Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» World-of-Horses
von inde Gestern um 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde Gestern um 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde Gestern um 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein Gestern um 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein Gestern um 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein Gestern um 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein Gestern um 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein Gestern um 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein Gestern um 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein Gestern um 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein Gestern um 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein Gestern um 1:40

» Warrior Cats RPG - The lost code
von Emily Stein Gestern um 1:37

» Haustierquasselforum stellt sich vor
von Emily Stein Gestern um 1:33

www.forumieren.de

Fixe Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 20:27

Hallo,
Ich möchte eine Fixe Gruppe erstellen, in der jedes neue Mitglied von Anfang an drin ist.

Grund: Ich habe ein Forum für ein Onlinespiel, wo wir eine Gemeinschaft gegründet haben. Nun haben wir die Regel eingeführt, dass jedes neue Mitglied die ersten drei Wochen "Mitglied auf Probe" ist und nach 3 Wochen zum "Wahlberechtigten Mitglied" Aufsteigt.

Habe nun das Problem, dass die leute einfach aus der Gruppe "Mitglieder auf Probe" austreten können. Dies möchte ich unterbinden.

Wie geht das?

Das die Mitglieder automatisch da drin sind hab ich auch nicht hingekriegt. Aber ich hab es so geregelt, dass man ab dem ersten Beitrag in der Gruppe ist, das langt.

MfG Jim

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 20:35

Leider kannst du Mitgliedern nicht verbieten aus Gruppen auszutreten, selbst wenn du diese als "gesperrte Gruppe" definierst.

Aber warum sollen die "neuen" überhaupt in ein Gruppe?
Es ist doch ausreichend, wenn du die Mitglieder erst nach den 3 Wochen in die Gruppe "Wahlberechtigten Mitglied" aufnimmst.
Dann brauchst du nur deine Forenberechtiungen entsprechend anpassen und gut ist ...
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:18

da hast du auch wieder recht^^ ... haben sich eh schon einige aufgeregt warum sie Mitglied auf Probe sind Wink ... so ist es Charmanter^^

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:19

achso ... kann ich eigentlich einstellen, dass sie automatisch in die gruppe kommen nachdrei wochen, oder geht das nur auf beiträge bezogen?

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 21:22

Bitte den Edit-Button nutzen, Jim ....

Nee, geht nur anhand der Beiträge
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten