Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Svenja0282 am Mo 14 Dez 2009 - 15:06

Hey

wir haben eine Liste erstellt über besondere Sachen.

Wir haben sie im PDF Format.

Wie setze ich dieses PDF in das Forum, in einen Beitrag natürlich, so das es sofort gesehen wird??

Lg
Svenja

Svenja0282
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 15:31

Hallo Smile,

dazu musst du die PDF-Datei erstmal bei einem geeigneten Hoster hochladen, z.B. fileden.com
Wenn sie hochgeladen ist, bekommst du eine URL zu der Datei, die du dann per iframe in deinen Beitrag einbinden kannst.
z.B. so wie ich das unten angegeben habe...dort musst du nur noch die URL einfügen.
die Größe ist natürlich noch anpassbar, wenn du bei "height" und "width" die Pixelzahl änderst.
Code:
<iframe src="http://www.URL der Seite.pdf" style="border:0px #FFFFFF none;" name="pdf" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="640"></iframe>

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Svenja0282 am Mo 14 Dez 2009 - 15:38

uff!

DANKE!!!

werden wir ausprobieren!

Lg
Svenja

Svenja0282
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 05.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 15:48

hört sich komplizierter an als es ist Wink

du musst dich nur vorher bei fileden registrieren, aber das ist problemlos und ohne Haken...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von crysis992 am Mo 14 Dez 2009 - 15:56

ich will dir noch ne kleine information sagen.

Du solltest dich jede woche mindestens einmal dann bei fileden einloggen, denn nach ca 2 wochen oder früher wird dein account gelöscht, wegen inaktivität.

Ist 4 meiner mitglieder schon passiert Sad

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 15:58

stimmt nicht...erst nach dreimonatiger Inaktivität bekommst du eine Mail, wo du aufgefordert wirst, dass du dich einloggen musst. Einfach so wird dein Account nicht gelöscht Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von crysis992 am Mo 14 Dez 2009 - 16:20

@Zuckerpuppe schrieb:stimmt nicht...erst nach dreimonatiger Inaktivität bekommst du eine Mail, wo du aufgefordert wirst, dass du dich einloggen musst. Einfach so wird dein Account nicht gelöscht Wink

irgendwie kann ich das nicht glauben mit den 3 Monaten Wink das kann nicht sein, sonst hätten meine Mitglieder noch ihre accounts :p

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 17:55

crysis, dann solltest du mal dort die FAQ lesen, ich war dort oft mehrere Monate nicht eingeloggt und mein Konto besteht immer noch Wink

es sind übrigens (laut den FAQ) "60 Tage oder mehr"...und wenn man sich nach 30 Tagen nicht wieder eingeloggt hat, bekommt man eine Erinnerungsmail und wie dort geschrieben wird, sogar mehrere Cool
Es reicht dann, sich einfach mal wieder einzuloggen, um das Konto wieder zu aktivieren.

Das wäre ja der Hammer, wenn man nach einer oder zwei Wochen direkt gelöscht würde...dann dürfte man ja nicht mehr in Urlaub fahren oder mal krank werden, ohne dass man dort direkt rausfliegt clown

wenn deine Mitglieder nach einer Woche dort deaktiviert wurden, dann haben sie gegen die AGB/ AUP verstossen und sind deshalb rausgeflogen (auch in den FAQ zu finden)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von crysis992 am Mo 14 Dez 2009 - 18:20

hmm, das mit den AGB könnte stimmen, kann ich ja nicht kontrollieren.
Mir wurde gesagt, das sie einfach gelöscht wurden. Naja okay, danke für die Info.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PDF Format wie sichtlich machen im Forum??

Beitrag von amti am Do 16 Feb 2012 - 16:55

danke - hat mir gerade sehr geholfen, Zuckerpuppe du bist super!

Hier habe alle Variationen ausprobiert : http://hundeschweiger.1talk.net/t2283-animal-experts-vortrag-in-der-stmk#52640

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten