Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

Fixe Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 20:27

Hallo,
Ich möchte eine Fixe Gruppe erstellen, in der jedes neue Mitglied von Anfang an drin ist.

Grund: Ich habe ein Forum für ein Onlinespiel, wo wir eine Gemeinschaft gegründet haben. Nun haben wir die Regel eingeführt, dass jedes neue Mitglied die ersten drei Wochen "Mitglied auf Probe" ist und nach 3 Wochen zum "Wahlberechtigten Mitglied" Aufsteigt.

Habe nun das Problem, dass die leute einfach aus der Gruppe "Mitglieder auf Probe" austreten können. Dies möchte ich unterbinden.

Wie geht das?

Das die Mitglieder automatisch da drin sind hab ich auch nicht hingekriegt. Aber ich hab es so geregelt, dass man ab dem ersten Beitrag in der Gruppe ist, das langt.

MfG Jim

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 20:35

Leider kannst du Mitgliedern nicht verbieten aus Gruppen auszutreten, selbst wenn du diese als "gesperrte Gruppe" definierst.

Aber warum sollen die "neuen" überhaupt in ein Gruppe?
Es ist doch ausreichend, wenn du die Mitglieder erst nach den 3 Wochen in die Gruppe "Wahlberechtigten Mitglied" aufnimmst.
Dann brauchst du nur deine Forenberechtiungen entsprechend anpassen und gut ist ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:18

da hast du auch wieder recht^^ ... haben sich eh schon einige aufgeregt warum sie Mitglied auf Probe sind Wink ... so ist es Charmanter^^

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:19

achso ... kann ich eigentlich einstellen, dass sie automatisch in die gruppe kommen nachdrei wochen, oder geht das nur auf beiträge bezogen?

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 21:22

Bitte den Edit-Button nutzen, Jim ....

Nee, geht nur anhand der Beiträge

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten