Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Header nicht mittig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Header nicht mittig

Beitrag von Tess am Do 3 Dez 2009 - 22:53

Huhu!

Ich habe im Forum (http://rattenreich.forumieren.com) eben ein neues Design eingebaut (per CSS). Und ich krieg den Header irgendwie nicht zentriert. notknowing

Das sieht jetzt mittelkacke bis schwermistig aus. notknowing



Im Adminbereich, unter Struktur & Anordnung, hab ich's auf 'zentriert' gestellt, aber das klappt nicht. notknowing

Liegt der Fehler vielleicht im CSS-Code? Mag da mal einer drüber gucken und den Fehler beheben, wenn er da liegt?

LG Tess

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header nicht mittig

Beitrag von #Frank am Fr 4 Dez 2009 - 8:06

Du hast hier ein Problem.
Dein CSS ist bis auf einige kleine Änderungen fast gleich dem Original CSS Gerüst.
Das sorgt dafür, das kaum einen Einstellung im Adminbereich eine Wirkung auf dein Forum hat.
Du solltest mal versuchen, dir das CSS aus dem Fenster kopieren und in eine TXT Datei auf deinem Rechner zur Sicherung abzuspeichern.
Danach löschst du mal alle Einträge Komplett aus dem CSS Fenster raus.
Nun sollten auch die Einstellungen im Adminbereich auch wieder Effekte bewirken.
Du musst dann sehen, was sich dort sonst noch alles ändert.
Ich habe das nun nicht Zeile für Zeile verglichen, aber fast 90% deiner Einstellungen sind über das CSS eingestellt.
Sollte sich der Style zu stark verändern, kannst du das zuvor gesicherte CSS wieder zurück übertragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header nicht mittig

Beitrag von Tess am Fr 4 Dez 2009 - 12:20

Okay, ich versuch's mal. Wink

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Header nicht mittig

Beitrag von Tess am Sa 5 Dez 2009 - 0:02

Hat geklappt. Vielen Dank!
Hier kann demnach zu.

Danke schön! Wink

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten