Lexi Help
Partner
free forum

Farbe von Zitat ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbe von Zitat ändern

Beitrag von J-F-Nash am Di 8 Dez 2009 - 16:03

Hallo ...

besteht die Möglichkeit beim Zitieren die Hintergrundfarbe des Zitates zu verändern. Ich habe leider nichts Passendes in den Einstellungen und auch hier im Forum dazu gefunden.

Wäre klasse wenn das geht, weil die Autoeinstellung eher ungünstig ist und man die Zitate schlecht lesen kann ...

Vielen Dank schon mal !

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von steive am Di 8 Dez 2009 - 16:39

das is über einen eintrag im CSS möglich...:


Code:
.quote {
    background-color:#FFFFF;
    }

#FFFFFF is der hex code damit kannst du bestimmen welche farbe das haben soll im jetzt is es weiß.

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von JimMcCann am Di 8 Dez 2009 - 17:51

hi ... ich habe genau das selbe problem.

habe jetzt versucht bei: adminbereich -> anzeige -> logos und bilder -> farben -> CSS Stylesheet

versucht das einzufügen, bzw. hab das eingefügt mit einem entsprechenden farbcode, aber hat keine wirkung gezeigt ... hab das einfach zwischen zwei bestehende sachen gestellt... war das falsch?

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2009 - 18:00

Nachtrag:
Wenn du öfter Zitate eines Zitates hast (Mehrfachzitat)
dann kannst du auch die Farben der Verschiedenen Zitatebenen noch unterschiedlich einstellen.
Bei phpbb2 ist es dann folgendes:
Code:
.quote {
    background-color:#FFFFF;
    }

.quote .quote {
    background-color:#FFF00;
    }

.quote .quote .quote{
    background-color:#FF0000;
    }

Bei phpBB3 Foren ist der Code ein anderer.
Hier gilt:
Code:
blockquote {
    background-color:#FFFFF;
    }

blockquote blockquote {
    background-color:#FFF00;
    }

blockquote blockquote blockquote {
    background-color:#FF0000;
    }
Diese würden die Zitate nun in drei verschiedenen Farben darstellen.
So könnte das dann aussehen:


Zuletzt von #Frank am So 13 Dez 2009 - 17:03 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2009 - 18:01

@JimMcCann.
Bitte gib deine Forenadresse in deinem Profil an, damit wir sehen können, um welches Forum es sich handelt.
So kann ich nur raten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von J-F-Nash am Di 8 Dez 2009 - 19:24

Okay ... dann weiß ich jetzt wo ich ansetzen muss ...

Bevor ich mir da aber alles zerschieße frage ich lieber noch mal nach Wink

Unser Forum hat den Mystic Manga Style ...

Wenn ich mir das CSS Stylesheet ansehe (Mittels Klick auf CSS-Gerüst des Forums ansehen) dann öffnet sich ein Fenster wo ich mir alles ansehen kann. Den richtigen Absatz habe ich auch gefunden ...

.quote{
font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size: 11px;
color: #ffffff;
line-height: 125%;
background-color: #006699;
border: #000000;
border-style: solid;
border-left-width: 1px;
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
border-bottom-width: 1px}

Die Frage ist nur ... wie bekomme ich die Farbe da jetzt editiert ?

In dem Fenster was ich geöffnet hat kann ich mir das CSS Stylesheet nur ansehen aber nicht editieren !

Gebe ich einfach im leeren Feld unter

CSS

den Befehl

.quote {
background-color:#FFFFF;
}

ein und wird damit die Farbe im CSS Stylesheet überschrieben ?



Oder füge ich damit einfach einen 2. Befehl

.quote {
background-color:#FFFFF;
}

hinzu der die Farbe nicht überschreibt und dafür ggf. alles durcheinander bringt ?


Zuletzt von J-F-Nash am Di 8 Dez 2009 - 19:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von JimMcCann am Di 8 Dez 2009 - 21:03

#Frank schrieb:@JimMcCann.
Bitte gib deine Forenadresse in deinem Profil an, damit wir sehen können, um welches Forum es sich handelt.
So kann ich nur raten.

hab ich doch drin. Ist www.1100ad-gilde.aktiv-forum.com .

bei mir sieht das anders aus als bei J-F-Nash ... bin ratlos

EIDIT: okay, habs jetzt hingekriegt unter: adminbereich -> anzeige -> logos und bilder -> farben -> farben -> Farbe der Beiträge, Codes und Buttons

nur kann man da nicht die farbe von dem zitat eines zitats einstellen und unter CSS Stylesheed find ichs nicht.

wie mach ich das? weil bei mir ist forum schwarz und standartschrift weiß ... macht sich blöd wenn der hintergrund des zitatfensters auch weiß ist Wink

MfG Jim

JimMcCann
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Dez 2009 - 9:00

J-F-Nash: da ich sehe, dass du auf eine Antwort wartest und Frank gerade nicht da ist, helf ich dir mal weiter Wink

Gebe ich einfach im leeren Feld unter
CSS
den Befehl
.quote {
background-color:#FFFFF;
}
ein und wird damit die Farbe im CSS Stylesheet überschrieben ?

das ist richtig, dass du nur diesen einen Code eintragen musst, dieser überschreibt dann den Befehl aus dem Standard-CSS Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbe von Zitat ändern

Beitrag von J-F-Nash am Mi 9 Dez 2009 - 9:47

Super ... Vielen Dank !!!

Hat geklappt Wink

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten