Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Banned Esoterik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Banned Esoterik

Beitrag von berton am Fr 1 Jan 2010 - 9:08

Hallo zusammen
Angeregt durch den Post von "Cavallino" dachte ich mir, das ich auch mal auf Werbetour gehe für unser Forum



http://eso-theoretiker.forumfrei.com

Wir beschäftigen uns mit Esoterik, Philosopie und Fantasy.
Also alles was man in einem Leben halt so braucht, um es spannend und interessanter zu gestalten. Brauchst du einen Bereich, den Du gerne als Moderator betreuen willst, kein Problem, bei uns bekommst du ihn. Alle Themen sind willkommen und wer weiß, vielleicht können wir uns so gegenseitig beim wachsen unterstützen und voneinander lernen.
Jeden Mittwoch Abend ab 21:00 Uhr ist Forenstammtisch im Chatroom, vielleicht kommst du ja mal auf einen Sprung vorbei.
Liebe Grüße
Das Team von Banned

Titel des Forums:Banned

Beschreibung des Forums: Forum für Eso-Theoretiker

Link zum Forum:http://eso-theoretiker.forumfrei.com/

Datum der Erstellung: 07.05.2009

Nickname des Gründers:Berton

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Offenes Forum für alle Interessierten, die auf dem spirituellen, ganzheitichen Weg sind, die bereit sind eigene Grenzen zu überschreiten, bewährte Programme auszutauschen gegen neue und somit die eigene Sichtweisem zu erweitern.


Zuletzt von berton am So 7 März 2010 - 21:05 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Unser Forum hat Nachwuchs bekommen

Beitrag von berton am So 21 Feb 2010 - 15:18

Angegliedert an das bereits installierte Banned Forum wurde ab heute das Banned-Blog.

Titel des Forums:
Banned Blog (Multiblog Forum)
Beschreibung des Forums:
DasForum wurde eingerichtet um Blogs verschiedener Mitglieder an einem Ort zu posten.

Link zum Forum:
http://banned-blog.forumieren.com

Datum der Erstellung:
21.10.2010

Nickname des Gründers:
Berton

Welche Vorzüge hat dein Forum?
In letzter Zeit ist vieles auf mich eingestürmt, was noch verarbeitet werden muß.
Ich dachte das es vielen ähnlich geht und da scheinbar in den allgemeinen Foren kein Platz für persönliche Entwicklung mehr gibt, dachte ich mir, das es eigentlich Zeit wäre, einen Bereich zu schaffen, der nicht reglementiert und eingegrenzt wird.
Ein Argument könnte sein, warum nicht ein Blog?
Die Problematik ist die Frequenz der Besucher. Ein einzelner Blog wird nicht so viel frequentiert, wie eine gebündelte Anzahl in einem Forum von "Blogs".
Dieser Ableger des Banned soll den Menschen gewidmet sein, die sich außerhalb der gängigen Meinung bewegen und die sich nicht weiterhin ängstigen wollen, dafür ausgeschlossen zu werden.
In diesem Forum wird es persönliche Bereiche des Einzelnen geben, wo der, der ein Bereich belegt auch alleine dafür zuständig sein wird.
Durch den Moderatorenposten hat man die Möglichkeit, Leute seinem Kreis zuzuordnen, und selbst die geschriebenen Beiträge zu verwalten.

Achtung, Respekt und Toleranz sind die Basis einer Kommunikation.
Extra massenweise Regeln aufstellen und sich darüber auszulassen ist hier wohl fehl am Platz. Dafür sind die Aufpasser der unteren Alterstufen, sprich Kindergärtner zuständig, was aber nicht heißen soll, das junge Mitglieder nicht willkommen sind.
Es ist nur der Irrtum, das man alleine ist auf dieser Welt und vielleicht lernt man ja hier, "spielerisch", das dem nicht so ist und das es unter Umständen gemeinsam viel mehr Spaß macht.
In diesem Sinne wünsche ich Allen einen guten Start in diesem Forum.
Berton

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Banned Esoterik

Beitrag von berton am Di 17 Aug 2010 - 23:16

Nachdem in einem Internen Streit das Forum Banned ausgebrannt ist und ich es im Moment selber mit Threads und Posts versorge, dachte ich an eine Veränderung des bisherigen Konzeptes.
Es ist mittlerweile nicht mehr nur Esoterisch, sondern Praktisch lebensbezogen und gespickt mit Selbsterfahrung, Das Forum heißt jetzt
Banned Reloaded, in dem Unterforum Banned Blog schreibe ich im Moment zwar auch nur alleine, aber wer weiß, vielleicht hast du Lust Mal reinzuschauen um dich mit neuen Eindrücken zu versorgen oder auch deinen Senf mit dazu geben.
Vielleicht wird so das Forum dann wieder so lebendig und frequentiert wie vor dem Crash. Ich würde mich auf einen regen Austausch freuen.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten