Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum in einem Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum in einem Forum?

Beitrag von M-key. am Mi 5 Dez 2007 - 17:52

Hallo,
tut mir leid wenn es so eine Frage schon einmal gab oder wenn ich eure Zeit irgentwie verschwende oder euch nerve. Ich habe eine Frage:

Wie kann ich ein Forum in einem Forum erstellen? Oder ist es überhaupt möglich?

Bsp:

Auf der Startseite:

-Kategorie-

Forum 1
Forum 2
Forum 3
...


Dann klickt man z.B. auf "Forum 2" und man gelangt eig. zu einer Übersicht von Beiträgen. Könnte das auch so gehen?:

Forum 1
Forum 2
forum 3
....


Man klickt dann wieder auf ein "Thema" und man gelangt dann erst zu einer Übersicht von Beiträgen.


So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Sorry, wenn es etwas unverständlich beschrieben ist.

Gruß M-key.

M-key.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum in einem Forum?

Beitrag von Alex am Do 6 Dez 2007 - 0:46

Hallo!

Du kannst jederzeit sogenannte "Unterforen" erstellen, die dann sozusagen in einem Forum drin sind.

Dazu beim Forum erstellen im Feld "Gehört zu" keine Kategorie aus dem Drop-Down-Menü auswählen, sondern das Forum, wo das Unterforum rein soll, also zum Beispiel so:



Das geht natürlich auch nachträglich bei schon erstellten Foren, wenn Du im Adminbereich hinter dem entsprechenden Forum auf klickst und die beschriebene Einstellung vornimmst.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum in einem Forum?

Beitrag von M-key. am Do 6 Dez 2007 - 14:18

Schönen Dank, aber ich meinte das anders. Wenn ich das so einstelle, wie du es beschrieben hast, ist das "Forum im Forum^^" nur leicht versetzt aber immernoch auf der Startseite. Geht das nicht irgentwie das man, wenn man auf der Startseite z.B. auf "Regeln..." klickt... dann gelangt man wieder in eine Art Kategorie und dort sind dann die Foren.... versteht irgentwer wie ich das meine?

M-key.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum in einem Forum?

Beitrag von Alex am Do 6 Dez 2007 - 14:25

Hallo!

Geh mal auf

Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Hierarchie

und probier mal da bei "Die Kategorien auf dem Index lassen" und "Die Kategorien auf dem Index teilen" die 6 Auswahlmöglichkeiten durch, da müsste was passendes dabei sein.

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum in einem Forum?

Beitrag von M-key. am Di 11 Dez 2007 - 19:35

Danke!

Kann man das auch in bestimmten Kategorien ausschalten?

MfG

M-key.
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum in einem Forum?

Beitrag von Alex am Di 11 Dez 2007 - 19:38

Hallo!

nein, geht (zur Zeit) noch nicht. Es gibt aber einen dem entsprechenden Thread im Bereich "Vorschläge/Verbesserungen", da kannst Du Dich mi eintragen :-)

Gruß,
Alex

http://tiertreff.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten