Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anzeige mit welchem Namen man eingeloggt ist?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeige mit welchem Namen man eingeloggt ist?

Beitrag von Silent_Moth am Fr 8 Jan 2010 - 12:48

Nochmal Hallo! Smile

Da ich es für sinnvoll halte, jedes Thema einzeln abzuhandeln, hier der zweite (und letzte) Beitrag.

Unser Forum ist ein winzig kleines. Jeder kennt jeden persönlich und man besucht sich auch gegenseitig. So kommt es auch dazu, dass User A zu Besuch bei User B ist. Nutzt A den PC von B fürs Forum, kann B nicht erkennen, mit welchem Namen er eingeloggt ist und postet mit dem Nick von A munter drauf los.

Gibt es eine Möglichkeit "eingeloggt als ..." einzubinden? Wenn ja, wie mache ich das?

Greez Silent

Silent_Moth
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige mit welchem Namen man eingeloggt ist?

Beitrag von #Frank am Fr 8 Jan 2010 - 13:24

Das ist ganz einfach:
Bitte im Adminbereich auf die Seite
Anzeige --> Allgemeines --> Templates
gehen.
Dort in den Bereich Allgemein wechseln.
Hier nun das Template
index_body

mit einem Klick auf das öffnen.
nun bitte ein wenig nach unten gehen, bist du diese Einträge findest:
Code:
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}

Hier beginnt nun deine Änderung
Bitte ersetze den Teil:
Code:
{CHATBOX_TOP}
{BOARD_INDEX}
durch diesen Teil:
Code:
{CHATBOX_TOP}
<span class="gensmall" style="font-size: 14px; font-weight: bold; color: #910723;">{TOTAL_CHATTERS_ONLINE}  <span style="color: #006600">{CHATTERS_LIST}</span> </span><br />
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<span class="gensmall"style="font-size: 12px; font-weight: bold; color: #910723;">Du bist {LOGGED_AS}</span><br />
<!-- END switch_user_logged_in -->
{BOARD_INDEX}
Danach auf Absenden klicken und auf der Nächsten Seite hinter index_body noch mal auf Veröffentlichen Klicken.
Das ist alles.
Hier bekommst du von mir auch noch als kostenlose Zugabe die Anzeige dazu, wenn sich jemand in der Chatbox befindet.
Du kannst die Schriftfarbe, Größe und Stärke noch auf deine Bedürfnisse anpassen.

Aussehen tut es dann z.B. so:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeige mit welchem Namen man eingeloggt ist?

Beitrag von Silent_Moth am Mo 11 Jan 2010 - 13:13

Vielen dank! Das hat funktioniert. Thema kann geschlossen werden. Very Happy

Silent_Moth
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten