Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Skipper1 am Mi 16 Dez 2009 - 20:23

Nabend, . . .
. . . nochma ne Fräge...: ist eine Einstellung möglich, die im Chatroom den damaligen Zustand wieder herstellt. . . . daß man auch als nicht eingeloggtes Mitglied sehen kann wer im Chat ist und auch mitlesen kann.
Seit dem diese Umstellung (Einstellung) vorgenommen wurde ist bei uns im Chat so gut wie niemand mehr, da man ja niemanden sieht und sich logischerweise immer verpaßt, obwohl ich es auf der Startseite (mit Eurer Hilfe) so hinbekommen habe, daß eine kleine Zeile, über die im Chat befindlichen Mitglieder Auskunft gibt. (dat is einfach zu klein, und man achtet da nicht drauf, zumal, wenn man nur mal kurz auf 'm Forum ist)

Hoffe wiedermal auf freundliche Unterstützung.

der Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von #Frank am Mi 16 Dez 2009 - 20:29

Hallo Tommy,
Wie Lange bist du schon dabei?
Hast du die Suche schon mal für dich entdeckt?

Diese Frage wurde schon sehr oft beantwortet, und es gibt auch eine Erklärung für diese Einstellung.
Das ist nicht änderbar, und hat auch den Hintergrund, das man von außen nicht sehen kann was geschrieben wurde, damit man im Chat ein wenig unter sich ist.
Das ist übrigens bei allen Chaträumen im Netz so, das man sich erst einloggen muss, damit man sehen kann was im Chat geschrieben wird.
Auch kannst du die Anzeige wer im Chat ist auch nach oben ins Forum bringen (wie du es ja auch schon gemacht hast) und in der Größe und Farbe noch auffälliger gestalten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Skipper1 am Mi 16 Dez 2009 - 20:41

OK, ich werde jetzt nochmal ganz langsam und in Ruhe das Forum der Foren nach dieser Sache intensiv durchsuchen.

Bitte vielmals um Entschuldigung anbet das ich vorschnell gefragt habe, werde mich bessern und in Zukunft noch genauer suchen.

der Tommy bounce

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von #Frank am Mi 16 Dez 2009 - 20:50

Du musst dich nicht entschuldigen, aber wenn du gesucht hast, dann hättest du diese Antwort schon so in der Art finden müssen.
Ich müsste nun auch erst wieder Suchen, aber es wurde schon mal von Boran, glaube ich, sehr ausführlich erklärt.
Das es mal eine Zeit so war, da man auch ohne im Chat eingeloogt zu sein dort lesen konnte, war eine Fehlfunktion, die so nicht sein sollte.
Das wurde damals behoben.

Nichts für ungut...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Skipper1 am Mi 16 Dez 2009 - 21:29

. . . na wenn man diese Fehlfunktion nicht wieder hin bekommt,(oder einstellen kann) kann man ja sowieso nichts mer machen. Werde noch etwas suchen Lesen wie ich "Im Chat sind momentan 0 Besucher :" das noch auffälliger machen kann. Vielleicht mit einen kleinen Blinklicht wenn jemand im Chat ist, so ist es jedenfalls zu unauffällig.
Aber was ist schon perfekt. Bin mit diesem F. eigentlich voll zufrieden, sind halt immer nur so kleine Verbesserungen.

Danke erst mal Very Happy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von #Frank am Mi 16 Dez 2009 - 22:22

Hast du Erfahrungen mit dem Bearbeiten der Templates?
Und hast du diesen Satz den du oben erwähnt hast schon einmal auf der Start Seite eingefügt?
Wenn du es nicht hin bekommen solltest, kann ich dir gerne dabei behilflich sein.
Melde dich wenn du dabei Hilfe brauchst.
Aber eins vorweg:
Ein Blinklicht ist da nicht möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Skipper1 am Mi 16 Dez 2009 - 23:51

#Frank schrieb:Hast du Erfahrungen mit dem Bearbeiten der Templates?
Und hast du diesen Satz den du oben erwähnt hast schon einmal auf der Start Seite eingefügt?
Wenn du es nicht hin bekommen solltest, kann ich dir gerne dabei behilflich sein.
Melde dich wenn du dabei Hilfe brauchst.
Aber eins vorweg:
Ein Blinklicht ist da nicht möglich.

ja, der ist bereits eingesetzt, weiß aber nu auch nicht mer genau, wo das eingestellt wurde, glaube Zuckerpuppe hat mir da schon viel geholfen. Bin etwas unbeholfen was PC angeht Embarassed. Aber dat meiste bekomm ich schon hin.

so, jetzt ich schlafen gehn Nacht

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Skipper1 am Do 17 Dez 2009 - 11:32

Morgähn. . .

. . . wie soll man denn eine Antwort finden, wenn die Themen eine nichtssagende Überschrift haben....?
wie z B. nur Chatbox Rolling Eyes

Wenn es hir jemanden gibt, der mir einen Tip geben kann, wo meine Frage schon mal aufgetaucht ist, oder mir sagen kann, wie ich es auffälliger gestalten kann, damit Mitglieder schnell erkennen können, das jemand im Chat ist und wer, würde ich mich sehr freuen. Das ist meiner Meinung nach nur mit einer animierten Schrift oder einem bewegten Symbol machbar, falls das nicht möglich ist, kann dieser Thread von mir aus geschlossen werden.

LG., der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 17 Dez 2009 - 11:58

Tommy, wenn du das Template schon so weit verändert hast, dass die Anzeige schon oben im Index ist, musst du folgendes machen...

du suchst im Template index_body diesen Abschnitt raus (müsste entweder ganz am Anfang stehen oder zwischen {CHATBOX_TOP} und {BOARD_INDEX})

Code:
<span class="gensmall">{TOTAL_CHATTERS_ONLINE}&nbsp;:&nbsp;{CHATTERS_LIST} <br />

dann fügst du am Anfang und am Ende die rot markierten Zusätze ein:
<span class="gensmall" style="font-size: 12px; font-weight: bold; color: #93100c;">{TOTAL_CHATTERS_ONLINE}&nbsp;:&nbsp;{CHATTERS_LIST} </span> <br />

die Schriftgröße ist noch veränderbar, die Farbe ebenso..

schau mal, ob dir das ausreicht...es ist natürlich auch möglich, dort ein Bild einzusetzen, das blinkt, o.ä.
allerdings blinkt das dann immer und nicht nur, wenn jemand im Chat angemeldet ist...könnte auf die Dauer nerven Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sichtbare Mitglieder im Chatroom

Beitrag von #Frank am Do 17 Dez 2009 - 13:01

Ich hätte da eine Idee, aber da brauche ich die Hilfe eines Skript Spezialisten.
Ich werde mal jemanden dazu anschreiben.


Edit:
Ich habe hier leider keine Möglichkeit gefunden, wie ich das realisieren könnte, ob wohl es eine Theoretische Lösung gibt.
Wir Bleiben dran.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten