Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von Zocker96 Heute um 11:28

» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Gestern um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Gestern um 11:48

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Vorgefertigte Formulierungen ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von creeze am Mi 6 Jan 2010 - 1:31

Hallo,

ich versuche seit gestern ein Forum einzurichten, und momentan klappt das soweit ganz gut, nur möchte ich keinen Standardstyle verwenden sondern selber etwas basteln. Problem dabei sind einige feste Formulierungen die mir nicht so gut gefallen, und die ich gerne ändern würde.
z.B das Kürzel {catrow.forumrow.LAST_POST} baut neben Datum und Autors des letzten Posts auch automatisch einen Zeilenumbruch ein, außerdem hätte ich gerne, dass zusätzlich auch da steht in welchem Thread der letzte Post erstellt wurde.

Heißt:
statt
"Gestern um 20:49
creezebert"
sollte in einer Reihe da stehen:
"letzter Beitrag von creezebert in Irgendein Thread, Gestern um 20:49"


Gibt es eine Möglichkeit auf die Ausgabe dieser Abkürzungen zuzugreifen, bzw. eine Seite auf der man die entsprechenden Codes nachschlagen kann, sodass ich statt der Abkürzungen einfach den vollständigen Code benutzen kann?

Wäre über eure Hilfe echt dankbar!

Viele Grüße!
Robert

creeze
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von Gast am Mi 6 Jan 2010 - 6:11

Hallo,
du kannst nicht verhindern, dass dieser Zeilenumbruch entsteht, dies ist in dieser Variable enthalten, soweit ich weiß, gibt es auch keine andere Möglichkeit, das Datum und den Autor sonst wie anzuzeigen. Eine Liste der gesamten Varibalen steht auch nicht zur Verfügung, da diese nur in den Template bei phpBB2 und punBB enthalten sind und dort im gesamten Aufbau des Forums.

In welchem Thread geantwortet wurde, kannst du im Administrationsbereich unter Anzeige/Startseite/Struktur und Anordnung/Hierarchie-Einstellungen/Den Titel des letzten Beitragthemas eines Forums im Index anzeigen verändern.

Liebe Grüße, Julian
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von creeze am Mi 6 Jan 2010 - 11:21

ah... das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter, danke! Smile
dann muss ich wohl jetzt ein wenig rumtricksen.... na mal sehen Razz

creeze
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von Gast am Mi 6 Jan 2010 - 12:43

Vielleicht bekommst du es ja sogar irgendwie hin, ich drücke dir jedenfalls die Daumen. ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von creeze am Mi 6 Jan 2010 - 13:54

habs sogar schon geschafft Smile

der quellcode ist zwar.... uiuiui und im IE zerhaut er mir den wortabstand weil der nicht checkt, dass font-size: 0px heißt das ich keine schrift sehen will, aber besser als garnix...

kann mir einer sagen warum die werbung oben unsichtbar ist bei mir im firefox und ie?

creeze
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von Gast am Mi 6 Jan 2010 - 14:01

Bitte pro Frage einen neuen Thread eröffnen. ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 6 Jan 2010 - 14:11

...und bitte die Fußzeile wieder einfügen, die du über die Templates entfernt hast Exclamation Wink

Das Entfernen der Fußzeile ist nicht erlaubt und kann eine Löschung des Forums nach sich ziehen...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von creeze am Mi 6 Jan 2010 - 14:37

oh... wusste ich nicht, kommt wieder hin! Smile

(muss nur rausfinden wie^^)

creeze
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von steive am Mi 6 Jan 2010 - 14:43

avatar
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorgefertigte Formulierungen ändern

Beitrag von Gast am Mi 6 Jan 2010 - 15:06

steive,
bitte halte dich aus den Themen, die von Mods / Admins oder freiwilligen helfern bearbeitet werden heraus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten