Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

neue Mitglieder zuerst freischalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von klareswasser am Sa 9 Jan 2010 - 20:17

[i]Liebes Support Team,

könnt ihr mir bitte erklären Was ich umstellen muß, damit ich Neue Mitglieder zuerst freischalten muß? scratch

Momentan ist es bei uns so, dass sobald Jemand sich angemeldet hat, kann er sofort in alle Bereiche rein. Aber ich möchte, dass sich die Neuen zuerst vorstellen und auch ein wenig von sich preisgeben bevor es losgehen kann, da wir sehr private Postings haben.

unser Forum ist: sirona.forumieren.de

Vielen Dank im Voraus!

PS: Im Lexikon konnte ich hierzu Nichts finden. Und im Admin Bereich bin ich leider nicht fündig geworden.

klareswasser
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von LouiXIV am Sa 9 Jan 2010 - 20:24

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - Useroptionen

- Aktivierung neuer Mitglieder : hier auf Admin stellen

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 11:56

Hierzu noch eine Anmerkung:
Wenn du es so einstellst, dann musst du die Neuen erst Freischalten, und diese können nach der Freischaltung dann sowieso alle Bereiche einsehen.
Sind sie nicht Freigeschaltet, dann können sie sich ja auch nicht vorstellen.

Ich habe das bei mir so gelößt.
Ich habe einen Gruppe, die z.B. Mitglieder" heißt.
In diese Gruppe wird man erst aufgenommen, wenn man mindestens 5 Beiträge geschrieben hat (Automatische Aufnahme in eine Gruppe oder auch von Hand eingeordnet).
Nur diese Gruppe kann dann, über die Forenbefugnisse einzustellen, dann die Weiteren Foren sehen, die nur für Mitglieder sichtbar sein sollen.
Die Bereiche, die für Neulinge zu sehen sein sollen, müssen für diese natürlich weiterhin zugänglich bleiben, damit sie sich erstmal vorstellen können.
Gehst du so vor, wie oben beschrieben, dann hast du ja immer noch keinen Einschränkungen, bei den Berechtigungen für die Neuen Mitglieder und die können dann nachdem du sie Freigeschaltet hast gleich wieder alles sehen, was sie so wie es jetzt ist auch sehen können.
So können diese sich registrieren



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von L&L am So 10 Jan 2010 - 14:13

Hat sich erledigt. LG

L&L
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von klareswasser am So 10 Jan 2010 - 17:19

An LouiXIV: vielen Dank, habe ich so eingestellt.

An Frank: ist eine gute Idee, also das heißt nur Neuling Bereich ist offen, Alles andere erfordert dann 5 Einträge? > Muß mal schauen ob ich dazu die Einstellungen schaffe, ansonsten melde ich mich nochmals.

Schönen Dank noch!

Susi

klareswasser
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 17:37

Ist eigentlich ganz einfach:
Du erstellst eine Gruppe nach diesem Muster:

In diese Gruppe musst du erst noch von Hand die Mitglieder eintragen, die schon drin sein sollten.
Die Neulinge werden dann ab den fünften Beitrag Automatisch in die Gruppe eingefügt.
Nun musst du die Foren, die die Neulinge noch nicht sehen sollen mit diesen Befugnissen ausstatten:


Du kannst sehen, das es bei den Forenbefugnissen nun Zwei mal "Mitglieder" gibt.
Oben, das sind die Normalen Mitglieder.
Unten das sind die Mitglieder, die in der Neuen Gruppe Mitglieder sind.
Die Normalen können nun dieses Forum nicht sehen, wohin gegen die Mitglieder der neuen Gruppe nun in diesem Forum alle Rechte haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von klareswasser am So 10 Jan 2010 - 19:52

[i]Danke Frank,

ich schaue mich mal um im Admin Bereich. Muß sehen ob ich die Stelle:
"Gruppe bearbeiten" leicht finde. Wenn nicht melde ich mich wieder.

Bis später vielleicht und schönen Abend!

Susi

klareswasser
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von #Frank am Mo 11 Jan 2010 - 10:54

@klareswasser schrieb:
ich schaue mich mal um im Admin Bereich. Muß sehen ob ich die Stelle:
"Gruppe bearbeiten" leicht finde.

Adminbereich Arrow Nutzer & Gruppen Arrow Gruppen Arrow Gruppenadministration



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von klareswasser am Mo 11 Jan 2010 - 12:01

Very Happy Vielen Dank, bist ein Schatz!

klareswasser
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Mitglieder zuerst freischalten

Beitrag von #Frank am Mo 11 Jan 2010 - 12:48

Ich schließe dann hier.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten