Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage wegen Impressum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage wegen Impressum

Beitrag von Drek am Di 4 Dez 2007 - 14:27

Ich habe mir ein Impressum erstellt weis aber nicht ob es richtig ist will nicht das ich irgendwelche anzeigen oder sonstige Drohungen erhalte also kann sich das mal bitte einer mit ein bisschen Ahnung mal Angucken wäre nett.

http://playerzone.forumieren.de/Impressum-h3.htm

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Gast am Di 4 Dez 2007 - 19:01

http://www.e-recht24.de <--- hier kannst du alles finden und wie und was. am besten ist wenn du dir richtig zeit nimmst und erstmal lesen solltes sowie verstehen.
Impressum ist wichtig aber auch das verstehen und bedeutung sollte man auch beherschen, wenn man impressum einbaut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Lonsdale am Mi 5 Dez 2007 - 15:45

Mal ne frage zu Impressum, bei einem Forum braucht man doch keinen nur bei ner Homepage und Blog oder lieg ich da falsch Question

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Gast am Mi 5 Dez 2007 - 15:48

nein forum auch nicht nur homepage sobalt du was im internet eröffnest und bekannt gibts ist impressum pflicht sonst hagelts an abmahnungen und anwaltsbriefen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von superazo am Do 13 Dez 2007 - 11:47

Wo issn das Impressum dieses Forums??? Ich konnte es bisher nicht finden.

Und irgend wie bin ich zu blöd mein Impressum einzufügen.

Also:

bei Kopfzeilen:
Zufügen -
gewähltes Bild? was geb ich hier ein??
weiterleitungs URL: http://aerzte.topic-board.net/Impressum-h1.html
Ersatztext: Impressum

was fürn Bild?? Und warum sagt der das die URL nicht existiert? hab genau diese Datei hergestellt, die auch im Test funktioniert?

Hilfe

Stephan

superazo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von superazo am Do 13 Dez 2007 - 11:47

Ach so, reciht son Text aus, oder muss da noch mehr rein. Soll ja schließlich nur Spaß bringen und keine Anwälte.

superazo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Alex am Do 13 Dez 2007 - 11:55

Hallo!

Mit "Bild" ist das Icon gemeint, das in der Kopfleiste erscheinen soll.
Also ein Icon besorgen (Gibts tausendfach im Internet), hochladen zum Bild-Hoster und dann einfügen.
Hab diese URL getestet, die funktioniert. Kann also nur die url vom Bild gemeint sein, weil das fehlt ja dann offensichtlich oder ist falsch :-)

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 eröffnet worden und ist heute genau 3699 Tage alt.
13783 User haben bisher 274043 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von superazo am Do 13 Dez 2007 - 13:08

und wie lad ich das icon hoch ? Bzw wo bekomm ich eins her, das von der Optik her passt? Wie schauts denn bei dem Text an sich aus? Muss da noch was bei?


Als vorläufige Vorlage dachte ich den text des Impr. dieses Forums nehmen zu können, doch ich find keins!

superazo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von superazo am Do 13 Dez 2007 - 13:12

hat sich erledigt. habs jeschafft

superazo
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Alex am Do 13 Dez 2007 - 13:18

Hallo!

Hmm, das Impressum wurde hier irgendwie vergessen, das stimmt.

Icons, die passen findet man hier:

http://www.nur-gifs.de/ dort links auf "Buttons" klicken und im folgenden Fenster rechts die Kategorien auswählen.

Wenn ein icon gefunden ist, dann darauf mit der echten Maustaste klicken und im Kontextmenü "Bild/Grafik speichern unter, und das Icon auf dem eigenen Rechner abspeichern.

Als nächstes auf die Seite www.servimg.com gehen und dort ein (kostenloses) Konto erstellen. Das ist eine Hosting-Seite, die Bilder aller Art speichert und für den Einsatz im Internet zur Verfügung stellt.

Dort dann das Icon hochladen. Nach dem Hochladen werden 5 Zeilen mit verschiedenen Codes angezeigt, davon den ganz unten kopieren und in das besagte Feld für die Grafik einsetzen.

Bei servimg kannst dann mit dem erstellten Account in Zukunft alle Bilder hosten, die Du irgendwo im Forum brauchst.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3699 Tage alt.
13783 User haben bisher 274043 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Alex am Do 13 Dez 2007 - 13:19

Schön Smile

ich lass das aber trotzdem hier stehen, falls andere das gleiche Problem haben :-)

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3699 Tage alt.
13783 User haben bisher 274043 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Lonsdale am Do 13 Dez 2007 - 16:40

Boran schrieb:nein forum auch nicht nur homepage sobalt du was im internet eröffnest und bekannt gibts ist impressum pflicht sonst hagelts an abmahnungen und anwaltsbriefen.
muss ich auch ein impressum haben wenn ich z.b Termine oder Nachrichten in mein Forum bringe???

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Gast am Do 13 Dez 2007 - 16:43

Nachrichten sagt schon das wort Telemedien und klemm nur noch gesetz hinter smile.

EDIT: macht einfach im internet impressum, wenn es nicht geschäftlich genutzt wird reicht name, anschrift und email.
sollte es geschäftlich sein dann telefonnummer, handelsrigisternummer ect.
ich sags euch ihr seit somit auf der sicheren seite... ich weiß wovon ich rede^^ ich möcht auch nicht unbedingt anschrift drin haben aber nach einer aktion ist mir das sicherer.

Forum ist grundsätzlich nach dem Telemediengesetz pflicht angaben zu machen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Lonsdale am Do 13 Dez 2007 - 17:23

Boran schrieb:Nachrichten sagt schon das wort Telemedien und klemm nur noch gesetz hinter smile.

EDIT: macht einfach im internet impressum, wenn es nicht geschäftlich genutzt wird reicht name, anschrift und email.
sollte es geschäftlich sein dann telefonnummer, handelsrigisternummer ect.
ich sags euch ihr seit somit auf der sicheren seite... ich weiß wovon ich rede^^ ich möcht auch nicht unbedingt anschrift drin haben aber nach einer aktion ist mir das sicherer.

Forum ist grundsätzlich nach dem Telemediengesetz pflicht angaben zu machen!
ok, aber reicht das wenn ein Link nur auf der Hauptseite steht oder muss es auch auf dem Portal

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Gast am Do 13 Dez 2007 - 17:29

es muss mindestens ein link mit aufschrift so plaziert sein das es gleich sichtbar ist wo die daten stehen ist egal hauptsache link (impressum) ist sichtbar und man gelangt über dessen zu den daten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage wegen Impressum

Beitrag von Lonsdale am Do 13 Dez 2007 - 17:37

Boran schrieb:es muss mindestens ein link mit aufschrift so plaziert sein das es gleich sichtbar ist wo die daten stehen ist egal hauptsache link (impressum) ist sichtbar und man gelangt über dessen zu den daten
ok ich danke dir

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten