Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Neues Mitglied randaliert !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von terra-outlaw am Do 10 Dez 2009 - 20:22

Guten Abend.

Man hält es nicht für möglich, aber es gibt Sachen, ne ....

Meldet sich doch heute glatt ein Mitglied bei mir an, ich denke nichts Böses und erhalte eine PN.

entfernt by Boran

Ich ermahnte die Dame oder den Herren, was auch immer Very Happy und drohte mit einer sofortigen Sperrung.
Als eines meiner Mitglieder sich umgehenst bei meldet und mich über die gleiche Nachricht informiert, verbannte ich sofort das Mitglied.

Doch es war schon zu spät.
Innerhalb ein paar Minuten war online, was ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Anscheinend hat der / die auch per Mail was losgelassen.

...

Das Erste was ich machen konnte, tat ich.
Wie kann man sich am Besten noch gegen solche Eingriffe schützen ?
Habe etwas Angst, dass die nicht so schnell aufgeben ...
Sind bereits ähnliche Fälle bekannt ?
Was nützt IP Sperre ? - Wohl wenig, oder ?

Bin sowohl etwas ratlos, als auch verstört und hoffe nur, dass das einmalig war.

Mit Besten Grüßen, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von Gast am Do 10 Dez 2009 - 20:33

1. Nachrichten von anderen dürfen ohne einwilligung nicht verbreitet werden und somit macht man sich hier Strafbar! Also unterlassen!
2. Jeder der im Internet eine Email, HP, Forum ect. besitzt wird immer solche User treffen oder bots, die nicht willkommen sind. Hier muss man nicht gleich Panik bekommen, sondern über den dingen stehen und halt alles nutzen was geboten wird wie IP, Sperre, Email Sperre inaktiv-setzung.
Es gibt aber keinen 100% schutz, da alles was Technik betrifft sich erweitert und umgangen werden früher oder später.
3. Muss/sollte man sich bei Google schlau machen oder Foren aufsuchen die mit Internetrecht zu tun haben wie http://www.e-recht24.de/ oder dergleichen.
Wir dürfen und können keine rechtsberatung tätigen, da wir keine Anwälte sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von terra-outlaw am Do 10 Dez 2009 - 20:37

1. Nachrichten von anderen dürfen ohne einwilligung nicht verbreitet werden und somit macht man sich hier Strafbar! Also unterlassen!

Huch das wusste ich nicht.

Wir dürfen und können keine rechtsberatung tätigen, da wir keine Anwälte sind.

Das ist mir schon klar. Darum gings mir auch nicht.

Gibts denn eine Möglichkeit anhand der IP Adresse Maßnahmen zu ergreifen, die wechselt doch bei einem Reseten des Routers.
Bei denen wohl sowieso Smile

Irgendeine Idee was damit verfolgt werden soll ?
Liebe Grüße, Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von Gast am Do 10 Dez 2009 - 20:42

Bekomme solche Nachrichten per Email fast täglich.
Das sind Werbe Aktionen die aber unerwünscht und meist nicht benötigt werden:-)
Hier sollte man auch nie die links öffnen oder an die email schreiben.
Immer die Email sperren auch wenn es öfters passiert da sie immer neue einrichten aber auch irgendwann wirds denen zu blöde wenn man nicht reagiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von crysis992 am Do 10 Dez 2009 - 20:50

da gibts seit dem letzten update doch so ein wunderschönes extra, das die mitglieder erst eine bestimmte anzahl von posts schreiben müssen bevor das mitglied die PN funktion nutzen darf.
Könnte man doch so einstellen in deinem forum Wink

und was ich gemacht habe, ist eine ankündigung, falls solche pn´s kommen sollten, das meine user die einfach ignorieren sollten, und bei mail mich kontaktieren, damit ich das mitglied verbannen/ermahnen kann.
Habe auch schon oft PN´s bekommen mit solchen inhalten, oder etwas "andere" inhalte die ich hier nicht näher beschreiben möchte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neues Mitglied randaliert !

Beitrag von terra-outlaw am Do 10 Dez 2009 - 20:51

Danke, Beides waren sehr aufschlussreiche Posts.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten