Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Aktivierung der Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Phill am Fr 7 Dez 2007 - 13:26

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar haben sich auf meinem Forum ein paar User registriert, die mir Privat sagten, das sie sich nicht anmelden können, trotz registrierung.

Komisch ist nur, dass sich andere ohne Probleme anmelden konnten.

Diese par User die das Anmelde Problem haben waren die letzten die sich angemeldet haben und daher denke ich ich habe i-was verstellt.

Nun habe ich diese User in der Liste "Inaktive User gefunden" und habe sie aktiviert... wie bekomme ich das wieder hin, das nicht ich sie aktiviere sondern sie selber per mail???


Vielen Dank im Voraus

MFG

Phill
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Gast am Fr 7 Dez 2007 - 13:31

Schau mal bitte unter Adminmenü (fortgeschrittene version)
----> Benutzer&Gruppen
links in der navigation auf: Benutzereinstellungen
ob dort Neue Mitgliedern Aktivation auf Admin steht. Weil dann landen die aktivierungs key in dein emailfach. Hier dann auf Benutzer setzen.
Wenn es aber auf Benutzer steht bitte nochmal melden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von shadow2609 am Fr 7 Dez 2007 - 13:32

Hallo
Du musst im adminbereich unter Benutzer&gruppen und dan unter Benutzereinstellungen und dan gucken ob das so eingestellt ist!

Neue Mitgliedern Aktivation !!!Benutzer!!! das muss aktiviert sein.

shadow2609
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 146
Hinweis : http://www.games-portal.forumieren.de/
Anmeldedatum : 26.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Alex am Fr 7 Dez 2007 - 13:32

Hallo!

Hast mal bitte die Adresse vom Forum, dann meld ich mich mal bei dir an.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von shadow2609 am Fr 7 Dez 2007 - 13:33

Sorry das ich das selbe schreibe!
Boran war schneller als ich mit dem abschiken!

shadow2609
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 146
Hinweis : http://www.games-portal.forumieren.de/
Anmeldedatum : 26.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Phill am Fr 7 Dez 2007 - 13:37

Vielen Dank an Euch Drei für die schnelle Bearbeitung!

Also das Ding steht auf Benutzer...

Weiß nur nicht ob ich daran herumgefummelt habe Wink

@alex: http://dezibel.2forum.biz/index.htm

Phill
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Alex am Fr 7 Dez 2007 - 13:52

Hallo!

Also ich hatte keine Probleme bei der Registrierung oder beim Einloggen....

ich würde mal nachfragen, ob diese User auch die Aktivierungsmail erhalten haben und dort auf den Aktivierungslink geklickt haben, weil, wenn sie in der Liste der inaktiven Benutzer aufgeführt werden, dann ist dies wahrscheinlich nicht passiert.
Die Aktivierungsmail bleibt gerne mal im Spamfilter hängen, vor allem bei Webmail von gmx, web.de, googlemail, etc......

Darauf auch hinweisen, und wenn die Email nicht gefunden wird, dann von Hand aktivieren, wie Du es gemacht hat.

Es ist auch möglich, dass das Ganze einfach ein vorübergehendes Serverproblem war, denn da hatten wir die letzten Tage paar kleine Ausfälle.

Falls trotz der oben beschriebenen Vorgehensweise nochmal Probleme auftauchen, dann bitte nochmal melden Smile
Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

P.S. Kannst meinen Account wieder löschen Wink

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Phill am Fr 7 Dez 2007 - 13:55

Okay Danke!!!

Soll ich deine Anmeldung wieder löschen???
Oder treibst du dich ja jetzt öfter rum?? Wink

Also..vielen Dank nochmal!

Phill
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Phill am Di 11 Dez 2007 - 8:35

Ich muss dieses Thema leider nocheinmal ansprechen.

Nachdem wir das getestet haben, haben sich so ca. 20 neue Leute bei mir angemeldet, von denen ca. 8 wieder auf eine Aktivierung meinerseits warten mussten..alle anderen kamen so durch..
Ist das normal???

MfG

Phill
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Sven am Di 11 Dez 2007 - 8:48

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Aktivierungsmail auch manchmal im Ordner für Spam landet und dann nicht oder nicht so schnell gefunden wird!
Vielleicht sollte man darauf in den Regeln, die du ja hinzufügen kannst deutlich hinweisen!

Allgemeines---Verordnungen und FAQ---Extra-Verordnungen

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Phill am Di 11 Dez 2007 - 8:59

Also die Mitglieder haben sich gestern erst angemeldet.

Oder werde Sie auch inaktiv angezeigt, wenn sie noch nicht auf die Mail geklickt haben??

MfG

Phill
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Sven am Di 11 Dez 2007 - 9:26

Nur dann werden sie als inaktiv angezeigt!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von SilkyGlow am Sa 23 Feb 2008 - 15:15

Hallo,

ich, bzw. mein Mann, hat oben beschriebenes Problem ebenfalls.
Ich bin Admin des Forum's und mein Mann hat sich registriert. Allerdings erhält er keine Aktivierungsmail. Die nötige Konfiguration habe ich vorgenommen
Benutzer & Gruppen -> Benutzereinstellungen -> Mitglieder -> Neue Mitglieder Aktivation -> Häkchen bei Benutzer gesetzt.
Unter "Inaktive Benutzer" ist er als Mitglied sichtbar und ich könnte manuell aktivieren - was ich jedoch nicht möchte Razz
Im Spamordner ist keine entsprechende Mail gelandet.

Das Board ist ganz frisch und ich habe es noch nicht weiter "beworben" daher kann ich immo noch verkraften, dass es nicht funktioniert.
Ich bitte um Hilfe
Thx, Silky

SilkyGlow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Alex am Sa 23 Feb 2008 - 15:17

Hallo!

Da wirst entweder manuell aktivieren müssen, oder er kann versuchen, nochmal ein Account zu machen.
Habt ihr die gleiche Mailadresse verwendet?

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von SilkyGlow am Sa 23 Feb 2008 - 15:25

Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben nicht die gleiche Mailadresse verwendet.
Bei dem Versuch sich erneut zu registrieren erhielt er die Info, dass die Maila. sowie der Benutzername schon vergeben ist.
Daraufhin nochmal ins Postfach geguckt - siehe da - die Aktivierungsmail.
Als ich mich für dieses HilfeForum gereggt habe, hatte ich postwendend die Akt.-Mail.
Könnte es aufgrund von temporären Serverüberlastungen denn generell zu Verzögerungen kommen? Diese Info wäre ja auch recht hilfreich Wink

SilkyGlow
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.02.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aktivierung der Mitglieder

Beitrag von Alex am Sa 23 Feb 2008 - 15:39

Hallo!

Ja, leider sind zur Zeit Verzögerungen bis zu 2 Stunden möglich, abhängig von Wochentag und Tageszeit.
Die also bitte auch bei zukünftigen Anmeldungen beachten und ggf. den neuen User manuell freischalten, bzw auf Aktivierung durch Admin umschalten und darauf hinweisen.
Wir hoffen, dieses Problem in absehbarer Zeit in den Griff zu bekommen.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3633 Tage alt.
13744 User haben bisher 272871 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten