Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Sicherheitsfrage wegen PN´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sicherheitsfrage wegen PN´s

Beitrag von crysis992 am Do 10 Dez 2009 - 15:00

Hallo,

habe mal ne Frage zu PN´s und zwar,
wenn jetzt ein paar meiner mitglieder über PN z.B was illegales machen, wird dann der Forengründer also ich zur verantwortung gezogen? Eigentlich nicht, da ich ja überhauptkeine möglichkeit bei forumieren habe,die PN´s zu kontrollieren/lesen, oder?

Wäre doch besser wenn nur der Gründeraccount PN´s lesen könnte, und klar das müsste dann vorher in den AGB oder wie das heißt bei der registrierung dabei stehen.
Denn bei anderen Foren softwares gibt es solch eine "Sicherheits" funktion.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitsfrage wegen PN´s

Beitrag von Gast am Do 10 Dez 2009 - 16:02

Wenn du davon kenntnis hast und nix unternommen hastr, dann ja.

Wäre doch besser wenn nur der Gründeraccount PN´s lesen könnte, und klar das müsste dann vorher in den AGB oder wie das heißt bei der registrierung dabei stehen.
Denn bei anderen Foren softwares gibt es solch eine "Sicherheits" funktion.

Nein ist nicht besser und wird es hier nie geben!
Selbst solche foren die hier die Software im Punkt PN nicht verschlüsseln lassen, würde ich mich schon gar nicht Anmelden. Wo kommen wir hin, das hier Private Nachrichten gelesen werden dürfen. Sei es Gründer oder sonstige.
Gerade im Internet lässt das Vertrauen zu Usern wünschen, wenn man diese nicht kennt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitsfrage wegen PN´s

Beitrag von Sven am Do 10 Dez 2009 - 16:03

@crysis992 schrieb:

habe mal ne Frage zu PN´s und zwar,
wenn jetzt ein paar meiner mitglieder über PN z.B was illegales machen, wird dann der Forengründer also ich zur verantwortung gezogen?

Hallo,

PN heißt persönliche Nachricht und die kann niemand lesen, außer der Versender und der Empfänger.
Das ist rein rechtlich einem Brief (Briefgeheimnis!) gleichzusetzen.
Deswegen hat niemand Einfluss auf die PN und es kann auch niemand haftbar gemacht werden.

Haftbar kann nur jemand (auch du) gemacht werden, bei Beiträgen im öffentlichen Forenbereich.

Das ist zwar unerheblich nach meiner obigen Erklärung, aber du kannst die PN Funktion auch komplett abschalten. Das gilt dann aber für alle User.

Edit: Ist ein Zusatz zu Borans Beitrag

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitsfrage wegen PN´s

Beitrag von crysis992 am Do 10 Dez 2009 - 16:33

okay, danke für die informationen, denn ich habe mehrere forensoftwares kennengelernt, die solch eine funktion unterstützen, darunter die software MyBB die sehr verbreitet ist, damit kann man sich per hijack methode in den account des users einloggen und einstellungen, pn´s und alles lesen, aber dafür braucht man ein plugin das man auf der offiziellen support seite findet.

Aber nochmals danke für die ausführlichen informationen Boran und rockster. Ihr könnt hier jetzt zu machen, da ich alles weiß was ich wissen wollte Smile

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten