Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Charakterbogen-Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Gleichgewicht am Fr 8 Jan 2010 - 16:22

Hier ein Ausschnitt aus dem Charakterbogen eines Spielers

http://s6.directupload.net/images/100108/85aex3bl.jpg

Ihr könnt sehen, dass die Balken für die Werte ziemlich verwirrend sind. Bei den 3 sichtbaren Dingen ist auch ein Balken dabei und der ist brav auf einer Ebende mit allem. Ausdauer *Ausdauerbalken* 5/5

So hätte ich das im eigentlichen Bogen auch gern. Der Wert nicht unzer, sondern hinter dem Balken.




Zweites Problem:

http://s5.directupload.net/images/100108/h2frd6zk.jpg

Das obere Bild ist wenn man direkt im Thread auf "Charakter der Figur" klickt. Wunderbar zu lesen.

Das untere Bild ist, wenn man im Profil des Users rechts auf "Charakter der Figur" geht. Besch...eiden zu lesen.

Ich hätte gern den dunklen Hintergrund für beide Bögen. ansonsten sind sie identisch. Beide haben die verschobenen Balken.

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 9 Jan 2010 - 14:41

Mhhhh.....das ist schlecht.

Soll ich die Frage besser mal in den Aussehen-Bereich posten? Ich brauche dringend Lösungsansätze, denn am Montag wollten wir loslegen.

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von #Frank am Sa 9 Jan 2010 - 15:18

Wir haben dein Problem schon gesehen. Eigentlich hast du recht, das es eher in das Aussehe passen würde. Ich verschiebe das auch mal dahin.
Den ersten Teil habe ich nun noch nicht so ganz verstanden, und der Zweite müsste mit einer Farbeinstellung zusammen hängen.
Ist das Forum das es betrifft das aus deinem Profil?
Ich würde mich dann dort mal anmelden, um mir das Vorort anzusehen, wenn du das möchtest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 9 Jan 2010 - 21:47

http://sinclairteam.forumieren.com/

Hier das Forum, um das es geht. Öm...was nützt es dir denn..dich anzumelden. Alle Screenshots sind gepostet und ohne Admin-Rechte kannst du nciht rumexperimentieren.

Wenn du dich doch anmelden willst, bitte per pN deinen Username, damit ich Bescheid weis.

Zum ersten Teil nochmal: Screenshot 1.

Wie du siehst, gibt es da 3 Dinge: Begriff, blauer Balken, Wert (x/x)

Begriff, Balken und Wert sind nciht auf einer Ebene/Linie. Der Wert steht unter dem Balken. Findet ihr nicht auch, dass es arg unübersichtlich ist. Ich hätte es gern auf einer Ebene/Linie. Also den Wert direkt HINTER dem Balken. Nicht darunter

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Gleichgewicht am So 10 Jan 2010 - 10:16

Aber ihr wisst schon, was ich meine?

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Sven am So 10 Jan 2010 - 10:35

Moin,

wenn wir nicht wissen, was gemeint ist, dann fragen wir nach und deshalb ein kurzer, knapper Hinweis von mir bzgl. der Forenregeln:

"§1.6 Ab wann kann ich meinen Thread pushen?

Das Pushen von Threads, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist nicht erlaubt innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Post des Fragestellers."

Weitere Bearbeitung durch #Frank

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von #Frank am So 10 Jan 2010 - 12:26

Ich wollte mir das gerne, wenn ich da was mache vor Ort ansehen, da ich diese Bogen nicht bei mir im Forum habe, und mir das nun nicht extra anlegen möchte. Wenn es nicht anders geht, dann werde ich mir diese Bögen extra anlegen müssen. Aber das Erste Problem sehe ich schon glaube ich. Das musste wenn Möglich mit einer Template Änderung in den Griff zu bekommen sein.
Das Zweite Problem sollte mit einem CSS Eintrag zu beheben sein.
Ich muss mir dazu nur mal die Stellen genau ansehen, damit ich weiß, wo die Änderungen zu machen sind.
Ich werde mir das nun bei mir im Testforum mal ansehen, und wenn ich dann Zugang Brauche, dann werde ich es dir noch sagen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jan 2010 - 11:23

Um auf deine Fragen zurück zu kommen.
Die erste Frage nach der Ausrichtung der Beschriftung muss ich dir Leider Negativ beantworten. Das läösst sich leider nicht verändern.

Für dein Zweites Problem sollte es eine Lösung geben.
Bitte trage dazu in das CSS deines Forums folgendes ein:
Code:
textarea {
background-color:#312F30;
}
Das sollte der Zweiten Textbox auf deinem Bild die Gleiche Hintergrund Farbe geben wie der Oberen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 23 Jan 2010 - 16:25

Danke erstmal Smile

Das hieße dann aber, dass die Balken bei jedem Forum so verschoben sind?

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen

Beitrag von #Frank am Sa 23 Jan 2010 - 20:38

Was heißt verschoben...?
Das Problem ist, die Ausrichtung der Zellen.
Leider ist es so, das es sich in dem Bogen im Grunde um einen Tabelle handelt, in der die Beschreibung des Wertes sich in einer Zelle befindet, und die Grafik mit der Wertangabe in der anderen Zelle ist.
Leider ist die Textausrichtung dort in den Zellen für die Horizontale Ausrichtung auf "Mittig" gestellt.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ich habe es leider noch nicht geschafft diese Ausrichtung auf "Oben" zu stellen, da sich das auch auf andere Zellen auswirkt.
Wenn dort die Trennlienien angezeigt würden, dann würde das alles anders aussehen.


Edit am 06.02.2010 by #Frank:
Keine Rückmeldung und deshalb:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten