Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Fixe Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 20:27

Hallo,
Ich möchte eine Fixe Gruppe erstellen, in der jedes neue Mitglied von Anfang an drin ist.

Grund: Ich habe ein Forum für ein Onlinespiel, wo wir eine Gemeinschaft gegründet haben. Nun haben wir die Regel eingeführt, dass jedes neue Mitglied die ersten drei Wochen "Mitglied auf Probe" ist und nach 3 Wochen zum "Wahlberechtigten Mitglied" Aufsteigt.

Habe nun das Problem, dass die leute einfach aus der Gruppe "Mitglieder auf Probe" austreten können. Dies möchte ich unterbinden.

Wie geht das?

Das die Mitglieder automatisch da drin sind hab ich auch nicht hingekriegt. Aber ich hab es so geregelt, dass man ab dem ersten Beitrag in der Gruppe ist, das langt.

MfG Jim

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 20:35

Leider kannst du Mitgliedern nicht verbieten aus Gruppen auszutreten, selbst wenn du diese als "gesperrte Gruppe" definierst.

Aber warum sollen die "neuen" überhaupt in ein Gruppe?
Es ist doch ausreichend, wenn du die Mitglieder erst nach den 3 Wochen in die Gruppe "Wahlberechtigten Mitglied" aufnimmst.
Dann brauchst du nur deine Forenberechtiungen entsprechend anpassen und gut ist ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:18

da hast du auch wieder recht^^ ... haben sich eh schon einige aufgeregt warum sie Mitglied auf Probe sind Wink ... so ist es Charmanter^^

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von JimMcCann am Mo 14 Dez 2009 - 21:19

achso ... kann ich eigentlich einstellen, dass sie automatisch in die gruppe kommen nachdrei wochen, oder geht das nur auf beiträge bezogen?

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fixe Gruppe

Beitrag von LouiXIV am Mo 14 Dez 2009 - 21:22

Bitte den Edit-Button nutzen, Jim ....

Nee, geht nur anhand der Beiträge

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten