Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Beitrag von andi73 am Mi 2 Dez 2009 - 14:04

Hallo
Ich wollte ein Animiertes Forums-Logo machen. Nun habe ich ein Bild gemacht - 800x290 und es animiert. Das klappte auch.
Nun habe ich es aber ein wenig verändert (noch was eingebaut). Größe 800x290 ist geblieben, nur die Größe der Datei hat sich verändert. Statt vorher 242kb habe ich nun 264kb.
Allerdings wird das Logo ja eigentlich mit ServerIMG hochgeladen (oder wie der Dienst heisst) auch habe ich dort "Größe beibehalten" ausgewählt.
Doch im Forum ist das Logo nicht animiert und wirkt auch "verkleinert" (man merkt das ja, das es unscharf wird).

Weiß jemand woran das liegt? sind 264kb schon wieder zu viel? Im Hochlade-Fenster steht, das man bis 2MB große Bilder nehmen könnte..
Oder muß man in der Forumssoftware irgendwas umstellen?
Vielen Danke für die Hilfen

Gruß
Andreas

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Beitrag von Krüml am Mi 2 Dez 2009 - 14:12

soweit ich weiß, nimmt ServerIMG keine .gif Bilder als wirkliche Animationen an. Versuchs mal bei einem anderen Hoster hochzuladen und einzufügen, dann dürfte es gehen

Krüml
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Beitrag von LouiXIV am Mi 2 Dez 2009 - 15:05

Wenn du das hier meinst:


Ich kann sehe die Flamme auf deiner Seite "flackern"

Die Grösse allerdings ist 750px × 280px

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Beitrag von andi73 am Mi 2 Dez 2009 - 17:28

Ja, ich habe das Logo jetzt mittlerweile soweit verkleinert, das es nur noch 255kb hat. Dann funktionierte es. Wie gesagt, sonst hatte ich ein etwas größeres Logo mit 247 kb und weniger Animationen.. (ist nicht nur die Kerze, sondern auch die Wolken ein wenig).

Also Animationen nimmt ServIMG an, aber vielleicht nur bis zu einer bestimmten Größe? Welche Alternativen gibt es denn noch?
Weil bis Weihnachten soll auch noch ein Hell erleuchteter Weihnachtsbaum mit dabei sein Wink

andi73
Neuling
Neuling

Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumslogo - Irgendwelche Beschränkungen??

Beitrag von LouiXIV am Mi 2 Dez 2009 - 19:54

och, es gibt eigentlich ne ganze Menge Bildhoster. Ist Geschmackssache.

Hab ganz gute Erfahrung mit directupload.net gemacht. Ist komplett ohne Anmeldung möglich. Ich weiss zwar nicht, wie lange die Bilder auf dem Server bleiben, aber für mal ein paar Wochen ist es wohl okay.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten