Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von Fellnäschen am So 10 Jan 2010 - 13:16

Hallo,
der nachfolgende Text ist von einer Userin meines Forums.
Sie haben Firefox damit lässt sich das Forum bei ihr gar nicht öffnen.
Und mit Opera ist gestern das passiert, was unten steht.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wisst hatte ich von Anfang an Probleme hier ins Forum zu kommen. Es gab jedesmal die Warnung, das die Seite potenziell gefährlich ist und nicht geöffnet wird.
Heute kam es dann zum "Super- Gau". Ich hatte mich mittags angemeldet, bin dann wg meiner Mutter länger nicht da gewesen, hatte mich aber nicht abgemeldet. Als ich wieder da war, hatten wir ein Warnung auf dem PC.
Über go-board war wohl versucht worden auf unsere Konten zuzugreifen. Zum Glück ist diesmal nichts passiert. Provoziere möchte ich das aber auch nicht, deshalb werde ich go-board von meinem PC entfernen.

Liebe Janett, bitte lösch mich aus der Userliste.
Ich wünsche euch alles Gute, und das bei euch nichts ähnliches passiert.
Liebe Grüße
Auf wkw bin ich weiterhin zu erreichen, ICQ werd ich dann wohl auch einrichten.
Ich hoffe, ihr habt Verständniss für mich und meine Situation.
Birgit


Bitte, bitte helft mir weiter.
LG Fellnäschen

Fellnäschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 13:31

Kannst du mir erklären wer oder was go-board ist?
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von Fellnäschen am So 10 Jan 2010 - 13:51

Na das ist der Zusatz vom Forum : www.fellnasen.go-board.net
Wenn man ein Forum bei Forumieren macht, dann kann man sich den Zusatz hinten aussuchen.
Und ich fand go-board.net am schönsten. Wink

Fellnäschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 14:20

Ach ja nun verstehe ich das Smile
Jetzt müste man nur noch wissen, welches Programm diese Meldunge Hervorbringt.
Ich tippe mal auf eine Firewall. Das kann nur an den Firewall Einstellungen des Users liegen, die alle Seiten die sie nicht kennt als "Bedrohlich" einstuft.
Und der Zugriff, der dort angezeigt wird, kann ein Cooki des Forums sein, nach dem Der User ohne sich abzumelden aus dem Forum den Rechner laufen lassen hat.
Man sollte sich schon ein wenig mit seinem System auskennen, damit man solche Meldungen auch interpretieren kann, und erkennen kann, was der Rechner eigentlich von einem will.
Du solltest deine Userin mal fragen, in wie weit sie sich mit ihrer Firewall auskennt, und ob sie davon schon mal was gehört hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von Fellnäschen am So 10 Jan 2010 - 15:31

Okay das werde ich machen und mich dann wieder melden.
Danke dir schon mal.

Fellnäschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von Fellnäschen am So 10 Jan 2010 - 16:46

Wir haben auch vom Kartenleser eine Warnung bekommen. Der läuft aber über einen anderen Schutz als der PC. Unsere 4PCs sind miteinander vernetzt und zeigen alle diese Seite als gefährlich an!

Das kam noch von ihr.

Fellnäschen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 18.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ein User hat schwerste Probleme mit Forum & Firefox & Opera

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 17:06

Ja das sieht verdächtig nach der Firewall aus. Diese kann auch im Router sitzen.
Was da nun im einzelnen zu tun ist, kann ich nicht sagen, da ich das Netz nicht kenne, das sie zu hause haben.
Da sollten sie mal den Netzwerk Admin fragen, der das Netz eingerichtet hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten