Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Buttons in 2 Versionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Buttons in 2 Versionen

Beitrag von terra-outlaw am Fr 4 Dez 2009 - 16:44

Guten Tag.

Kann man per CSS oder wie auch immer das so einstellen, dass der jeweils gedrückte Button der Navileiste anders erscheint, als der Rest ?

Also wenn ich auf Galerie gehe, dass der Galerie Button dann anstatt Rot vielleicht weiß wird, so dass man weiß wo man gerade ist, anhand der Navi Leiste.

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons in 2 Versionen

Beitrag von #Frank am Sa 5 Dez 2009 - 13:06

Schau mal in dieser Suche hier nach:

Dort findest du schon Antworten dazu.
Leider habe ich gesehen, das es dort auch eine Beschreibung gibt, in dem die Links nicht mehr Funktionieren.
Aber eventuell findest du dort schon Antworten auf deine Frage.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons in 2 Versionen

Beitrag von terra-outlaw am Sa 5 Dez 2009 - 13:56

Hallo Frank.

Leider ist in der Suche nichts passendes vorhanden. Hab mit das schon einverlaibt.

LG Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons in 2 Versionen

Beitrag von libbiosa am So 13 Dez 2009 - 13:26

Ich weiß nicht, ob sich das schon geklärt hat, aber so viel zur Antwort:
Das, wie du es beschriebst, funktioniert leider nicht. Ich habe das nämlich auch mal wissen wollen. Aber darfür gibt es einen anderen "Effekt", der so ähnlich ist. Zwar verändert sich keine Farbe, aber wenn man mit der Maus darüber fährt, "wackelt" der betroffene Teil der Navigation. Kannst ja mal bei mir kucken^^

Hier der Code..
Code:
a.mainmenu:hover{
text-decoration: underline;
color : #8C6C0F;
position: relative; top: 2.0px; left: 2.0px;
}


Zuletzt von libbiosa am So 13 Dez 2009 - 13:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : etwas unsauber geschrieben)

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons in 2 Versionen

Beitrag von #Frank am So 13 Dez 2009 - 13:52

O.K. um hier auch noch mal eine Antwort zu zugeben:
Der von Terra beschriebene Effekt ist so nicht möglich, weil das Menü immer das selbe ist, das angezeigt wird.
Wenn das so realisiert werden soll, dann währe es notwendig, das das Menü auf jeder Seite oben extra Erstellt werden müsste.
Was Möglich ist, ist die Einfache Version des Verschiebens der Buttons beim drüberfahren, so wie libbiosa es beschrieben hat.
Oder man erstellt sich ein Komplett eigenes Menü mit Weiteren Effekten.
Hierfür sind Umfangreiche HTML Kenntnisse, sowie Kenntniss über die Templates notwendig.
Eine Buttonverwaltung über den Adminbereich ist dann nicht mehr möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Buttons in 2 Versionen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Dez 2009 - 9:17

Frank hat Recht...das ist so nicht möglich Wink

aber es gibt eine Möglichkeit, die Bilder mit der Hoverfunktion beim Darüberfahren durchsichtig (oder umgekehrt) zu machen, sodass sie dann optisch verändert sind.
Man könnte die normale Navi leicht durchscheinend machen und beim Darüberfahren die volle Deckkraft einstellen, sodass das einen schönen Effekt erzielt.
Wenn du daran Interesse hast, schreib ich dir mal den Code dafür (hab ihn jetzt nur für bb3, müsste aber auch bei Punbb funktionieren) Smile

Edit am 25.12.2009 by #Frank:
Keine Rückmeldung und deshalb:

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten