Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Mehrfachauswahl in Profilfeldern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe Fr 1 Jan 2010 - 2:27

Hallo Leute,

ich möchte bei den Profilfeldern erreichen dass man mehrere Symbole auswählen kann, z.B. wenn sich zu mehreren Ländern zugehörig fühlt, dass man mehrere Landesflaggen anklicken kann und diese dann alle im Profil (und in den Beiträgen) erscheinen.

Außerdem: Wie kann ich es hinkriegen dass ich "abwähle" also bei einem freiwilligen Feld, bei dem ich etwas ausgewählt habe es so mach dass ich nichts auswähle, im Moment geht das nicht, es bleibt immer ein Feld ausgewählt.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus
avatar
Philippe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe Do 7 Jan 2010 - 14:23

Hallo Smile

sorry, anscheinend ist deine Frage übersehen worden...

zur ersten Frage: nein, das ist leider nicht möglich...

zur zweiten Frage:
das machst du, indem du in der Bilderliste keinen Ursprungswert eingibst...schau mal bei dir in der Liste nach, ich denke, dass du dort bei einer Option dann Ursprungswert angeklickt hast Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe Do 7 Jan 2010 - 20:20

Hallo Zuckerpuppe,


nein ich habe keinen Ursprungswert, also wenn ich jetzt das Bild anklicke, was muss ich tun damit nichts mehr ausgewählt ist?
avatar
Philippe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 8 Jan 2010 - 11:55

hm...bei einem freiwilligen Feld, was also kein Pflichfeld ist, wird normalerweise keine Angabe gefordert und in der Bilderliste ist dann auch keines der Bilder markiert. Wenn der User dort nichts angibt, wird es auch nicht im Profil angezeigt.. *grübel*

Kannst du mal bitte einen Screenshot anfertigen, wo man diesen Teil im Adminbereich sieht?
Ich kann das jetzt so nicht zuordnen oder dein Problem in meinem Testforum nachvollziehen...
notknowing
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe Fr 8 Jan 2010 - 12:10

Es ist ganz einfach: Wenn ich mal etwas ausgewählt habe, wie kann ich es wieder hinkriegen als ganz normaler Nutzer dass nichts mehr ausgewählt ist?
avatar
Philippe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 8 Jan 2010 - 14:11

wenn einmal etwas ausgewählt wurde, kann man das, meiner Meinung nach, nicht so einfach wieder abwählen notknowing
Wie wäre es, wenn du ein zusätzliches Bild hinzufügst, das den Schriftzug enthält: "Keine Angabe" oder einfach ein neutrales Bild, das die User dann wählen können, die nichts angeben wollen...möglich wäre auch ein Leergif, das du noch zusätzlich einfügst (https://2img.net/i/fa/empty.gif)

Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe Fr 8 Jan 2010 - 14:14

Ich nehme das Leergif Cool

Aber da ist schon eine Lücke im System es sollte ein "keine Angaben" geben.
avatar
Philippe
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern Empty Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 8 Jan 2010 - 14:27

stimmt schon, aber das kannst du ja selber machen, indem du halt von Anfang an ein Leergif oder ein entsprechendes Pic einfügst Smile

aber jetzt ist deine Frage ja beantwortet, darum mach ich hier dann zu

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten