Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kategorien

Beitrag von Quinny66 am So 10 Jan 2010 - 0:24

Hallo,...
Hab mal wieder eine Frage,....hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,...Ich möchte eine Kategorie über meine Chatbox haben...für Aktuelles soll auch ein öffentlicher Bereich sein.Habe bei Foren und kategorien eine eingefügt kann sie aber nicht sehen...Danke für die Hilfe.....

sharpei-forum.net

LG Quinny66

Quinny66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Skipper1 am So 10 Jan 2010 - 1:15

als Du das neue Forum (Kategorie) erstellt hast, hast Du da auch auf absenden geklickt?

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Sven am So 10 Jan 2010 - 6:41

Moin,

eine Kategorie ist nur dann sichtbar, wenn mindestens ein Forum darin enthalten ist.
Du musst also zu deiner Kategorie ein Forum hinzufügen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 am So 10 Jan 2010 - 11:11

Hallo ihr zwei danke für eure Antwort aber ich hab das Problem gelöst,...was so eine Mütze voll schlaf bewirkt,....Trotzdem Dankeschön.

LG Quinyy66
Der Tread kann geschlossen werden

Quinny66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Sven am So 10 Jan 2010 - 11:14

Sagst du uns für alle Suchfunktionsnutzer noch deine Lösung bitte. Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 am So 10 Jan 2010 - 11:19

Ich hatte das in einem anderen Forum gesehn das sie über der Choutbox noch eine Kategorie hatte für Aktuelles,..also Bld des Monats und solche Sachen,.....ja und heute Morgen ahb ich die Foren verglichen,..obwohl ich in beiden schon lange rummspinnstere,ich hab die Kategorie ich benutze sie nur für was anders.Ich setzte mal beide Forenlinks rein,,,damit du siehst was ich meine.Aber ich muste wohl erst mal ne runde schlafen.... Shocked um da drauf zu kommen...

www.shar-pei-forum.com das ist das andere Forum
www.sharpei-forum.net und das meins wenn du über die choutbox schaust weißt du was ich meine.

LG Tanja(Quinny)

Quinny66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Sven am So 10 Jan 2010 - 11:32

Meinst du das schnelle User-Login oder kann man das nur sehen, wenn man bei dir eingeloggt ist?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von Quinny66 am So 10 Jan 2010 - 11:36

Ohh,...kann mann nur sehn wenn mann eingeloggt ist Sorry,.....Ich versuche mich später mal an einem Screenshout,...mal sehn ob ich es besser dann sagen kann..
LG Tanja

Quinny66
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- am Di 23 März 2010 - 17:24

So, da ich denke das dieser Thread Allgemein ist zu den Kategorien will ich nicht gerade ein neues Thema erstellen.

Ich hab z.B. in der Suche eingegeben "Kategorien auf- und zuklappen" hmm da zeigt er mir ne ganze Menge an aber nicht das was ich auch gerne hätte sondern er zeigt mir den Begriff "Kategorien" an.

So nun zu meiner Frage, kann man das nicht evtl. auch einstellen damit man die Kategorien zuklappen kann damit man nicht wenn das Forum sehr lang bzw. viel vorhanden ist nach unten zu Scrollen? Hoffe ihr versteht mich was ich meine ^^

Damit man halt auf eine Kategorie klickt und alle Themen die dort drin vorhanden sind werden zugeklappt so wird das Forum gleich etwas kleiner. Ist das möglich ?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 17:45

Es gibt hier einen Thread in dem das mal erklärt wurde. Auf jeden Fall kannst du das nur selber mit einer Java Script Lösung machen. Ich suche mal...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- am Di 23 März 2010 - 17:46

Hi Frank, ich danke dir für deine Mühe, natürlich habe ich mich auch bemüht um zu sehen damit ich was finde. Leider habe ich genau das hier gefunden und bin auch exakt den Anweisungen nachgegangen aber er stellt das dann automatisch auf PHPBB2 hmm

Hier der Link

Edit: Nun hab ich das Exportiert und dann Importiert und nun ist alles verschoben Shocked Shocked Shocked Shocked wie bekomm ich das wieder so eingestellt damit das so ist wie früher? Weil in den Link steht nur damit es mit "Invasion" machbar wäre aber würde gerne bei den Style halt bleiben und nun ist alles verschoben Sad
Edit²: Ok bin auf Wiederherstellen gegangen und nun ist es wieder zum Glück normal. Puuuhh. Aber leider nicht das was ich erhofft habe.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von steive am Di 23 März 2010 - 18:02


steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- am Di 23 März 2010 - 18:06

Wo füge ich denn den Script ein, könntest du mir das auch noch erklären ?

Adminbereich => Anzeige => Startseite => Allgemeines ? Dann halt in dem großen Kasten?
Muss es dann noch in HTML umgeändert werden ?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 18:09

steive genau das habe ich gesucht. Danke... Smile

Und Blake, ein wenig selber machen musst du schon. Aber wie du das einsetzt erfährst du aus den beieden Themen.
Musst dich da mal durcharbeiten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- am Di 23 März 2010 - 18:10

Alles klar, werd mal mein Glück versuchen Smile trotzdem danke für Eure Hilfe.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 18:14

Als Tipp: Es hat was mit den Templates zu tun. Das siehst du auf der zweiten Seite in dem Thread den steive da verlinkt hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kategorien

Beitrag von -Blake- am Di 23 März 2010 - 18:21

Ok hab das gefunden durch dein Tipp Very Happy
Also ich hab jetzt folgendes getan:

Adminbereich => Anzeige => Templates => Allgemeines => index_box

bin dann dort auf bearbeiten gegangen und hab alles raus gelöscht wie steive es auch beschrieben hat in dem einen Thread und hab dann den Script eingefügt aber weder Zu- noch Aufklappen kann man das?
Bin auf der Kategorie auch von links nach rechts und wieder zurück lang geklickt aber nichts passiert dort. Rolling Eyes

Edit: Sry, ich musste ja noch extra Klicken wegen veröffentlichen. Ich danke Euch sehr dafür und nun hat das auch geklappt Wink

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten