Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Pinnwand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 15:18

Hallo Leut'zz...

Ich habe mal ne Frage, ich habe in Google gegoogelt und habe eine Pinnwand gefunden die ich gerne ins Thema News bei meinen forum geben würde.
Nur das Problem dabei, es soll darum bieten damit jeder einen art zettel raufstecken kann über seine neusten news, oder er einfach dazu schreiben kann.
Wäre das möglich?

Link der Pinnwand mit ZetteL:
http://www.cvjm-pfullingen.de/images/pinnwand.jpg

Oder eine solche:
http://format-training.com/bilder/pinnwand.jpg

Danke schon mal jetzt für die Antwort... bounce

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Sven am Di 8 Dez 2009 - 15:27

Ich kann dir nicht sagen, ob es das Richtige ist, aber etwas Anderes habe ich derzeit nicht gefunden: --- >KLICK < ---

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 15:28

rockster schrieb:Ich kann dir nicht sagen, ob es das Richtige ist, aber etwas Anderes habe ich derzeit nicht gefunden: --- >KLICK < ---

Ja genau Wink nur damit dann jeder daran posten kann geht das eh auf dieser Site?

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Sven am Di 8 Dez 2009 - 15:35

Dort können jpg`s angepinnt werden.
Wen meinst du mit "jedermann"?
Jeder, der die Pinnwand sieht, kann dort Bilder anpinnen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 15:37

rockster schrieb:Dort können jpg`s angepinnt werden.
Wen meinst du mit "jedermann"?
Jeder, der die Pinnwand sieht, kann dort Bilder anpinnen.

Ju das meine ich ich habe auch schon eine eigene: und habe folgende Codes erhalten und welchen soll ich nehmen damit ich ihn in einen beitrag sehe (die pinnwand)

Folgende:

O K !
Die neue Pinnwand wurde angelegt.

Internetadresse Deiner Pinnwand:

www.pinnwand4u.de/eliite16

Du kannst Die Pinnwand auf Deiner Homepage in ein
Frameset einbinden, oder einen gewöhnlichen Link machen:

<a href = "http://www.pinnwand4u.de/eliite16">virtuelle Pinnwand</a>

Über den "Home"-Button auf der Pinnwandseite
gelangen die Besucher zurück auf Deine Homepage.

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Sven am Di 8 Dez 2009 - 15:47

Du mußt die Einstellungen im Adminbereich und bei deinen Einstellungen so vornehmen, dass HTML in den Beiträgen erlaubt ist.

Falls du nicht weßt, wie das geht, dann nutze bitte die Suchfunktion hier im Forum.
Dann kannst du die Pinnwand mit dem Frameset einbinden und so können dann alle, die den Beitrag lesen dürfen auch Bilder hochladen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 15:49

Ju das weiß ich schon ich habe auch die HTML aktiviert aber wo und was ist ein Frameset und wie und wo füge ich das ein?

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 16:03

Ich habe schon probiert im Portal, damit ich da den Code einfüge da kommt nur ein Link ich mag aber die Pinnwand dirket im forum und nicht auf ner anderen seite Sad

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Gast am Di 8 Dez 2009 - 17:03

Html Seite erstellen und folgenden code einsetzen und bei bedarf ändern:
Code:
<table border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td><iframe width="800" height="1300" frameborder="0" src="http://www.pinnwand4u.de/eliite16/pinnwand.php"></iframe></td></tr><tr><td align="center"><a style="font:8px Arial;text-decoration:none;color:#5C5C5C;" href="http://www.pinnwand4u.de/eliite16/pinnwand.php">Text</a></td></tr></table>

Und beim nächsten mal ist es mir egal ob ihr irgendwelche Ankündigungen im Forum macht ohne zu wissen ob es klappt oder nicht.
Wir reagieren hier nicht darauf wie wichtig es ist für eure User und teilen uns die Zeit selbst ein.
Ansonsten zuvor sich Informieren oder lernen.

Boran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 17:05

Danke dir und wäre es später gewesen oder gar nicht wäre es auch eqal gewesen. Aber danke für deine Antwort

-Nachtrag: Ich habe zwar die HTML auf Aktivieren gegeben aber wenn ich einen Beitrag mache steht nur der Code, nie die Animation. und wenn ich auf vorschau gehe dann ist die animation da?
Komisch

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2009 - 17:09

Danke Boran,
Rockster hatte mich gebeten, das hier zu übernehmen und ich hatte Grade einen Vorschlag dazu gemacht.
Komischerweise wurde der Beitrag nicht eingetragen.
Aber genau das währe auch mein Vorschlag gewesen.
Ich finde das einfach schöner als das so was in irgendeinem Thread versteckt eingebaut werden würde.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Gast am Di 8 Dez 2009 - 17:10

Boran schrieb:Html Seite erstellen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 17:19

Hbae nun im Administrationsbereich eine neue Seite eröffnet + HTML code. soll ich denn code im administrationbereich einfügen oder in einem beitrag danach?

-Nachtrag: Hier habt ihr 2Links:

http://de.tinypic.com/r/29maiqw/6
http://de.tinypic.com/r/15yvm90/6

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2009 - 17:34

Das zweite Bild ist richtig.
Du must aber den Eingabe Modus umschalten in dem du oben auf das klickst so das es so angezeigt wird. Dann erst fügst du den Code ein, den Boran oben gepostet hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Gast am Di 8 Dez 2009 - 17:37

Warum machst du keine extra Html Seite unter Module? jetzt ballerst ein riesen Teil im forum direkt rein:-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 17:38

Achja übersehen^^ Danke dir ich bin halt kein Profi in HTML, Scripts etc^^
Hier der Link zur Kontrolle ob eh alles passd, weil wenn ich auf bestätigen klicke dann passds nur wo finde ich dann diese seite?
http://de.tinypic.com/r/1265gus/6

Tut mir echt leid damit ich euch so nerve aber ich kenne mich überhaupt nicht so gut aus mit HTML und scripten

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von #Frank am Di 8 Dez 2009 - 17:47

Ja so ist es Richtig.
Nun noch einen Button Pinnwand in der Navigation einsetzen und diesen mit dem Link zu dieser HTML Seite versehen.
Diesen Menüpunkt aber nur für Mitglieder, Moderatoren und Admins anzeigen lassen.
Harken bei Gast entfernen und schon ist alles erledigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pinnwand

Beitrag von Ösii am Di 8 Dez 2009 - 17:50

Wie Buttons gehen weiß ich ja aber Meine hoffentliche letzte Frage:

Meinste mit Navigation die Themenverwaltung oder wie?

-Nachtrag:

Habs gefunde danke an euch 3!!! Ihr wart mir eine Große Hilfe

Ösii
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 07.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten