Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von J-F-Nash am Fr 4 Dez 2009 - 0:29

Als Admin wird bei mir in den Einstellung auch die Möglichkeit

Über neue Meldungen per e-Mail benachrichtigt werden

angezeigt.

Will ich diese Funktion deaktivieren und sagen Nein, dann ist nach dem Absenden der hAken wieder auf JA gesetzt. Folglich erhalte ich ständig e-mails wenn einer im Forum was schreibt .. das nervt ganz schön Wink

Gibts da Abhilfe zu schaffen ?


Zuletzt von J-F-Nash am Fr 4 Dez 2009 - 11:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von #Frank am Fr 4 Dez 2009 - 2:33

Du hättest mit der Suche eigentlich Antworten finden können.
Schau mal bitte bei dir nach, ob du Beobachtete Themen bei dir eingetragen hast.
Wenn ja bitte diese entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von J-F-Nash am Fr 4 Dez 2009 - 12:07

Ich hatte gestern ca. 1 Stunde hier im Forum gesucht und leider nix gefunden Sad

Also ich bin mir sicher das ich keine Themen beobachte !

Wie auch ... es gibt Katgorien da ist noch nicht mal ein Thema drin, doch sobald das erste Thema da auftaucht bekomm ich sofort wieder eine e-mail

Oder gibts einen generelles Häkchen das ich Alle Themen beobachte ?

Ich glaube das Problem ist vielmehr das ich dieses Häkchen (welches auch nur Admins haben) nicht auf Nein gesetzt bekomme ...



1. Die Einstellungen wollte ich so vornehmen, das mich Member über e-mail oder auch per PN kontaktieren können.

2. Und wenn sie mir im Forum per PN antworten, wollte ich hierüber auch gerne per e-mail kontaktiert werden.

3. Bei neu erstellten Themen im Forum oder bei Antworten auf Beiträge im Forum möchte ich jedoch nicht per e-mail kontaktiert werden.

Ich vermute mal daß ich ggf. generell einen oder mehrere Haken falsch gesetzt habe ! Deshalb habe ich den Screen auch mal angehangen Wink

Danke schon mal vorab !

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Dez 2009 - 12:14

die Meldungen, die du angeklickt hast, wo du benachrichtigt werden möchtest, haben nichts mit Beiträgen im Forum zu tun.

diese Einstellung bewirkt, dass du eine Mail bekommst, wenn ein Mitglied einen Beitrag gemeldet hat, der eventuell anstößig/beleidigend ist...

das, was du möchtest, ist die Einstellung: "mich bei Antworten immer benachrichtigen"...dort musst du auf NEIN stellen, damit du keine Mails mehr bekommst, wenn jemand was gepostet hat Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von J-F-Nash am Fr 4 Dez 2009 - 12:24

Man ihr seid ja immer sowas von schnell ... unglaublich ... und vielen Dank Wink

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 Dez 2009 - 12:37

Bitteschön Smile

-closed-


edit: auf Wunsch nochmal geöffnet Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: e-mail Benachrichtigung deaktivierbar ?

Beitrag von J-F-Nash am Fr 4 Dez 2009 - 21:19

Also ... hatte nachdem ich den Haken richtig gesetzt hatte noch immer das Problem (genauso wie andere User) das noch immer e-mail Benachrichtigungen über "beobachtete" Threads ankamen.

Inzwischen habe ich das Problem aber erkannt Wink

Alle Threads die vor dem Richtigsetzens des Hakens gestartet wurden, wurden automatisch als "beobachtet" markiert. Da bleibt allen Usern nix anders übrig als diese Threads manuell zu deaktivieren was die Beobachten Funktion angeht !

Alle Threads die nach dem Richtigsetzens des Hakens gestartet wurden sind sauber und verursachen auch keine e-mail Benachrichtigungen mehr !

Insofern haben wir das Problem nun in den Griff bekommen und der Thread kann auch wieder geschlossen werden !

Noch mals Danke Wink

J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten