Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Chatbox + Hintergrund Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von -Blake- am Do 10 Dez 2009 - 19:06

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem, wie kann ich ein Bild in der Chatbox einfügen, sicher gibt es ein bestimmten Code dafür, da ich schon etwas ausprobiert habe, aber leider wenn man in der Chatbox schreibt, verschwindet dieses Bild.

Ich möchte damit ein Hintergrundbild dort erscheint und nicht beim schreiben in der Chatbox verschwindet, da dass dann besser vom optischen aussieht als der schwarze Hintergrund.

Ich danke Euch für die etwaigen Antworten und Hilfe.

-Blake-


Zuletzt von #Frank am Fr 11 Dez 2009 - 18:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert, um es für die Suche besser Auffindbar zu machen.)

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von #Frank am Do 10 Dez 2009 - 19:18




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von -Blake- am Do 10 Dez 2009 - 21:38

Danke Frank, aber leider helfen mir die Beiträge auch nicht weiter außer den Script.

Ich möchte ja ein Hintergrundbild in meiner Chatbox haben und wenn ich da ein Bild einfüge und sobald wenn man was geschrieben hat, verschwindet dieses Bild. Außer links in der Anzeige wo wieviele und welche user drin sind momentan in der Chatbox da bleibt es bestehen.

Aber ich möchte halt auch damit das Bild dort ist als Transparent das es nicht verschwindet wenn man etwas schreibt.

Gibt es dazu auch einen Script, wäre Nett, wenn ich den bekommen könnte?

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von #Frank am Fr 11 Dez 2009 - 11:26

Verstehe ich das nun so Richtig:
Du möchtest in deiner Chatbox ein Bild einfügen, und das Bild soll ausgeblendet werden, wenn einer etwas in der Box Schreibt.
Ist das so richtig?
Wenn du das so meinst, dann muss ich dir leider Sagen, das das so nicht möglich ist.

Edit:

Oder meinst du es so:

Es gibt dabei zwei Probleme.
Der leere Raum und die Zeilen in die der Text eingesetzt wird, sind verschiedene Sachen.
Um dort einen einigermaßen vernünftigen Effekt zu erzielen braucht man eine Grafik die ungefähr so aussehen sollte:

Nun kommen wir zu den Codes.
Ich habe diese Grafik mal Testweise bei mir in der Box eingesetzt und habe alle Bereiche mit dem Hintergrund belegt.
Das sieht nun so aus:


Den Code den ich dafür eingesetzt habe befindet sich auf der Karte CSS unter:
Anzeige Arrow Logos und Bilder Arrow Farben
das ist der Code:
Code:
div#chatbox, .chatbox_row_1, .chatbox_row_2, .chatbox_row_3 , #chatbox_members, #chatbox_members .member-title {
background-image: url("http://www.abload.de/img/chathintergrundxk3r.jpg");
}
(Diese Einträge gelten für ein phpBB2 Forum und müssen bei anderen Forenversionen nicht funktionieren.)

Hier sind nun alle Bereiche der Box mit dem Hintergrundbild belegt.
Zu den einzelnen Bereichen:
div#chatbox = Der Schreibbereich der Box
.chatbox_row_1 = Die erste Textzeile im Schreibbereich
.chatbox_row_2 = Die zweite Textzeile im Schreibbereich
.chatbox_row_3 = Die dritte Textzeile im Schreibbereich
#chatbox_members = der Bereich in dem die Eingeloogten User angezeigt werden
#chatbox_members .member-title = Der Bereich in dem steht "Online"

Du kannst einzelne Bereiche aus dem Code auch weglassen.

Da nun durch die Einträge in der Box das Hintergrundbild überlagert wird, ist es notwendig, die Zeilen auch mit dem Hintergrundbild zu belegen.
Setzt man hier nun ein Bild ein, das ein Horizontales Muster hat, dann sieht das echt Blöd aus.
Ich habe das hier mal Testweise gemacht und dieses Bild dort eingesetzt :

Ich hoffe, das dir das nun weiterhilft bei deinem Problem.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von -Blake- am Fr 11 Dez 2009 - 16:29

Hallo Frank,

genau so meinte ich das, es hilft mir sehr weiter und jetzt verschwindet das Bild auch nicht während man in der Box etwas schreibt.

Ich danke dir sehr für mein Anliegen.

-Blake-

-Blake-
Neuling
Neuling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox + Hintergrund Bild

Beitrag von #Frank am Fr 11 Dez 2009 - 18:16




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten