Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Wer kann helfen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer kann helfen ?

Beitrag von bendy am So 3 Jan 2010 - 15:03

Ich habe ein Problem mit dem Styl

Kurz mal vorweg, ich verwalte eine Gruppe von 120 Leuten
die sich gern in ein fororum mit einbringen wollen. Doch
sind diese im Alter zwischen 49 .. und .. 70 jahren, meist
Frauen die ihren Computer vom Sohn geerbt haben. Mir
geht es jetzt darum ein Styl zu finden das simpel und
einfach zu bedienen ist. Was mir zum Beipiel ganz gut
gefällt ist was man in privaten Hompages oft findet.
Obeben eine Grafik, dann ist die Seite aufgeteilt, links
1/4 in dem man untereinander geschrieben die Überschriften
( kathegorien ) hat. Durch anklicken sieht man die darin
befindlichen Foren. Die Schaltflächen sind dabei groß und
deutlich zu sehen. So ein styl habe ich schon überall gesucht
und nirgends gefunden. ein weiteres Problem wird das
jeder natürlich noch Bilder von sich einbringen möchte
und das System jetzt schon mit nur 14 Mitgliedern
zu 38% ausgelastet ist.

Mein Forum :
http://www.bmc-mueller.forumieren.com

Das ist meine private Homepage und so ungefähr
stelle ich mir das Forum, das mir vorschwebt vor
http://b-mueller.npage.de

Da ich Frührentner bin, hab ich natürlich auch
nicht die Geldmittel um mir sowas machen
zu lassen. Deshalb wäre ich für Tipps sehr
sehr dankbar. Ich bin auf diesem Gebiet kein
Profi aber ein bischen weiß ich schon davon.

Vielen Dank !
Bernhard Müller

PS: Meine E-Mail Adresse:
E- Mail Adresse entfernt von #Frank
Bitte hier nicht öffentlich die Mail Adressen Posten!


Zuletzt von #Frank am So 3 Jan 2010 - 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mail Adresse entfernt.)
avatar
bendy
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.01.10
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann helfen ?

Beitrag von #Frank am So 3 Jan 2010 - 15:25

Hallo Bernhard,

Das was dir so vorschwebt ist so nicht so einfach umzusetzen.
Wenn ich mir dein Forum so ansehe, dann finde ich diesen schon sehr übersichtlich. Nach einer kurzen Eingewöhnphase werden sich deine Leute schon recht schnell an das Forum gewöhnen.
Um das alles so in dem Stiel wie deine Homepage zu bekommen sind schon sehr umfangreiche Kenntnisse erforderlich.
Ich weiß nun nicht, wie viele Bereiche du eingerichtet hast, aber wenn du es nicht übertreibst mit den Bereichen, dann bleibt es auch sehr übersichtlich. Und du kannst mir glauben, das auch die älteren Mitglieder sehr schnell mit den Funktionen eines Forums umzugehen lernen.
Ich habe das selber in meinem Forum miterlebt, wie schnell sich selbst über 70ig Jährige Computer Neulinge zu echten Spezialisten entwickelt haben.
Du musst nur darauf achten, das alle Elemente in deinem Forum auch klar und gut erkennbar bleiben.
Du solltest bei deine Schaltern aber ruhig auf solche Bildchen Verzichten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es sei denn, die Grafiken lassen schon auf eine blick erkennen, was sie für eine Funktion haben.
Du kannst dich mit Sicherheit hier bei uns im Support Forum im Grafikbereich an unsere Grafiker wenden, damit sie dir dein Forum etwas grafisch anpassen können.
Schau dich dort ruhig mal um und formuliere deine Vorstellungen dann dort mal in dem entsprechenden Bereich.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer kann helfen ?

Beitrag von #Frank am So 3 Jan 2010 - 15:48

Da ier nun der Gleiche Beitrag nochmal im Grafikbereich geöffnet wurde, schließe ich hier.

Ach ich sehe grade, das ich hier wieder im Grafikbereich bin.
Das hatte ich vorhin nicht gesehen.
Ich bitte die Grafiker das zu entschuldigen. Aber das habe ich vorhin wirklich nicht gesehen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten