: bold;
    border: transparent;
    border-style: solid;
    height: 28px;
        padding: 0px 0px;
        background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Germanen/bgheader02.jpg");
        color: #cccccc;
   }
td.row3Right,td.spaceRow {
   background-color: #000066;
    border: transparent;
    border-style: solid;
        color: #cccccc;
   }


body.chatbox {
   min-width: 550px !important;
   background-image: none;
   padding: 0;
   margin: 0;
   background-color: #000000;
   }

input.liteoption, input.mainoption {
background-color : #000000;
background-image: url("http://i4.photobucket.com/albums/y146/Hexekati/Styles/Germanen/bgheader.jpg");
font-weight : bold;
}

input,textarea, select {
border-color : #000000;
}



so sieht mein code aus *gg

was genau soll ich denn da jetzt löschen ?

habe es so gemacht wie du beschrieben hattest funzt aber leider so nicht....auch nicht mit dem zellenrahmen *gg

lg melanie


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 14:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Code in [Code] gesetzt ;o))

mellavi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 14:24

wenn du den kompletten Rahmen meinst, musst du die Farbe bei Tabellenrahmen rauslöschen...

und im CSS musst du bei
Code:
.forumline{
    background-color: #ffffff;
    border: 1px #cccccc dotted;
    }
die komplette Zeile mit border rauslöschen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von mellavi am Di 12 Jan 2010 - 14:38

ja das hat jetzt geklappt....mit dem rahmen.....aber ich möchte das vorgefertigte bild rausnehmen wo forum drinsteht also die kategorie das hätte ich gern schwarz Laughing


lg melanie

mellavi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 12 Jan 2010 - 14:52

wieso? der Rahmen ist doch noch überall drin?

ich überlege gerade, ob es nicht besser wäre, wenn du das komplette CSS rauslöschen würdest...denn genau die Feinheiten, die die Erstellerin des Styles eingebaut hat, willst du nämlich raushaben...

dann könntest du das alles über den normalen Adminbereich im Bereich Farben einstellen Wink

nun gut....um diese Grafik zu entfernen, musst du im CSS bei th{ das Hintergrundbild rauslöschen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: kategorie ändern

Beitrag von mellavi am Di 12 Jan 2010 - 15:55

ja dankeeee jetzt ist es alles so wie wir es wollten.....bin noch neuling und wusste nicht, dass man den css code einfach löschen darf ;-)

vielen vielen dank

lg melanie

mellavi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten