Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von Sherbe Fr 3 Apr 2009 - 17:49

Hi
Kan man einstellen,
das wen die maus über einem Butten ist das sich der Butte Veränder.
Wen ja , wo kan ich das einstellen.

Danke



edit/Zuckerpuppe: verschoben, da es in allgemeine Diskussionen stand, wo kein Support gegeben wird Wink
avatar
Sherbe
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 3 Apr 2009 - 18:59

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von hadoko Fr 8 Jan 2010 - 17:48

Hallo Zuckerpuppe jetzt hab ich endlich das gefunden wonach ich gesucht habe und nu funktioniert dein Link nicht Sad
Naja der Link schon aber wenn ich da den Link fürs Tuto anklicke kommt "page not found" ..... und nu Rolling Eyes

gruss hadoko
avatar
hadoko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von #Frank Fr 8 Jan 2010 - 18:40

Du hast recht mit dem was den Link zum Tuto betrifft.
Kannst du bitte mal bei mir im Testforum nachsehen.
Dort werden die Buttons beim darüber fahren leicht Transparent. Wenn dir das reichen würde, dann gibt es da eine ganz einfache Lösung für.
Schau mal bitte hier:
http://frank.forumieren.de/index.htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von hadoko Fr 8 Jan 2010 - 23:58

Hey Frank der Effekt ist klasse und würde mir für den Anfang absolut reichen. Nur die Farbe der Buttons müsste anders sein!
Und nochwas ist mir aufgefallen, wenn ich Text in der Navi habe wird mir mit einer Zahl angzeigt wieviel PN ich habe. wenn ich das mit bildern amche kann ich das bestimmt nur mit zwei unterschiedlichen bildern machen oder? Also keine anzahl drin!?

Hey Frank danke für deine Hilfe (muss ja mal gesagt werden)
avatar
hadoko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von #Frank Sa 9 Jan 2010 - 12:11

Also zu 1.
Ich kann dir den Kompletten Code geben, der diesen Effekt den du dort siehst erzeugt.
Diesen setzt du bitte in dein CSS ein das du unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben
auf der Karte CSS Stylesheet
einträgst.
Code:
/* Buttons der Menüleiste Hovern */
a.mainmenu:hover{
    text-decoration: underline;
    color : #8C6C0F;
    position: relative; top: -2.0px; left: -2.0px;
    opacity:0.5;
    }
/*-----  ENDE  ---*/
Ich erkläre dir mal die einzelen einträge hier:
text-decoration: = die Art wie die Textlinks erscheinen sollen (hier Unterstrichen)
color : die Farbe der Links
position: dieser Teil gibt an in welche Richtung die Links verschoben werden
opacity: die stärke wie stark die Links Transparent werden.
Die Farbe der Buttons wenn du dort "Nur Bilder" verwendest, ist ja abhängig von der Grundfarbe der Buttons, die du dort einsetzt.
Und das mit dem PN Button kannst du hier schon im Forum finden.
Du benötigst zwei Buttons mit unterschiedlicher Beschriftung.
Einen für "Keine Nachrichten" und einen für "Neue Nachrichten".
Die Anzahl wird dir in dem Fall dann angezeigt, wenn du den Zeiger einen Augenblick auf dem Button stehen lässt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von hadoko Sa 9 Jan 2010 - 19:28

SUPI

Frank du bist der Hammer werd mich gleich ma ranmachen.
Hoffe das ich das alles umgestetzt bekomme.
Bis Später
avatar
hadoko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von hadoko So 10 Jan 2010 - 12:23

So alles klar, Frank ich Danke Dir hat alles geklappt.
Buttons habe ich selber gemacht und mit Deinem Code funktioniert es bestens.
Nochmal Danke super Support hier Very Happy

mfg hadoko
avatar
hadoko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 06.01.10
keine

Nach oben Nach unten

Button verändert sich wen die Maus darauf ist. Empty Re: Button verändert sich wen die Maus darauf ist.

Beitrag von #Frank So 10 Jan 2010 - 12:41

Alles Klar.
Ich schließe dann hier erstmal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten