Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Heute um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe am Fr 1 Jan 2010 - 2:27

Hallo Leute,

ich möchte bei den Profilfeldern erreichen dass man mehrere Symbole auswählen kann, z.B. wenn sich zu mehreren Ländern zugehörig fühlt, dass man mehrere Landesflaggen anklicken kann und diese dann alle im Profil (und in den Beiträgen) erscheinen.

Außerdem: Wie kann ich es hinkriegen dass ich "abwähle" also bei einem freiwilligen Feld, bei dem ich etwas ausgewählt habe es so mach dass ich nichts auswähle, im Moment geht das nicht, es bleibt immer ein Feld ausgewählt.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank im Voraus

Philippe
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 7 Jan 2010 - 14:23

Hallo Smile

sorry, anscheinend ist deine Frage übersehen worden...

zur ersten Frage: nein, das ist leider nicht möglich...

zur zweiten Frage:
das machst du, indem du in der Bilderliste keinen Ursprungswert eingibst...schau mal bei dir in der Liste nach, ich denke, dass du dort bei einer Option dann Ursprungswert angeklickt hast Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe am Do 7 Jan 2010 - 20:20

Hallo Zuckerpuppe,


nein ich habe keinen Ursprungswert, also wenn ich jetzt das Bild anklicke, was muss ich tun damit nichts mehr ausgewählt ist?

Philippe
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Jan 2010 - 11:55

hm...bei einem freiwilligen Feld, was also kein Pflichfeld ist, wird normalerweise keine Angabe gefordert und in der Bilderliste ist dann auch keines der Bilder markiert. Wenn der User dort nichts angibt, wird es auch nicht im Profil angezeigt.. *grübel*

Kannst du mal bitte einen Screenshot anfertigen, wo man diesen Teil im Adminbereich sieht?
Ich kann das jetzt so nicht zuordnen oder dein Problem in meinem Testforum nachvollziehen...
notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe am Fr 8 Jan 2010 - 12:10

Es ist ganz einfach: Wenn ich mal etwas ausgewählt habe, wie kann ich es wieder hinkriegen als ganz normaler Nutzer dass nichts mehr ausgewählt ist?

Philippe
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Jan 2010 - 14:11

wenn einmal etwas ausgewählt wurde, kann man das, meiner Meinung nach, nicht so einfach wieder abwählen notknowing
Wie wäre es, wenn du ein zusätzliches Bild hinzufügst, das den Schriftzug enthält: "Keine Angabe" oder einfach ein neutrales Bild, das die User dann wählen können, die nichts angeben wollen...möglich wäre auch ein Leergif, das du noch zusätzlich einfügst (http://illiweb.com/fa/empty.gif)

Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Philippe am Fr 8 Jan 2010 - 14:14

Ich nehme das Leergif Cool

Aber da ist schon eine Lücke im System es sollte ein "keine Angaben" geben.

Philippe
Neuling
Neuling

Beiträge : 44
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfachauswahl in Profilfeldern

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 8 Jan 2010 - 14:27

stimmt schon, aber das kannst du ja selber machen, indem du halt von Anfang an ein Leergif oder ein entsprechendes Pic einfügst Smile

aber jetzt ist deine Frage ja beantwortet, darum mach ich hier dann zu

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten