Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Galerielink im Profil

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerielink im Profil Empty Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Mi 9 Dez 2009 - 17:25

Ich mal wieder!

Ich hätte gerne einen Button für die Usergalerie im Profil! Geht das - und wenn ja wie?

Vielen lieben Dank

Die Quasselbacke
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 9 Dez 2009 - 19:45

ja, das ist möglich Smile

dazu musst du ein neues Profilfeld erstellen...

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile

dort auf das grüne Kreuz klicken plus

Typ: "angereicherter Text"
Name: Galerie, o.ä.
Beschreibung: dort kannst du eine Erklärung für die User eintragen, was und wie sie ihren Eintrag vornehmen können.
weitere Eingaben sind frei wählbar, wie du das möchtest...(ist selbsterklärend)

bei Ursprungswert gibst du folgendes ein:
Code:
[url=http://der Link zu deinem persönlichen Album][img]http://dein gewünschtes Galeriebild.gif[/img][/url]

dann müssen die User in ihrem Profil nur noch den Link zu ihrem persönlichen Album eintragen..diesen finden sie in der Adresszeile des Browsers, wenn sie ihr Album aufrufen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Mi 9 Dez 2009 - 19:52

Danke schön - probiere ich gleich aus!!!

LG
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2009 - 11:21

Hallo^^
Habe das auch grad mal probiert, funktioniert so wie es beschrieben wurde. Wink
Jedoch.., gibt es eine möglichkeit das irgendwie zu "automatisieren"?

Also so in der Art, wenn der User sein Profil bearbeitet, wenn er schon eine Galerie hat (oder eben nicht), dass er das sieht:
Galerie-Album anzeigen im Profil: O[JA] O[NEIN]

Weil, dass der User selbst die Adresse UND noch die Icon-Adresse eingeben soll wird viele verwirren können... Smile


Zuletzt von WingZero616 am Mi 6 Jan 2010 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Do 10 Dez 2009 - 11:44

Hm - also bei geht das nicht, so wie ich mir das vorstelle.
Ich habe dann zwar nen Galerie Icon im Profil - aber dann steht da http://.... drin - so meinte ich das nicht. Ich dachte mal kann den Icon verlinken der so.
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe Do 10 Dez 2009 - 11:50

@WingZero616: nein, das geht nicht automatisiert...ein bisschen müssen die User leider selber machen Wink
den Link für das Icon müssen sie nicht eingeben, den kannst du doch schon einfügen...
sie brauchen nur den Link zu ihrer Galerie einfügen...oder du machst das dann für die User im Adminbereich, wenn du das möchtest.

@quasselbacke:
es muss ja auch ein Link eingegeben werden, damit das Icon verlinkt ist...also der Link, der zu der Usergalerie führt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2009 - 12:09

Zuckerpuppe schrieb:@WingZero616: nein, das geht nicht automatisiert...ein bisschen müssen die User leider selber machen Wink
den Link für das Icon müssen sie nicht eingeben, den kannst du doch schon einfügen...
sie brauchen nur den Link zu ihrer Galerie einfügen...oder du machst das dann für die User im Adminbereich, wenn du das möchtest.

Also so, dass sie NUR die Adresse ihres Albums eingeben und dann kommt im fertigen Profil automatisch das verlinkte Icon zur angegebenen Adresse? Wink

Weil derzeit, egal was ich bei "Ursprungswert" eingebe, zeigt er beim bearbeiten des Profils nichts an, also keine vorgefertigten BB-Codes oder sonst irgendeine verlinkung.^^'

Nur wenn ich selbst [url= bla][img]bla²[/ img][/ url] eingebe, dann sieht man das verlinkte Icon..^^

Kann auch sein, dass ich einfach irgendwo auf der Leitung stehe... Hilfe??? Smile

EDIT: Aber nicht, dass VOR "Galerie-Album" ständig das Icon ist..^^ Das soll dort erscheinen wo sonst der Text wäre...^^
(Hatte grad die Option "Icon" bei wie es angezeigt werden soll, gewählt.. So meint ich das nicht^^)

EDIT²: Nunja, wenn das so nicht geht..^^ Hab jetzt eine Beschreibung unter das Eingabefeld geschrieben. Sollte jeder verstehen. Wink
Danke Zuckerpuppe top


Zuletzt von WingZero616 am Mi 6 Jan 2010 - 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von #Frank Do 10 Dez 2009 - 13:05

Wenn ich mal was dazu sagen darf.
Ich habe das bei mir im Forum so mit dem Vorstellungsbeitrag gemacht.
Das Feld (bei mir ist es ist ein Kontaktfeld, kann aber auch ein Profilfeld sein) sieht im Adminbereich so aus:
Galerielink im Profil A1118

Im eigenen Profil erscheint das dann so:
Galerielink im Profil A1119
Hier kann dann die Adresse eingetragen werden.
Wenn du nun das Profil eines Mitgliedes Aufrufst stellt es sich so da:
Galerielink im Profil A1120

Und in einem Beitrag sieht es dann so aus:
Galerielink im Profil A1121

Ich denke, das es das sein könnte, was du suchst.

Noch eine Anmerkung: Ist in dem Feld keine Angabe eingetragen, wird das Feld auch nicht in den Beiträgen angezeigt (Bild 4).


Zuletzt von #Frank am Do 10 Dez 2009 - 13:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2009 - 13:20

ui, das hört sich sehr gut an^^
gleich mal austesten^^

EDIT:
Ist fast richtig^^ Wär cool wenn es auf dem normalen Profilfeld wäre anstatt kontakttext...^^


Zuletzt von WingZero616 am Mi 6 Jan 2010 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von #Frank Do 10 Dez 2009 - 13:22

Du kannst das gleiche auch als Profil Feld erstellen.
Habe ich oben in der Klammer aber auch gesagt.

Edit:
Sorry war Falsch... geht so leider nur als Kontaktfeld.
Habe es Grade noch mal ausprobiert.
Aber eigentlich macht es keinen Unterschied. Ich finde, das Grade das mit der Persönlichen Galerie doch eigentlich ein Kontakt ist, der User bezogen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2009 - 13:42

#Frank schrieb:Du kannst das gleiche auch als Profil Feld erstellen.
Habe ich oben in der Klammer aber auch gesagt.

Edit:
Sorry war Falsch... geht so leider nur als Kontaktfeld.
Habe es Grade noch mal ausprobiert.
Aber eigentlich macht es keinen Unterschied. Ich finde, das Grade das mit der Persönlichen Galerie doch eigentlich ein Kontakt ist, der User bezogen ist.

Meine ich doch..^^ Hab eben schon an mir gezweifelt, dass ich blind bin... xD
Naja ich lass es so mit dem URL und IMG Code für die Profilseite.^^
Danke für die Hilfe/ den Versuch. anbet


Zuletzt von WingZero616 am Mi 6 Jan 2010 - 11:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Mi 6 Jan 2010 - 11:25

So ... ich habe es jetzt nach Frank seiner Beschreibung gemacht Das von Zuckerpuppe konnte ich irgendwie nicht so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Obowhl ich es auch lieber im Profil statt als Kontaktfeld hätte.

Trotzdem vielen Dank

LG
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 6 Jan 2010 - 11:39

hm, ich kann nicht nachvollziehen, wo da dein Problem ist... scratch
das ist doch gar nicht so unmöglich....guck mal hier ein Beispiel aus meinem Testforum...einmal nur als Link im Profil und einmal mit anklickbarem Icon, das zur Galerie führt...
Galerielink im Profil Galeri10

wolltest du das anders haben? Dann hab ich dich falsch verstanden... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von #Frank Mi 6 Jan 2010 - 12:09

Zuckerpuppe,
ich denke das das mit dem Einsetzen des Links nach deiner Metode für viele User in den Foren einfach zu Umständlich ist.
Leider fehlt bei den Profilfeldern ja die Möglichkeit dort, so wie bei den Kontaktfeldern den Typ WEB addrees anzugeben, das dann ein Eingabe Feld für die Adresse erzeugt.
Diese Möglichkeit ist für viele User leichter umzusetzen, als das was du vorschlägst.
Was nicht heißen soll, das deine Lösung nicht auch Funktioniert.
Hier ist es dann aber auch besser, wenn das durch versierte Mods oder den Admin des Forums eingesetzt wird, damit es da dann nicht zu Fehleingaben kommt, die man dann wieder korrigieren muss.
Eventuell muss bei den Profilfeldern noch dementsprechend die Software geändert werden, das dort alle Möglichkeiten auch die der Kontaktfeldern zur Verfügung stehen. Das gleiche sollte auch im umgekehrten Fall möglich sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 6 Jan 2010 - 12:14

naja, ist auch ein Argument Smile

stimmt schon...das ist einfacher...
obwohl sie bei meiner Lösung ja eigentlich auch nur den Link einsetzen müssen, aber eben halt in den Code hinein...ich versteh schon, dass das für einige zu umständlich ist Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Mi 6 Jan 2010 - 12:59

Hallo Zuckerpuppe,

nee, so meinte ich das, vielleicht sollte ich mich damit noch mal auseinandersetzen (blond eben Very Happy )

Also ... auf ein Neues.

Danke Dir für das Bild und ich versuche es noch einmal

Danke schön

LG
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Galerielink im Profil Empty Re: Galerielink im Profil

Beitrag von quasselbacke Do 7 Jan 2010 - 12:32

So ... ich habe es jetzt - ein button, wenn man auf den klickt kommt man zu der Galerie des Benutzers. Aber für die Benutzer ist es echt umständlich, den ganzen link mit pfad zur galerie und zum button anzugeben.

Aber .. es geht ... vielen Dank

Dann könnt Ihr hier ja zumachen

LG
quasselbacke
avatar
quasselbacke
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.11.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten