Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mail zur Anmeldungsbestätigung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mail zur Anmeldungsbestätigung

Beitrag von jassi am Do 10 Dez 2009 - 10:56

Hallo!

In meinem Forum gibt es diese Woche jetzt schon zum zweiten Mal das Problem, dass jemand sich anmelden möchte, die Bestätigungsmail jedoch nicht bekommt. Dadurch ist dann die Email-Adresse gesperrt und die Person kommt nicht weiter... Woran könnte das liegen und was kann ich als Admin unternehmen, wenn die Personen mich kontaktieren?

Liebe Grüße,
jassi

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail zur Anmeldungsbestätigung

Beitrag von #Frank am Do 10 Dez 2009 - 11:22

Wichtig währe dann in einem Solchen Fall mal die Mailadresse zu Überprüfen.
Auch solltest du die Adressen auf diese hin überprüfen:
Nicht nutzbare E- Mail Adressen die für die Anmeldung von Forumiern Foren ...
Deine User sollten in dem Fall eine andere Mailadresse an dich senden, und du kannst dann im Adminbereich die Angabe korrigieren und die User von Hand Aktivieren.
Solltest du eine Mailadresse stehen lassen, die in der oben genannten Liste aufgeführt ist, dann kann dieser User in Zukunft auch keine Mail vom Forum empfangen.
Du sollst dann mit dem User wirklich eine Adresse suchen, die nicht auf der Liste steht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail zur Anmeldungsbestätigung

Beitrag von jassi am Do 10 Dez 2009 - 11:25

Oh, ich wusste gar nicht, dass ich die User von Hand aktivieren kann... Wo kann ich das denn machen?

Das mit der Mail-Adresse werde ich auf jeden Fall überprüfen.

Danke Dir!

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail zur Anmeldungsbestätigung

Beitrag von #Frank am Do 10 Dez 2009 - 11:47

Nutzer von Hand Aktivieren kannst du in diesem Bereich:

Dort solltest du die User Finden, die sich angemeldet haben, aber noch nicht Aktiv sind.
Du kannst dies dann hinten markieren und auf "Aktivieren" klicken und sie werden Freigeschaltet.
Auch kannst du solche User dort Löschen, so das die Nicknamen und Adressen wieder Frei werden.
Aber achte darauf, das die Adressen nicht auf der Liste der nicht Nutzbaren E- Mail Adressen stehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mail zur Anmeldungsbestätigung

Beitrag von jassi am Do 10 Dez 2009 - 14:54

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Von mir aus kann man das Thema zumachen. santa

jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten