Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

stellv. Administrator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

stellv. Administrator

Beitrag von D-Bus Fan am Mi 30 Dez 2009 - 10:42

Hallo,
Ich wollte fragen ob mein stellv. Admin auch auf denn Adminbereich zugreifen kann wenn das ginge wie? Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

LG

Tim

D-Bus Fan
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: stellv. Administrator

Beitrag von CR7 am Mi 30 Dez 2009 - 10:48

Klar geht das! Wink

Du fügst deinen stellv. Admin einfach in die Admindistratoren-Gruppe ein und dann gibst du ihm noch seinen Rang, dann hat er auch Zugriff auf den Admin-Bereich.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wink
Schönen Tag noch!

CR7
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: stellv. Administrator

Beitrag von D-Bus Fan am Mi 30 Dez 2009 - 10:56

Danke für die schnelle Antwort wollte aber wissen ob das auch bei einer neuen Gruppe geht weil ich habe 2 einmal Administrationsgruppe und dann stelltv. Administrator und ich wollte das er von der Gruppe stelltv. Administrator auf den Adminbereich zugreifen kann...

LG

Tim

D-Bus Fan
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: stellv. Administrator

Beitrag von CR7 am Mi 30 Dez 2009 - 11:00

Nein, das geht meines Wissens nicht. Wink
Aber er hat wenn du ihn in die Admin-Gruppen einfügst auch nicht alle Rechte, falls du Angst hat das er dir etwas zerstört, er kann zwar kategorien und Beiträge bearbeiten, kann das Forum aber nicht löschen oder den Style verändern. Wink

Bis dann!

CR7
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 119
Anmeldedatum : 08.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: stellv. Administrator

Beitrag von LouiXIV am Mi 30 Dez 2009 - 11:36

das ist nicht richtig, CR7.

Der Admin darf sehr wohl den Style ändern. Es gibt nur wenige Funktionen, wie Backup, Forum löschen, verändern des Gründeraccounts, ... die ein Admin nicht darf.

Aber trotzdem müssen Admins in die Admingruppe rein, da diese sonst keinen Zugriff auf den Adminbereich haben. Also wähle deine Mitadmins mit Bedacht.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten