Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Datensatz käuflich erwerben.

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von terra-outlaw So 3 Jan 2010 - 15:34

Guten Tag.

Ich mache heute mal einen Vorschlag, und hoffe ich werde nicht gleich in den Boden gestampft.

Bei anderen Forenanbietern habe ich bereits gesehen, dass ein Datenbackup gegen einen Pauschalbetrag erworben werden kann.
Ich fände die Idee hervorragend, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass man einfach eine Sicherheit hat.
Ich zB. würde dennoch forumieren treu bleiben, hätte aber eine Sicherheit im Hinterkopf.
Diese Idee würde bestimmt vielen gefallen, da das eigene Forum enormen "Wert" für den Admin hat.

Klar es gäbe auch Probleme beim verwirklichen, vielleich aufgrund des Alters vieler Admins.

Bedenkt man aber den Kostenfaktor von forumieren Seite aus, könnte forumieren einen Betrag so hoch wählen, dass er sicher rentabler ist als ein oder zwei Jahre Adsense Werbung. So wäre auch das Überleben gesichert, da wäre ich mir sicher ...

Dass es funktionieren kann beweisen andere Anbieter. Über konkrete Preise möchte ich mich nicht äußern.

Ich bitte darum mich nicht falsch zu verstehen.
Ich bemängle weder forumieren noch sonst irgendwas, fände die Idee aber hervorragend.

Gibt man sich genügend Zeit bei der Umsetzung, so könnte man das ordentlich machen.
Auch der Grundsatz in den AGB's ist mir durchaus bewusst, aber was spricht dagegen dort man was Neues zuzulassen ?

Lasst es euch mal durch den Kopf gehen. Ich denke dieser Wunsch spricht im Namen vieler Admins.

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von Dr.med.Wurst So 3 Jan 2010 - 15:46

Das Problem ist bekannt, auch wir würden uns sowas wünschen ... und da reist auch keiner nen Kopf ab.

Aber ich würde dann sogar noch einen weiter gehen --> in der Art mit bezahlen einmal im Jahr oder so ,(würde ja auch übers guthaben gehen) .

Und denne halt einfach nen direkten zugang über den Adminpanell ,wo ich mir dann immer wenn ich denke ,ein Backup ziehe .
Bzw. einen ganz Externen ,da ja bei nem Crash auch der Adminpanell Schwerer zu ereichen wäre .

Dafür sind wir alle ,Denke ich ...mal sehen das Jahr hat ja grad erst angefangen, was forumactif dieses Jahr neues Bringt,letztes Jahr kahm ja auch einiges.
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von terra-outlaw So 3 Jan 2010 - 15:51

Hallo Doc Smile

Das ist sehr schön, wenn ich mit dem Wunsch hier nicht alleine da stehe.
Dachte ja schon, hier kommt ein Satz "Das steht so in den AGB und fertig aus ...", Thema geschlossen ...

Meinst du es würde nichts bringen, wenn wir da mal eine große "Unterschriften Aktion" starten würden und unser Wunsch mal groß angelegt nach La France schicken ?

Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von #Frank So 3 Jan 2010 - 15:57

Ich könnte mir das auch schon vorstellen, nur würde ich das nur mit Einschränkungen erlauben. So würde ich eine Sicherung der Beiträge und User in der Form anbieten, das eine Datei geschrieben wird, die dann aber auch nur in einem Forumieren Forum eingesetzt werden kann.
Alles andere würde für Forumieren ja keinen Sinn machen und mit Sicherheit nicht kommen.
Allerdings kann es je nach Größe der Foren dann dazu kommen, das diese Sicherungsdatei sehr groß werden kann.
Auch bin ich mir noch nicht sicher, das es mittels einer solchen Backup Kopie möglich werden kann die Daten der im Betroffen auszulesen. Ich denke da vor allem an Passwörter.

Aber mal sehen, ob es sowas mal geben wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von terra-outlaw So 3 Jan 2010 - 16:09

Hallo Frank,

Aber warum sollte alles andere keinen Sinn machen ?

Gehen wir doch wirklich mal vom Schlimmsten Fall aus, dass forumieren nicht mehr haltbar wäre, dann wäre dies eine totale Katastrophe.
In diesem Falle dann sollte doch ein Admin die Möglichkeit haben seine Daten zu bekommen.
Wenn nicht davor, dann doch wenigstens in diesem Falle.
Ich wäre dann bereit auch höhere Summen zu zahlen, da ein funktionierendes Forum fast nicht ersetzbar ist.

Dann gibt es für mich letztendlich immer noch die Frage, wenn "täglich" Sicherheitsupdates gemacht werden, warum man dann aber nur 2x/Monat das Forum zurücksetzen kann. Das steht aber nun auf einem anderen Blatt.

Gruß Lukas
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von Gast Mi 6 Jan 2010 - 12:12

Also ich würde so ein Datenbackup auch begrüßen. Wink
Für jeden Admin ist sein Forum sein "Baby".
Man hat viel Zeit und eventuell auch Geld investiert..., und man kann es einfach nicht zulassen, dass wirklich alles umsonst war und man irgendwo komplett bei NULL anfangen muss.

Ich mein, allein die ganzen User wären weg, tolle Themen usw weg, alle "Ehrungen" an User und Beitragszahlen.. alles weg.. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Wenn ein Backup so nicht "erlaubt" wird, dann sollte, wenn wirklich mal forumieren pleite geht oder so, von ihrer Seite aus die Möglichkeit "aktiviert" werden sein Hab und Gut zu sichern. Wenigstens dann ein einziges Mal. Ich finde, dass man es den Usern und vorallem bezahlenden Usern einfach schuldig ist. Weil ohne User wär forumieren niemals dort wo es heute ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von terra-outlaw Mi 13 Jan 2010 - 7:44

Ich finde, dass man es den Usern und vorallem bezahlenden Usern einfach schuldig ist.

Hallo WingZero.

Das sehe ich exakt so.

Es gibt genügend Admins welche zum Teil richtig Geld in ein werbefreies Forum stecken mit zusätzlichem Speicher und ner Domain.

Gerade dieser Admins lassen forumieren mitunter existieren.
Es wäre Hohn bei einer eventuellen Firmenaufgabe denen nicht Backups rauszurücken.

Von davor wollen wir jetzt mal nicht reden, das muss nicht zwingend sein sofern die Daten gesichert sind.

Aber wie gesagt halt im anderen Fall.

Ich hoffe doch sehr, dass sich das die Verantwortlichen zu Herzen nehmen mögen.

Gruß Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von Paplo-Noir Mi 13 Jan 2010 - 8:22

Für alle die angst habe ist das ja ok .
Nur finde ich das verdammt viel aufwand und risiken bedeutet.
Die sicherheit auf einem sever ist sicherer als daheim auf dem pc das ist meine Meinung.
falls es wirklich mal passieren sollte das forumiern den bach runtergehen sollte ist es eh egal ob man seine backups hat den nicht jeder hat die Möglichkeit einen anderen sever zu finden und ob dieser dan sicher ist das wage ich zubezweifeln.
Wasdie sichergheit betrifft wie stehllt ihr euch vor wie das mit der dem datenschutz ist das nicht jeder die backups kaufen kann der das geld hat?
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von Gast Mi 13 Jan 2010 - 8:58

Paplo-Noir schrieb:
Wasdie sichergheit betrifft wie stehllt ihr euch vor wie das mit der dem datenschutz ist das nicht jeder die backups kaufen kann der das geld hat?

Ganz einfach. Wenn man einfach einen Button hätte im Admin Bereich vonwegen "Backup des Forums kaufen". Daneben halt der Guthabeneinheitenwert (zb 5000), der dann abgebucht wird. Dann, ich weiß echt nicht wie und ob das so geht, erhält man sein Forumbackup als Datei(en).
Und kaufen könnte es eh nur der Gründer/ Admin.. Ich seh da ansich keine Probleme.
Man müsste eben nur zusehn, wie groß das jeweilige Forum wäre. Habe da jetzt keinen Wert für, paar GB?

Terra-Outlaw sagte genau was ich auch noch sagen wollte.^^ Ich hab bis jetzt auch schon Geld investiert zwecks Domain, Werbefreiheit und Speicher und ich investier auch gern weiterhin.
Wär halt schade wenn es alles völlig umsonst wäre.

Aber hey, bis jetzt läuft doch alles gut und rund. Wink Wünsche Forumieren, dass es noch lange weiter läuft. Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von Sven Mi 13 Jan 2010 - 9:07

Seht es doch mal aus der Sicht von Forumieren!

Backup kaufen und weg <---> Bleiben und investieren

Was bringt denn einer Firma auf Dauer mehr?

Forumieren ist (fast) weltweit vertreten. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass es Forumieren auch 2050 nicht mehr geben sollte.
Ich weiß, dass jetzt wieder kommt....aber wenn, was dann?
Kann euch aber keiner eine Antwort drauf geben.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Datensatz käuflich erwerben. Empty Re: Datensatz käuflich erwerben.

Beitrag von terra-outlaw Mi 13 Jan 2010 - 9:22

Backup kaufen und weg <---> Bleiben und investieren

Rockster, wir gehen eher vom Fall aus, dass

Forumieren weg <---> Backup bleiben

Very Happy
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten