Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Allgemeines zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 12:40

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe nun nach mein problem im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

1. Wenn es möglich ist, würde ich gerne ein Beispiel haben was mit der Tabelle alles anzufangen ist. Die Tabelle soll zum Kampf gedacht sein, wie ich mir die Anleitung durchgelesen habe.

2. Wie kann man das einstellen wenn man ein Rollenspiel eingestellt hat damit die sogenannten "Erfahrungspunkte" automatisch von 0 auf 50/100 angezeigt werden für ein Level Up ? Man möchte auch damit das automatisch geht, damit man das evtl. wenn möglich im Admin-Bereich selbst einstellen kann, wieviel Schaden oder so, falls es nicht schon Vorhanden ist.

3. Wie soll man denn heraus finden, wer wieviel Schaden macht, um ein Level up zu bekommen ?

4. Ich habe jetzt z. B. für mein RPG - Rollenspiel eine "Magieleiste", "Lebensenergieleiste" und eine "Erfahrungspunktenleiste" die mit drei unterschiedlicher Farbe angezeigt werden sollte, wie geht das?

5. Wenn ich eine Waffenliste anfertige und diese dann für die User freigeben, werden aber alle Waffen angezeigt, aber viele Charaktere können ja nicht alle Waffen tragen, kann man das so einstellen, für jeden Charakter extra, damit jeder Char. extra Waffen hat und nicht die eines andern Char. ?

Ich möchte halt, damit man automatisch das Level-Up bekommt und die Erfahrungspunkte durch einen Kampf (mit der Tabelle, was ich mal ausgehe).

Hoffe auf ein Beispiel mit der Tabelle weil dazu keine Erläuterung dazu gibt bzw. ein Beispiel wie mit der Symbolleiste oder Text etc.

MfG

-Blake-

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kori am Fr 11 Dez 2009 - 14:37

Automatisch ist denke ich sehr schwer, wenn nicht undenkbar hin zu bekommen, weil dazu brauchst du HTML Codes (Denk ich jetzt einfach mal) und die kann man im Charabogen des Profils vergessen.
(Höchstens könnte man wohl die Schriftfarbe ändern)
Auch der Punkt mit den Waffen. Ehm das ginge wunderbar wenn du einmal darauf aufmerksam machst das nicht jeder alles kann, was in einem RPG ja klar sein sollte.

Kori
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 16:29

HI
auto geht nicht so weit ich weis ich könnte dir Helfen mit der Tabbelle und so wenn du magst musst mir den Link machen und ich kann dir das alles einstellen wenn du willst

nun wollt ich noch sagen das bei 3. das mit dem auto. leveln nicht geht (glaub ich zumindest sons würde ich es auch in meinem machen^^)

bei den andern muss ich überlegen.

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 16:43

Hallo,

ja gut damit wäre das mit dem automatischen Aktualisieren schon einmal raus aus dem Thema. Aber was ist mit dem anderen Fragen, wie, wieviel Schaden ich bei anderen Mitgliedern mache. Wie stelle ich das an.

Es gibt ja nur eine Erklärung wie man das spielt, halt so wie ein Browsergame nur in Text. Dann wurden für Text, Liste und Symbol glaub ich eine Erklärung gegeben aber leider nicht wie man dann kämpft wieviel Schaden man macht.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 16:47

wie man schadne macht wies ich das ist leicht

gut als erstes erstellst du einen würfel z.b. schwertangriff ist sein name so jetzt legst du die anzahl der würfel seiten fes unt zack dann musst du in einem beitrag auf würfel gehen schwert angriff und dann kommt ein zufallsprinzip und zwar würfelt der würfel irgend eine zahl also hats du 10 würfel seiten festgelegt komm glaub 1-10 so dann muss man halt rechnen und es vom jeweiligen Leben abzieh.
Wenn ich 50 leben habe und du machts schwert angriff da steht jetzt 5 also rechne ich 50-5=45 so immer wieter bis null

Lg kakashi hoffe konnte helfen

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 16:58

Hi,

also soll es heißen, damit man durch den Würfel den Kampf anzeigt?
Desto höher bzw. niedriger Wert des Würfels, wird es dementsprechend von der Lebensenergie abgezogen?

Und was ist mit der Tabelle? Wozu soll die dienen?

Text/Liste soll dann wahrscheinlich nur bedeuten damit man eine kleine Info angezeigt wird, richtig ?

-Blake-

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:02

1. jap dazu ist es

2. JA um sachen wie z.b. inventar

1.erdbeere
2.melonen

sowas xD mein ich also ja für kleine infos

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 17:12

Kannst du mal ein Beispiel bzw. Screen rein posten wie das ca. gemacht werden könnte als Beispiel?

-Blake-

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:16

ähh naja screen kaa wie das gehen soll aber ich kann dir ein Forum zeigen wo ich das gemacht habe

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 17:23

Hi,

du brauchst nur mit der "Druck" taste die auf deiner Tastatur befindet drauf klicken und in Paint oder andere Bearbeitungsprogrammen Einfügen und es hier Hochladen.

Wenn du mir aber ein Forum zeigen willst, dann kannst du auch den Link geben damit ich mir darüber ein Beispiel bilden kann.

Was ich nicht verstehe, wie soll man da gegen einen anderen Gegner antreten oder soll man sich das dann Fantasievoll ausdenken ?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:26

Jo also ich okay ich verusch mal en screenshot aber hier is der link:[url]http://alicante.forumieren.com/forum.htm [/url]ja uuund da muss ich noch attacken machen aber ich habe ein anders da habe ich se drauf aber hier habe ich z.b. die Tabelle/liste

Ps was soll ich gleic screenen?


Zuletzt von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 17:29

Moment Smile

Wie soll es denn gehen, kann man da ein zufälligen Gegner schreiben oder geht es nur mit den Mitgliedern, die auch Anwesend sind oder nur mit dem RPG spielen?

Wenn einer ein Angriff startet, wird bei ihm dann auch was abgezogen weil er wird ja praktisch nur zum Angriff gestartet aber wie soll man dann bei ihm etwas abziehen an Lebensenergie ?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:34

1. du beginnst einen kampf setzt schwertangriff ein so das würde bei mir z.b. 10 abziehen ich mache das selbe und es würde 5 abziehen udn jdeder user müsste für sich rechnen bis er auf null ist Tipp als Admin solltest d mal bei kämpfen schauen ob nicht geschummelt wird also ob einer seinen Beitrag ediert oder sonst wie löscht und nen neuen macht sollte das vorkommen Bannen oder verwarnen wie du willst

ein kampf würde so verlaufen einer schreitb ne attacke und wartet bis der nächste schreibt dabei kann es egal sein ob er on ist oder off der kampf wird fortgesetzt also du hast die attacke gemacht ich bin nicht on also musst du warten bis ich die Atacke mach . dann Bist du wieder drann und so weiter

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 17:36

Aber es geht nur mit dem Mitglieder der auch im Forum angemeldet ist, und nicht gegen Gegner oder i-welchen Monster sag ich mal ?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:41

naja z.b. Blake laüft über eine wiese

dann schreibt ein admin es tauchen z.b. 3 hasen auf leben 10
angriff nagen

töte sie so kann man monster machen

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 17:45

Auman wie kompliziert.

Einer sollte man nen Beispiel darüber machen, wie man sich das ungefähr vorstellen kann, wie die Beiträge aussehen müssten oder können, weil ich seh da noch immer nicht wirklich durch.

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von Kakashi-hatake am Fr 11 Dez 2009 - 17:49

mhh komm in mein forum da kan ich dir alles besser erklären

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von amti am Do 28 Jan 2010 - 16:06

Ich finde jetzt auch niergendwo was passendes, also schreibe es hier her.

Ich habe Waffenliste erstellt, aber ich kann keine Auswählen - ist bis datto noch gegangen.....habe was umgestellt?
Ich möchte, dass diese Waffen von jeden selber ausgewählt werden könnte, wenn sie auf charakter klicken....also ich will, dass sich jeder selbst alles einstellen kann (habe auch so eingestellt..), außer Wesen.


flagge

amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 158
Hinweis : Austria
Anmeldedatum : 19.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Allgemeines zum RPG

Beitrag von yuudai am Mi 3 Feb 2010 - 11:55

ich werde dämnächste mal ein tut erstellen , wie man en RPG mit kampfsystem erstellt ^^ habs leider zu den tutorial-wettbewerb nichtmehr geschafft , aber dieses monat kommt der 1. teil sicherlich
@amti: module--> verwaltung der Felder --> Ein feld hinzufügen (ode rhalt bearbeiten)
dann so ausfüllen:

(wobei es sinnvoller wäre, wenn du das"liste" weglassen würdest)
dann klickst du auf "feld hinzufügen" und füllst es mit beliebigen Optionen aus. hier mal ein Beispiel:


jetzt kann sich jeder siene Waffe selbst raussuchen ^^

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten