Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

+17
Infernity Feather
Linkin
amti
ReDMaD
libbiosa
cliftoncollins
Leolips
Krüml
_The_Animal_
#Frank
crysis992
Black Hunter009
Kamelefant-3000
Paplo-Noir
Dr.med.Wurst
steive
terra-outlaw
21 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von terra-outlaw Fr 8 Jan 2010 - 0:34

Hallo.

Auf der Suche durch den forumieren Dschungel bin ich auf folgendes traumhaft schöne Forum gestoßen.

http://artalliance.forum.st

- Wie wurde denn der Link oben in die Ecke gesetzt ?
- Wie die Navi Leiste nach oben gelegt ?
- Die Profilvorschau in den Beiträgen ist auch fabelhaft. Irgendeine Idee wir man das so verändern kann ?
- Und wie wurde ganz am Ende der Schatten nach unten erstellt ? Ist das einfach ein Teil des Hintergrundbildes ?

Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen.

Danke.
Lukas.

EDIT:

Könnte beim durchstöbern dieses Bild aus vergangenen Tagen des Forums finden:

http://img5.abload.de/img/newgrovkcb.png

Jetzt bin ich total hin und weg. Der Banner verläuft ja in die Navileiste und zieht sich hinter das Forum...
Wie ist das alles möglich ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von steive Fr 8 Jan 2010 - 1:53

also das mit der navi (is über temps möglich) und dem link in der ecke.. das weiß ich aber das andere da müsste ich jetzt nachdenken und das wäre um die uhrzeit nich so schön Very Happy
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Dr.med.Wurst Fr 8 Jan 2010 - 1:58

Na Steive ,

erzähl mal kannste auch Morgen machen hat mit der UHRZEIT nix zu ,tun interessiert mich auch Exclamation


LÖL.
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von steive Fr 8 Jan 2010 - 2:05

oki^^

Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="{MENU_POSITION}">
<tr>
                  <td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>
               </tr>
            </table>

sucht den code im temp overall_header_new
dann schneidet ihr den teil aus und setzt ihn oben unter
Code:
<title>{SITENAME_TITLE}{PAGE_TITLE}</title>
dann absenden und fertig^^ das mit dem bild erklär ich morgen. is mir jetzt zu aufwendig^^

habe sowas in der art auch mit der uhr gemacht...
lg
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von terra-outlaw Fr 8 Jan 2010 - 11:42

Danke schonmal steive für dein Bemühen.
Mir persönlich brauchst du nicht genau erklären, wie man zB. die Navileiste nach oben setzt da ich das bei mir nicht ändern werde.
Ich bin aber so dermaßen wissbegierig, dass ich unbedingt wissen muss wie man das alles machen könnte.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 8:02

Um so ein Forum zu gestalten, wie das gezeigte ,bedarf es sehr viel Kenntnis mit Scripts und Codes.
Und nicht nur das.
Es bedarf auch sehr viel Erfahrung in grafischer Gestaltung.
Nur mit beides zusammen, also viel Kenntnis mit Scripts, Codes und viel Erfahrung in grafischer Gestaltung, geht so etwas.
Wie man so ein Forum nun macht?
Das ist so nicht zu erklären .. Wenn man jetzt damit anfängt es zu erklären ... das währe gleich zu setzten mit ein Kursus im Webdesign und da braucht man Jahre für. Wink
Also der dieses Forum gemacht hat, hat die Erfahrung.
Entweder ist er ein Webdesigner oder einer der sich alles selber beigebracht hat ..und viel ..sehr viel Zeit hat.
Es gibt noch mehr Foren die einen beeindrucken.
Ich habe vor kurzen auch eins entdeckt und frage mich da ... wie er das gemacht hat.
Schau mal hier Wink http://www.graphisme-revolution.com
Und ja es ist ein forumieren Forum ..nur bei den Franzosen. Und da kann man mal sehen was alles machbar ist hier. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Paplo-Noir Sa 9 Jan 2010 - 9:13

da klick ich mich ein
Das Forum von tatanka sit von forumieren User??
das ist ja mal Richtig schick wo kann man das lernen das würde mich interressieren wenn sowas hier möglich ist investiere ich gerne meine zeit noch etwas mehr und wenns noch solange dauert!
Allein das portal haut mich um!!

Also bitte infos wo lernt man das auch über jahre hinweg!!!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 9:27

auf der uni Very Happy
nicht hier Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Paplo-Noir Sa 9 Jan 2010 - 9:34

schade aber irgend wo kann man sich das beibringen hast du gesagt mal einbischen das bnetz durstöbern das ist so schön das muss ich lernen !
danke mal schauen was terra dazu sagt!
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von terra-outlaw Sa 9 Jan 2010 - 14:21

Hallo.

So jetzt sag ich was dazu Very Happy

Das Forum was Tatanka gepostet hat ist auch sehr sehr außerodentlich gemacht, gefallen tut es mir allerdings weniger.

Das ist mir zu Zukunftsmäßig, Geschmäcker sind halt verschieden.
Vom Handwerklichen natürlich mindestens genauso top !

Um noch mal auf das Art Forum zurück zu kommen.

bedarf es sehr viel Kenntnis mit Scripts und Codes.

Tatanka du sagtest dies geht mit Scripts und Codes.
Wie genau kann ich mir das vorstellen ?
Gerade oben die Ecke mit dem "Team Wanted" ..
Wird das über Templates gemacht, oder ist das ein Teil des Hintergrundes ?

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Kamelefant-3000 Sa 9 Jan 2010 - 17:37

Wow, alle hier gezeigten Foren sind unglaublich. Aber wie haben die das bei dem franz. Forum gemacht mit der Ladeanimation?
So ein Forum hätte ich auch gerne Wink.
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Black Hunter009 Sa 9 Jan 2010 - 17:44

mhh ja die sind echt toll die Foren kann man das denn nicht mit Html machen?
avatar
Black Hunter009
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von crysis992 Sa 9 Jan 2010 - 17:55

Ja stimmt das forum ist wirklich sehr schön Smile
Habe da noch ein unglaublich gutgemachtes Forum gefunden.

http://www.ego-one.com/

Und da man den Foren link auf der Startseite nicht sieht:
http://www.ego-one.com/forum.htm

Finde die Navigation sehr schön.
Und die Auflistung der Foren bzw Kategorien + Wer ist Online bereich.
Erfordert das nur html und Css ?? oder auch noch andere "script" sprachen?

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von #Frank Sa 9 Jan 2010 - 18:44

Kamelefant-3000 schrieb:Wow, alle hier gezeigten Foren sind unglaublich. Aber wie haben die das bei dem franz. Forum gemacht mit der Ladeanimation?
So ein Forum hätte ich auch gerne Wink.

Wenn du hier nicht erkennst, das dieses Menü eine Flash Animation ist, dann brauchst du vorerst nicht über so was nachzudenken.
Hier musst du dir dann erstmal über solche Sache Gedanken machen.
Manche Leute lernen das schon seit Jahren und haben immer noch nicht alles ausgeschöpft was da alles möglich ist.
Wo bei sich dann auch wieder die Frage stellt, ob man wirklich alles machen muss, was Möglich ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 20:02

terra-outlaw schrieb:

Tatanka du sagtest dies geht mit Scripts und Codes.
Wie genau kann ich mir das vorstellen ?
Gerade oben die Ecke mit dem "Team Wanted" ..
Wird das über Templates gemacht, oder ist das ein Teil des Hintergrundes ?

Liebe Grüße, Lukas.

Das geht eigendlich nur über Templates ..aber frag mich jetzt nicht wie Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von terra-outlaw Sa 9 Jan 2010 - 20:42


Wow auch ein sehr besonders schönes Forum.

Sagt mal wie könnten denn da die Navi Buttons so in die Seite eingefügt sein, ohne dass es so standartmäßig wie eine Navi Leiste aussieht.

Auch wäre ich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte wie man das Logo so herausragen lässt.

Liebe Grüße, Lukas.

EDIT:

Scheint auch von forumotion:
http://www.jalokimgraphics.com/gallery/

Ist übrigens der Designer vom oben genannten Ego One Forum.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von steive So 10 Jan 2010 - 11:17

so.. jetzt habt es mich gepackt^^ ich werde mir mal nen paar sachen überlegen und mal versuchen die umzusetzen.. besonders das mit der kadegorie ansicht (die ramen) hats mir angetan.. da muss doch was mit css und html und scripten möglich sein.. werde mir das mal angucken und euch dann bescheid geben ob ich es geschafft habe^^
________________________
@frank. genau das is ne flash anni.. und um sowas zumachen brauch mal viele jahre.. ein kumpel von mir hatte dich mal an soeas versucht aber hat dann nach nen halben jahr aufgegeben.. nicht nur weil ihm die zeit gefehlt hat sondern auch weil er vieles nicht hinnbekommen hat Wink
________________________

so nun bin ich mal in meinen forum un guck mir schon mal was an^^

lg steive
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Black Hunter009 So 10 Jan 2010 - 11:56

Mhh das sind echt tolle Foren man braucht bestimmt echt viel Css und script erfahrung
ich wünschte ich wüsste wie das geht xD

Lg Black Hunter
avatar
Black Hunter009
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von terra-outlaw So 10 Jan 2010 - 14:27

Steive du hast schonmal wahnsinns Arbeit geleistet.

Ich bin gespannt ob du was schönes hinbekommst, ähnlich den geposteten Foren.
Das würde ich dann je nach dem gerne übernehmen.

Viel Erfolg.

Gruß Lukas
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast So 10 Jan 2010 - 22:16

Der Hammer.^^
Wusste garnicht, dass man doch soviel rausholen kann aus einem Forum.

An dem Hintergrundbild was in bzw unter der navi langläuft wär ich auch interessiert..^^ Denke an einen Header der sich unter der Navileiste einwenig spiegelt..^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Black Hunter009 Mo 11 Jan 2010 - 16:04

jap ich würde das dann auch gerne übernehemen xD
avatar
Black Hunter009
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 07.01.10

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von steive Mo 11 Jan 2010 - 16:39

wenn ich es hin bekomm werde ich vieleicht einen eigenen foren style erstellen und bei hitskin_logo bereit stellen..^^

und natürlich ein kleines tut hier schreiben^^
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2010 - 16:43

terra-outlaw schrieb:Scheint auch von forumotion:
http://www.jalokimgraphics.com/gallery/

Ist übrigens der Designer vom oben genannten Ego One Forum.

Jalokimgraphics ist eine eigenständige Website von Jalokim und gehört nicht zu Forumieren, er arbeitet als Grafiker und Globaler Moderator im englischen Supportforum, bis jetzt hat er noch nie seine kleinen "Geheimnisse" von sich gegeben, wie er dies gemacht hat. Aber das meiste ist über CSS gemacht, was dann aber wieder mit einigen anderen scripten im Forum zusammenhängt, das Ego-One Forum (früher Tealeafgraphics) hat einen sehr komplizierten Aufbau an sich. ;D

Soweit ich weiß, ist allerdings das meiste auch über Templates gemacht, da dieses Forum ein punBB Forum ist (:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von crysis992 Mo 11 Jan 2010 - 16:50

~Julian~ schrieb:
bis jetzt hat er noch nie seine kleinen "Geheimnisse" von sich gegeben, wie er dies gemacht hat. Aber das meiste ist über CSS gemacht, was dann aber wieder mit einigen anderen scripten im Forum zusammenhängt, das Ego-One Forum (früher Tealeafgraphics) hat einen sehr komplizierten Aufbau an sich. ;D

Soweit ich weiß, ist allerdings das meiste auch über Templates gemacht, da dieses Forum ein punBB Forum ist (:

Ja das weiß ich auch, habe ihn auch mal via PM gefragt wie er das gemacht hatt, er hatt gesagt:
"I use all the tools forumotion give me.
templates, html, meta tags, javascript, css."

Übersetzt:
Ich benutzt alle Funktionen die Forumieren zur verfügung stellt, templates, html, meta tags, javascript und css.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Sehr schönes Forum - Wie gemacht ? Empty Re: Sehr schönes Forum - Wie gemacht ?

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2010 - 16:52

Ja, crysis,
ich kann Englisch, danke ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten