Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kann keine Bilder in die Galerie stellen

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks So 1 Nov 2009 - 11:22

Hallo,
nachdem unser Forum vom Verschwinden der Bilder in der Galerie verschont wurde, kann ich seit dem keine Bilder mehr in die Galerie einstellen.
Eigentlich sollten wir ja jetzt "geschenkten" Speicherplatz haben, wir haben aber auch noch genug gekauften Speicherplatz frei.

Es darf sich gerne jemand im Forum umschauen. Vielleicht kann jemand helfen.

Grüsse
quarks
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven So 1 Nov 2009 - 11:32

quarks schrieb:... kann ich seit dem keine Bilder mehr in die Galerie einstellen.

Woran scheitert es denn?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks So 1 Nov 2009 - 12:51

Ja gute Frage Very Happy - es wird gemeldet, nicht genügend Speicherplatz vorhanden, aber die Menge der Bilder liegt eindeutig unter dem verfügbaren Platz.
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven So 1 Nov 2009 - 12:58

Kann das Foto, welches du hochladen willst gegen diese Einstellung verstoßen?

Kann keine Bilder in die Galerie stellen 1170

Bitte sage mir auch noch, unter dem Unterpunkt Speicherplatz, wieviel freien Speicher du hast.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks So 1 Nov 2009 - 15:38

Wenn ich den belegten Platz zusammen rechne, komme ich auf 87%. Angezeigt wird:

Speicherplatz verteilen Gesamtanzahl der Fotos Insgesamt belegter Speicherplatz Freier Speicherplatz
170 Mo 667 100 % 0%

Vielleicht stehe ich grad auf der Leitung, aber wie kann das sein?

Gehe ich jetzt in die Guthabenverwaltung wird mir da angezeigt:
Sie verfügen zur Zeit über 57 Guthabeneinheiten.

Hier können Sie die Elemente bearbeiten, die Ihr Forum durch erweiterte Angebote noch nutzerfreundlicher machen können.
Details
Gültigkeit : 19 Nov 2009
Sie verfügen über 170 MB Speicherplatz für Ihre Galerie..
Art der Erweiterung
Gültigkeitsdauer verlängern
Speicherplatz hinzufügen.Speicherplatz hinzufügen
Legen Sie fest wieviel Extraspeicherplatz Sie möchten:
50 MB : -60548 Guthabeneinheiten
100 MB : -60498 Guthabeneinheiten
200 MB : -60398 Guthabeneinheiten
300 MB : -60298 Guthabeneinheiten
500 MB : -60098 Guthabeneinheiten

Also ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich glaub ich hab noch nie 60548 Guthabeneinheiten ausgeben müssen Rolling Eyes Rolling Eyes
Wenn ich mich recht erinnere hab ich ursprünglich mal 500 Einheiten eingekauft.

Ich meine auch, die ganze Zeit wäre noch verfügbarer Speicherplatz vorhanden gewesen, das weiss ich jetzt nicht mehr genau.

Die Bilder haben im übrigen immer die gleiche Grösse und es sind Basketballbilder, die verstossen gegen nix.

Es klappte ja auch fast ein Jahr. Außerdem sollte ja die Galerie die ganze Zeit als Geschenk kostenlos funktionieren??

VG

Vielleicht stehe ich jetzt auch vollkommen auf dem Schlauch.
.
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven So 1 Nov 2009 - 17:02

Da hast du Recht, da kann etwas nicht stimmen.
Ich soll für 500 MB : -184661 Guthabeneinheiten zahlen.

Ich kläre das mal intern und melde mich hier wieder.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks So 1 Nov 2009 - 17:21

Ok - vielen Dank erstmal
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Mo 2 Nov 2009 - 10:37

Zusatzinformation:

Beim Versuch Bilder in die Galerie zu stellen kommt die Meldung:

"Sie haben den zulässigen Höchstwert an Fotos in einem Album überschritten. Sie können keine Fotos mehr laden."
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Mo 2 Nov 2009 - 10:41

Darf ich mal fragen, wieviele Fotos du in einem Album hast?
Ich kann dir nur sagen, dass ich in einem Album z. Zt. 424 Bilder hochgeladen habe.

P. S. Die Anfrage an die Technik läuft!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Mo 2 Nov 2009 - 16:03

rockster schrieb:Darf ich mal fragen, wieviele Fotos du in einem Album hast?
Ich kann dir nur sagen, dass ich in einem Album z. Zt. 424 Bilder hochgeladen habe.

P. S. Die Anfrage an die Technik läuft!
Es sind insgesamt 7 Alben angelegt mit folgenden Stückzahlen: 2/2/155/126/48/48/134 Fotos.

Angezeigt wird mir:
Galerie Ja 196.26 Mo von 170 Mo (667 Fotos) .

Für was steht denn das Mo??

Danke für die Zwischeninfo - ich warte, ist ja nix was den Betrieb aufhält, wir dachten ja jetzt 3 Wochen lang, es läge an den Serverwechsel-Fehlern.
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Do 5 Nov 2009 - 11:43

Hallo,

eine Nachfrage von der Technik:

passiert es nach dem hochladen, oder sind noch die Bilder die nicht angezeigt werden (nach dem Serveraustauch) in der Galerie?

Eine weitere Frage ist, ob die Bilder die hochgeladen werden sollen nicht zu gross sind.
Hast du schon einmal versucht kleiner Bilder hochzuladen?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Fr 6 Nov 2009 - 21:52

rockster schrieb:Hallo,

eine Nachfrage von der Technik:

passiert es nach dem hochladen, oder sind noch die Bilder die nicht angezeigt werden (nach dem Serveraustauch) in der Galerie??

Sobald wir neue Bilder hochladen wollen kommt folgende Meldung:

"Sie haben den zulässigen Höchstwert an Fotos in einem Album überschritten. Sie können keine Fotos mehr laden."
Wir haben keine Probleme mit den Foto´s die vor dem Servertausch eingestellt wurden. Die waren nie weg und sind nach wie vor in der Galerie.


Eine weitere Frage ist, ob die Bilder die hochgeladen werden sollen nicht zu gross sind.
Hast du schon einmal versucht kleiner Bilder hochzuladen?

Hm, was heisst zu groß??? Wir haben immer Bilder vom gleichen Fotografen, also auch immer in der gleichen Grösse. Damit gabs vor dem Serverwechsel keine Probleme. Wie gross dürfen denn die Bilder sein?
Wir kommen ja garnicht zum Hochladen.

VG quarks
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Sa 7 Nov 2009 - 6:14

quarks schrieb:

Hm, was heisst zu groß??? Wir haben immer Bilder vom gleichen Fotografen, also auch immer in der gleichen Grösse. Damit gabs vor dem Serverwechsel keine Probleme. Wie gross dürfen denn die Bilder sein?

Deswegen hatte ich in einem oberen Beitrag diesen Screenshot eingefügt.
Vor dem Update gab es diese Einstellung nicht:

Kann keine Bilder in die Galerie stellen 1170

Ich habe mich bei dir im Forum einmal angemeldet.
Gibst du mir bitte die Möglichkeit das Hochladen von Bildern einmal zu testen, damit ich mir direkt ein Bild machen kann, Danke!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Sa 7 Nov 2009 - 9:52

Guten Morgen Rockster,

sorry hatte deine Frage nicht richtig verstanden.
So wie ich sehe, liegen die Bilder aber in diesem Rahmen.

Hab dir Admin-Rechte gegeben - du darfst dich austoben Wink
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Sa 7 Nov 2009 - 10:20

quarks schrieb:

Hab dir Admin-Rechte gegeben

Nöö, ansonsten hätte ich den Link zum Adminbereich Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Spacefrog Sa 7 Nov 2009 - 14:14

rockster schrieb:
quarks schrieb:

Hab dir Admin-Rechte gegeben

Nöö, ansonsten hätte ich den Link zum Adminbereich Wink

So jetzt hast du Adminrechte!!
Hoffe das Problem lässt sich dann jetzt lösen!! Wink
avatar
Spacefrog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Sa 7 Nov 2009 - 14:20

Tja, danke.
Jetzt heißt es Speicherplatz kaufen, denn du hast keinen mehr.

Kann keine Bilder in die Galerie stellen 1183

Edit: Bleibt noch das Problem mit den Guthabeneinheiten oder hat sich das erledigt?
Bei mir im Forum stimmen die Guthabeneinheiten noch nicht,
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Spacefrog Sa 7 Nov 2009 - 15:33

Zu den Guthabeneinheiten:
Das erscheint, wenn ich welchen hinzufügen möchte!!

Speicherplatz hinzufügen

Legen Sie fest wieviel Extraspeicherplatz Sie möchten:

50 MB : -90847 Guthabeneinheiten
100 MB : -90797 Guthabeneinheiten
200 MB : -90697 Guthabeneinheiten
300 MB : -90597 Guthabeneinheiten
500 MB : -90397 Guthabeneinheiten

Jetzt heißt es Speicherplatz kaufen, denn du hast keinen mehr.

Ich hab doch welchen gekauft, nur kann man diesen nicht einsetzen.
Admin So 25 Okt 2009 - 23:47 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 40
Admin Mi 21 Okt 2009 - 18:55 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 47
Admin Mo 19 Okt 2009 - 19:46 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 50

Gültig ist dieser ja noch bis 19. November!! Wo bekomme ich denn meine angeblichen 170 Mo her, wenn freier Speicherplatz als 0% angezeigt wird???

Allmeine Speicherplatzinformationen
Speicherplatz verteilen Gesamtanzahl der Fotos Insgesamt belegter Speicherplatz Freier Speicherplatz
170 Mo 667 100 % 0%
avatar
Spacefrog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Sa 7 Nov 2009 - 16:10

Kurze Zwischenfrage. Wer ist quarks und wer ist Spacefrog?

Kann keine Bilder in die Galerie stellen 1183

Die erste Spalte zeigt den gesamten Speicherplatz an.
Die zeweite Spalte zeigt den belegten Speicherplatz an.
Die dritte Spalte zeigt den freien Speicherplatz an.

Du hast Speicherplatz gekauft.
Wenn danach Bilder hochgeladen worden sind, dann kommt es auf die Größe und die Anzahl der Bilder an, die hochgeladen worden sind und bestimmt somit den Restspeicherplatz der noch zur Verfügung steht.

Wurden nach dem Kauf des Speicherplatzes Bilder hochgeladen?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Sa 7 Nov 2009 - 18:47

rockster schrieb:Kurze Zwischenfrage. Wer ist quarks und wer ist Spacefrog?


Ich bin der Forengründer - Spacefrog ist Admin im Forum und kümmert sich um die Galerie.
Er kann dir deine Fragen besser beantworten, weil ich mich da immer erst mühsam durchsuchen muss.
Ich hoffe das ist für euch ok?

Trotzdem noch die Frage? - Wo sind die 20 MB kostenloser Speicherplatz der versprochen wurde?
Im übrigen haben wir doch noch Guthaben???

VG quarks
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Sa 7 Nov 2009 - 18:53

Ich hab doch welchen gekauft, nur kann man diesen nicht einsetzen.
Admin So 25 Okt 2009 - 23:47 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 40
Admin Mi 21 Okt 2009 - 18:55 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 47
Admin Mo 19 Okt 2009 - 19:46 Mehr Speicherplatz für die Galerie 50 MB hinzufügen - 50

Wenn ich das zusammenzähle, dann sind das 150 MB + 20 MB von forumieren = 170 MB


Gültig ist dieser ja noch bis 19. November!!

Das stimmt, es sei denn der Speicherplatz wird vorher verbraucht.


Wo bekomme ich denn meine angeblichen 170 Mo her, wenn freier Speicherplatz als 0% angezeigt wird???

Erklärt sich, wenn man das obige ließt.

Allerdings wurden meine Fragen nicht beantwortet.
Wurden nach dem Kauf des Speicherplatzes Bilder hochgeladen, wenn ja, wieviele und in welcher Größe? Könnten die 170 MB schon wieder verbraucht worden sein?
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Spacefrog Sa 7 Nov 2009 - 22:49

Wurden nach dem Kauf des Speicherplatzes Bilder hochgeladen, wenn ja, wieviele und in welcher Größe? Könnten die 170 MB schon wieder verbraucht worden sein?
Nach dem 19. Oktober wurden keine Bilder hochgeladen, weil es ja nicht ging. affraid
Dann habe ich bis 21. Oktober gewartet, als Sicherheit nochmal Speicherplatz gekauft, in Hoffnung das es was bringt. Und am 25. Oktober nochmals.
Jedesmal kam diese Meldung, sobald ich in irgendeinem Album ein Bild hochladen wollte:
"Sie haben den zulässigen Höchstwert an Fotos in einem Album überschritten. Sie können keine Fotos mehr laden."

Die Bilder sind weder zu groß noch im falschen Format.
avatar
Spacefrog
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.04.09

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven So 8 Nov 2009 - 6:11

OK, jetzt müssen wir beide auf die Rückmeldung der Technik warten, die es wohl in der kommenden Woche gibt.

Du bekommst von mir umgehend Bescheid!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von Sven Do 12 Nov 2009 - 6:24

Mit den Guthabeneinheiten scheinen die Werte jetzt wieder zu stimmen.
Bitte überprüfe das.
Versuche jetzt bitte Bilder hochzuladen und teile mir das Ergebnis mit, Danke!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Kann keine Bilder in die Galerie stellen Empty Re: Kann keine Bilder in die Galerie stellen

Beitrag von quarks Do 12 Nov 2009 - 21:34

So sieht das jetzt aus:

50 MB : 164 Guthabeneinheiten
100 MB : 214 Guthabeneinheiten
200 MB : 314 Guthabeneinheiten
300 MB : 414 Guthabeneinheiten
500 MB : 614 Guthabeneinheiten

Ich meine mich erinnern zu können, dass 50 MB = 50 Guthabeneinheiten waren??

Wurde das jetzt teurer?

Wegen dem Einstellen in die Galerie wird sich spacefrog melden.

VG
quarks
avatar
quarks
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten