Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farbcodeanzahl begrenzt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von Gonakadet am So 10 Jan 2010 - 15:39

Guten Tag,

ich stelle gerade eigene Farbcodes in die Templates ein damit die Mitglieder ihre Rollenspiel-Textfarbe schneller auswählen können. Doch leider geht es nun nach 22 Codes nicht weiter. Der Text wird gelöscht wenn ich ihn eingebe. Kann es sein das es eine Zeichenbegrenzung in den einzelnen Templates gibt? Und wenn ja, kann man das irgendwie umgehen? Gibt es einen kürzeren Code als:

Code:
                <button style="color: #008080;" onclick="bbfontstyle('[color=#008080]', '[/color]');selectWysiwyg(this, 'color');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">Silent</button><br />

?

wäre lieb wenn ihr mir antworten könntet Smile
LG
Gonakadet

Gonakadet
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 15:49

Nein eigentlich gibt es da keine Beschränkung. Aber mal im Ernst:
Meinst du nicht, das diese 22 Farben Ausreichen?
Das Auswahlfenster geht ja da schon über den Bildschirm Rand hinaus?
Das ist auch nicht sehr Benutzerfreundlich.
Du solltest nicht mehr als 15 Farben nehmen. Du kannst nicht 64.000 Farben dort einbauen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von Gonakadet am So 10 Jan 2010 - 15:51

Naja ist was dran, dachte aber das wäre eigentlich ganz praktisch. Die Farben anders darstellen lassen geht nicht oder?
Ich stell mir grad vor wie es aussieht wenn wir mal 50 Mitglieder sind. Stimmt schon das man ziemlich nach unten scrollen müsste. Aber ich finde die Abstände zwischen den einzelnen Farbnamen auch sehr groß.

Gonakadet
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 15:59

@Gonakadet schrieb:Die Farben anders darstellen lassen geht nicht oder?

Wie meinst du das?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von Gonakadet am So 10 Jan 2010 - 16:08

Naja zum Beispiel könnte man jedem Mitglied seine ausgewählte Schriftfarbe anpassen.Heisst: wenn er schreibt wird diese Schriftfarbe automatisch verwendet. Ich weiss nicht ob es bei forumieren geht, von anderen Anbietern aber weiss ich das es möglich ist.

Gonakadet
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 16:21

Nein, das ist hier nicht möglich.
Ich weiß auch nicht, ob das einen Sinn machen würde, weil dann würde das einen Bunten Mischmasch geben. So kannst du wenigstens noch einigermaßen sicher sein, das wenigstens nicht alle den Aufwand betreiben ihre Einträge noch einzufärben.
Mich würde das nerven wenn ich in einem Thread 20 verschiedene Farben hätte.
Nicht jede Farbe wird auch bei allen Usern günstig dargestellt.
Da sollte auch drüber nachgedacht werden.
Du solltest nur Farben einstellen die den Bestmöglichen Kontrast haben, so das man das geschriebene auch noch vernünftig lesen kann.
Was würde eine Hell Gelbe Schrift auf weißem Hintergrund für einen Sinn machen, wenn man diese nicht mehr lesen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbcodeanzahl begrenzt?

Beitrag von Gonakadet am So 10 Jan 2010 - 16:24

Naja so nachlässig bin ich ja nicht, ich weiss schon welche Farben sich lesen lasen und welche nicht. Ich will ein einigermaßen professionelles Forum haben und keine Mitglieder abschrecken ;D
Aber wenn das nun wirklich nicht gehen sollte, muss ich halt damit leben und bedanke mich trotzdem mal für die Antwort.

Gonakadet
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten