Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Bilder in Kategorien einsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Mi 30 Dez 2009 - 16:51

Hallo Forumieren !

Ich mal wieder^^ Also ich habe schon gesucht aber dazu nichts genaues gefunden. Neulich habe ich mir mal ein paar Styles auf Hitskin angeschaut und ein Forum gefunden, dass hatte statt Farben Bilder in den Kategorien eingesetzt. Ungefähr so...






Ich habe ein phpBB2 Forum und wollte wissen wie und ob ich das auch machen kann. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie das geht
(Ja ich weiß schon, dass das wahrscheinlich über CSS Stylesheet oder Templates geht)

Danke für Tipps, liebe Grüße Libbiosa

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 30 Dez 2009 - 19:13

Soll dort für jede Kategorie ein anderes Bild eingesetzt werden (praktisch als Titel der Kategorie) oder meinst das dort ein Hintergrundbild zu sehen sein soll?
Und zum zweiten Bld:
Das findest du bei den Farben "Hintergrundfarben" Tabellenreihe Farbe 1 und folgende.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Fr 1 Jan 2010 - 18:57

Danke soweit.
Ja es sollte als Hintergrund angezeigt werden.

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jan 2010 - 18:58

Kannst du mir bitte mal das Bild, das dort eingesetzt werden soll hier mal zeigen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 11:22

Schuldigung für äußerst späte Antwort. Also, ich poste das Bild mal hier hin..

Ich habe das bei einer Design Vorlage gesehen. Dürfte ich dann das verwenden? Eigendlich ist ja auch die ganze Vorlage für Forumieren Foren^^

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jan 2010 - 12:12

O.k.
Wenn du das nur in die erste Spalt einsetzen möchtest, dann ist es dieser Code den du zu deinem CSS hinzufügen musst:
Code:
.row1 {
background-image: url("http://i12.servimg.com/u/f12/14/22/38/55/row10.png");
}
Sollen alle Spalten mit dem Bild gefüllt werden, dann musst du das so einsetzen:
Code:
.row1, .row2, .row3 {
background-image: url("http://i12.servimg.com/u/f12/14/22/38/55/row10.png");
}

Noch eins. Ich habe hier dein Beispiel genommen.
Du musst darauf achten, das wenn deine Zeilen höher als die Grafik ist, diese dann nach unten hin wiederholt wird.
Wenn du einen solchen Verlauf haben möchtest, und deine Zeilen sind höher als die Grafik, dann musst du dir eine neue Grafik erstellen, die die gerammte Höhe abdeckt.
Beachte bitte auch, das mit dieser Einstellung auch andere Zellen auf deiner Seite geändert werden.Du musst einfach mal ausprobieren, welche Zellen du da einfärben möchtest (.row1 oder .row2 oder .row3).
Um solche Verlauf Grafiken zu erstellen habe ich hier ein Generator gefunden, der dir dabei Online behilflich ist:
http://www.grsites.com/generate/generator/5000/
Dort kannst du dir ganz leicht selber einen Endsprechende Grafik erstellen wie z.B.diese:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 12:28

Wow. Dannkee schön! Klappt super bis auf.....

Jetzt wird es zwar so angezeigt wie gewollt (also in den Kategorien), aber es wird auch als Beitragshintergund (wiederholend) angezeigt! Und das ist garnicht schön...

Naja, das lässt sich aber auch ändern. Wenn man diesen Code dahinter setzt, wiederholt sich das Muster nicht in Beiträgen.

Code:
background-repeat:repeat-x


Zuletzt von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 13:42 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet (Grund : Was vergessen..)

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten