Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zeilenabstand verringern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zeilenabstand verringern

Beitrag von Gonakadet am Di 22 Dez 2009 - 19:28

Schönen guten Abend,

kurze Frage, aber kann man den Abstand zwischen den Zeilen verringern? Irgendwie ist mir da zu viel Platz dazwischen.

LG

Gonakadet

Gonakadet
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenabstand verringern

Beitrag von S T A D T K A T Z E am Sa 3 Apr 2010 - 23:57

würde mich übrigens auch interessieren. Wenn man zB einen ganzen Text schreibt finde ich den Abstand zwischen den Zeilen einfach zu groß, das sieht man irgendwie auch erst dann ^.~ Kann man diesen Abstand verringern so das die einzelnen Textzeilen näher zueinander stehen?

S T A D T K A T Z E
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenabstand verringern

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 1:25

@ Gonakadet:
Wo genau meinst du das denn mit den Zeilenabständen?
In den Beiträgen ist der Abstand doch gut.

@ S T A D T K A T Z E:
Sind bei dir die Beiträge gemeint?
Wenn das der Fall ist, dann kannst du das mit einem CSS Eintrag korrigieren.
Wenn bei euch beiden das selbe gilt, dann versucht es mal mit diesem CSS Eintrag:
Code:
.postbody {
line-height:12px;
}
Die Px Angabe kann noch verändert werden, sollte aber nicht viel kleiner als die Schriftgröße sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenabstand verringern

Beitrag von S T A D T K A T Z E am So 4 Apr 2010 - 12:59

ja Frank das meine ich, ich möchte die einzelnen Zeilen enger bei ein ander stehen haben.

und wo muss man diesen Code ändern?
viewtopic_body?
ich find das dort gerade nicht

EDIT:ach im CSS-Stylesheet, richtig? xD
dann habe ich es und bedanke mich für deine Antwort

S T A D T K A T Z E
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zeilenabstand verringern

Beitrag von #Frank am So 4 Apr 2010 - 13:55

Ja Richtig, dieser CSS Code müsst ihr auf die Karte CSS CSS-Stylesheet eintragen, die man unter Allgemeines Arrow Bilder und Farben Arrow Farben
findet. Dort den Code eintragen und dann auf Absenden klicken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten