Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Anderer Forumsgründer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anderer Forumsgründer

Beitrag von Beldum am Mo 28 Dez 2009 - 17:08

Ich würde gerne einem anderen User die Forumsgründerrechte geben und mir nehmen.
Da ich keine Zeit mehr für das Forum habe würde ich gerne die volle Verantwortung für das Forum einem anderen User übergeben und mich für alles was dort später passiert distanzieren.
Wie kann ich das machen?

Beldum
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von #Frank am Mo 28 Dez 2009 - 17:19

Hier findest du eine Anleitung für den Gründerwechsel:

Bitte dazu auch das hier beachten:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von Beldum am Mo 28 Dez 2009 - 17:56

#Frank schrieb:Phase 2
Umbenennung des Account-Namens
Sollte der Gründeraccount "personalisiert" sein, also mit einem persönlichen Nicknamen versehen, muss der Accountname wieder auf Admin zurückgestellt werden, da der bisherige Gründer seinen Account verliert.
Er kann weder die Statistik (Forenbeiträge), noch seine privaten Nachrichten behalten.
Im Klartext: Sie geben Ihren Account auf !

Heißt das wenn man seine Beiträge verliert, das diese im Forum allgemein nicht mehr zu finden sein werden oder nur nicht mehr unter dem Account.

Beldum
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von Sven am Mo 28 Dez 2009 - 19:44

Die Beiträge bleiben erhalten und werden nicht gelöscht!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von #Frank am Di 29 Dez 2009 - 11:04

Als Ergänzung zu Rocksters Antwort:
Die Beiträge im Forum gehen damit auf den neuen Gründer über, auch dann wenn er nach der Übername den Adminaccount wieder mit einem Persönlichen Namen versieht.
Das sollte allerdings nicht gemacht werden, sondern der Account Admin sollte nur noch für Aktionen benutzt werden, die nur dem Gründer des Forums erlaubt sind.
Das ist meistens das Problem, wenn der Gründer Account mit einem Persönlichen Namen versehen wird, und unter diesem dann im Forum gepostet wird.
Als Tipp:
Nach der Gründung eines Forums sollte man sich überlegen, ob man in der Zukunft das Forum eventuell mal abgeben möchte oder nicht.
Sollte man sich da nicht sicher sein, dann bietet es sich an, direkt nach der Gründung eines Forums einen zweiten Persönlichen Account anzulegen, den man dann in die Admingruppe aufnimmt.
Den Eigentlichen Gründer Account sollte man nur benutzen, wenn es gilt Einstellungen vorzunehmen, die nur der Gründer des Forums vornehmen kann.
So bleibt der Gründer Admin frei von Beiträgen und kann so später ohne weiteres an einen anderen Übergeben werden.
Der Neue Gründer hat dann ebenfalls zwei Accounts. Seinen bisherigen (den er dann auch in der Admingruppe eintragen kann), und den Account "Admin" der dann auch nicht zum verfassen von Beiträgen genutzt werden sollte.
Ausnahme sind hier eventuell Beiträge im Bereich "Regeln" die unverwechselbar dem Gründer zugeschrieben werden sollen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von Beldum am Di 29 Dez 2009 - 12:10

Gibt es vieleicht auch noch eine Möglichkeit die Beiträge wo ich geschrieben habeauf einen ganz anderen Account zu übertragen?

Beldum
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anderer Forumsgründer

Beitrag von #Frank am Di 29 Dez 2009 - 12:32

Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Aber das geht aus meinen Ausführungen oben schon hervor.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten