Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Kalender mit anmeldungsfunktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 am So 29 Nov 2009 - 20:52

also ich brauch für ein ähnliches spiel wie WoW einen kalender bei dem man sich zu bestimmten ereignissen anmelden kan... ich krieg das aber nicht hin...
kan mir mal jemand sagen wie das geht? Very Happy

Intenso09
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank am Mo 30 Nov 2009 - 11:18

So wie du dir das Vorstellst, ist das nicht möglich.
Ein Vorschlag währe, das du ein Forum erstellst, in das du diese Ereignisse als eigenen Thresd hinein schreibst, in dem sich deine Mitglieder dann anmelden.
Diesen Threads fügst du dann ein Kalender Ereignis hinzu und somit werden diese dann auch im Kalender angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 am Mo 30 Nov 2009 - 14:32

also... es soll dan eine art.. umfrage sein wo man sagt das man kommen kan/nicht kommen kan und wo dan jeder einzelne name aufgelistet wird... so in der art.. ist das möglich? wär aber ein wenig ungeschickt alle paar tage neue umfrage zu starten

Intenso09
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank am Mo 30 Nov 2009 - 23:29

Nein, so meine ich das nicht.
Du erstellst einen neuen Bereich, den du Beispielsweise Kalender oder Veranstaltungen nennst.
Nun erstellst du für jeden Termin einen Thread in diesem Bereich. Diesem Thread fügst du unter Optionen dann ein Kalenderereignis hinzu.
In diesem Thread kann dann jeder seine Zusage geben.
Sicher kannst du auch, wenn du wissen möchtest, wie viele nun kommen eine Umfrage hinzufügen, wo jeder Anklicken kann,
Komme oder komme nicht.
Anders ist es nicht möglich und mir würde im Moment auch keine andere vernünftige Lösung einfallen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 am Di 1 Dez 2009 - 7:07

bei der umfrage wird ja immer gezeigt wer für was abstimmt... so würde es doch theoretisch funktionieren... und so wie du sagst würden die leute in den threat einfach nur ja/nein selber reinschreiben.... wen ichs jettz richtig verstanden habe

Intenso09
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von #Frank am Di 1 Dez 2009 - 11:52

Ja richtig, so meine ich das. Wenn du das ganze nun mit einem Kalender Ereignis und einer Umfrage kombinierst, dann bekommst du doch von jedem der sich dafür interessiert ein Feetback. Außerdem wird dann die "Einladung" auch noch im Kalender eingetragen.
Meiner Meinung nach hättest du so den größt möglichen Informations- Gewinn.
Du kannst an Hand der Umfrage auf einen Blick sehen, wie viele kommen oder nicht, und hast eventuell auch noch Kommentare dazu so wie einen Eintrag im Kalender den alle User schnell sehen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kalender mit anmeldungsfunktion

Beitrag von Intenso09 am Di 1 Dez 2009 - 13:11

ok danke

hast mir echt geholfen Smile

Intenso09
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten