Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von Primory Heute um 8:31

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Bilder in Kategorien einsetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Mi 30 Dez 2009 - 16:51

Hallo Forumieren !

Ich mal wieder^^ Also ich habe schon gesucht aber dazu nichts genaues gefunden. Neulich habe ich mir mal ein paar Styles auf Hitskin angeschaut und ein Forum gefunden, dass hatte statt Farben Bilder in den Kategorien eingesetzt. Ungefähr so...






Ich habe ein phpBB2 Forum und wollte wissen wie und ob ich das auch machen kann. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie das geht
(Ja ich weiß schon, dass das wahrscheinlich über CSS Stylesheet oder Templates geht)

Danke für Tipps, liebe Grüße Libbiosa
avatar
libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Mi 30 Dez 2009 - 19:13

Soll dort für jede Kategorie ein anderes Bild eingesetzt werden (praktisch als Titel der Kategorie) oder meinst das dort ein Hintergrundbild zu sehen sein soll?
Und zum zweiten Bld:
Das findest du bei den Farben "Hintergrundfarben" Tabellenreihe Farbe 1 und folgende.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Fr 1 Jan 2010 - 18:57

Danke soweit.
Ja es sollte als Hintergrund angezeigt werden.
avatar
libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jan 2010 - 18:58

Kannst du mir bitte mal das Bild, das dort eingesetzt werden soll hier mal zeigen?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 11:22

Schuldigung für äußerst späte Antwort. Also, ich poste das Bild mal hier hin..

Ich habe das bei einer Design Vorlage gesehen. Dürfte ich dann das verwenden? Eigendlich ist ja auch die ganze Vorlage für Forumieren Foren^^
avatar
libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von #Frank am Sa 16 Jan 2010 - 12:12

O.k.
Wenn du das nur in die erste Spalt einsetzen möchtest, dann ist es dieser Code den du zu deinem CSS hinzufügen musst:
Code:
.row1 {
background-image: url("http://i12.servimg.com/u/f12/14/22/38/55/row10.png");
}
Sollen alle Spalten mit dem Bild gefüllt werden, dann musst du das so einsetzen:
Code:
.row1, .row2, .row3 {
background-image: url("http://i12.servimg.com/u/f12/14/22/38/55/row10.png");
}

Noch eins. Ich habe hier dein Beispiel genommen.
Du musst darauf achten, das wenn deine Zeilen höher als die Grafik ist, diese dann nach unten hin wiederholt wird.
Wenn du einen solchen Verlauf haben möchtest, und deine Zeilen sind höher als die Grafik, dann musst du dir eine neue Grafik erstellen, die die gerammte Höhe abdeckt.
Beachte bitte auch, das mit dieser Einstellung auch andere Zellen auf deiner Seite geändert werden.Du musst einfach mal ausprobieren, welche Zellen du da einfärben möchtest (.row1 oder .row2 oder .row3).
Um solche Verlauf Grafiken zu erstellen habe ich hier ein Generator gefunden, der dir dabei Online behilflich ist:
http://www.grsites.com/generate/generator/5000/
Dort kannst du dir ganz leicht selber einen Endsprechende Grafik erstellen wie z.B.diese:
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder in Kategorien einsetzen

Beitrag von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 12:28

Wow. Dannkee schön! Klappt super bis auf.....

Jetzt wird es zwar so angezeigt wie gewollt (also in den Kategorien), aber es wird auch als Beitragshintergund (wiederholend) angezeigt! Und das ist garnicht schön...

Naja, das lässt sich aber auch ändern. Wenn man diesen Code dahinter setzt, wiederholt sich das Muster nicht in Beiträgen.

Code:
background-repeat:repeat-x


Zuletzt von libbiosa am Sa 16 Jan 2010 - 13:42 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Was vergessen..)
avatar
libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten