Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Icon wird nicht angezeigt

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie Sa 28 Nov 2009 - 9:59

Ich habe ein Problemchen was das Aussehen meines RPG - Forums betrifft.

Ich habe bei der Bilderverwaltung unter "Forenicons" bei "Forum - neu", "Forum - alt" und "Forum - Gesperrt" verschiedene Icons geladen, die auch perfekt funktionieren - bisher.

Im Off Topic - Bereich gibt es ein "Kunst" - Forum, wo jeder User ein eigenes Unterforum haben kann. Eine Userin wollte ein Unterforum und ich hab eins erstellt, und seitdem wird bei dem Forum kein Icon mehr angezeigt. Bei mir werden nur die Kategorien und die Überforen angezeigt, keine Subforen, und bishe rhat das immer geklappt, aber jetzt fehlt da der Icon. Die Icons sind auch nicht weg oder so, weil bei allen anderen klappts.
Bei dem Forum wird weder der Icon für neue Beiträge, noch der für Nicht - neue Beiträge angezeigt, ich hab das Forum kurz gesperrt, aber der SPerricon wird auch nicht gezeigt.

Ich hab keine Ahnung, wie ich das Problem beheben soll...

Das hier ist die Adresse: http://gassenschatten.forumieren.de

Wäre ganz toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
avatar
Lemonie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 28 Nov 2009 - 15:27

Hallo Smile,

kann es sein, dass dieses eine Forum ein Unterforum ist?
Guck doch mal im Adminbereich nach unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode

bei "Forum-Icons", ob du dort überall ein Bild drin hast.

es kann eigentlich nur an der Anordnung dieses Forums liegen...vielleicht hast du es als Unterforum von "Spielwiese" eingesetzt?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie So 29 Nov 2009 - 17:24

Würde mich wundern, da es vorher nicht so war. Es ist erst so, seit ich dem Forum ein Unterforum hinzugefügt habe. Ich guck trotzdem mal...

Edit: Daran liegts nicht, das ist ein ganz normales Forum gehört nur zur übergeordneten Kategorie (Rudeltreff). Trotzdem danke Very Happy
avatar
Lemonie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von #Frank So 29 Nov 2009 - 17:51

Nur mal so...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe So 29 Nov 2009 - 18:03

genau das meine ich ja^^

wenn das eine Forum ein Unterforum ist oder eine Unterkategorie erstellt wurde und das Forum darin eingefügt ist und die Ansicht unter -Struktur und Ansicht- auf "Die Kategorien auf im Index teilen" gestellt ist, dann wird ein anderes Icon angezeigt.

Daher hab ich Lemonie gefragt, ob sie dort eine Grafik eingefügt hat unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode

bei "Forum-Icons"

Lemonie hat mir aber noch nicht gesagt, ob da ein Pic drin ist Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie Mo 30 Nov 2009 - 18:57

Ich hab nur bei "Forum - neu" "Forum - alt" und "Forum - Gesperrt" ein Bild drin.
Da ist noch frei: "Kategorie - neu", etc.
Aber es betrifft ja nicht die Kategorien. Nur bei denen hab ich kein Bild, bei allen anderen schon.

Außerdem ist es bei mir nicht auf "Die Kategorien im Index teilen". Und vorher war da ja auch ein Bild, ich verstehe das nicht.

@Frank: Woher ist denn der Screenshot? Kann man im Adminbereich irgendwo auf den HTML - Code zugreifen? Wenn ja, wie?
avatar
Lemonie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von #Frank Mo 30 Nov 2009 - 23:45

Hallo,
Das ist ein Screen von deinem Forum mit einem Tool, das wri zur analyse der Foern benutzen um CSS Classen zu erkennen.
Dieses Tool ist ein AddOn für den FF Browser.

Uns würde mal ein Screen von dem Bereich aus deinem Adminbereich interessieren, in dem das Forum "Kunst" ist.
Ich meine dieses Bild:
Icon wird nicht angezeigt A1114
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Dez 2009 - 11:51

Lemonie, das meine ich ja....wenn du dort noch das gleiche Bild einsetzt wie für die Foren, dann wird das auch angezeigt. Ich verstehe gar nicht, warum du mir nicht glaubst und nicht einfach das Bild dort einsetzt, dann wäre das Problem schon seit Tagen behoben Wink

es kommt auf die Aufteilung der Foren/Kategorien an und auf die ausgewählte Struktur an, dass dann einige Foren als Kategorie angezeigt werden...

ich zeig dir mal ein Beispiel aus meinem Testforum...

so ist die Aufteilung der Kategorien/Foren
Icon wird nicht angezeigt Katego10

das sind die Icons, die für Foren und Kategorien eingesetzt sind:
Icon wird nicht angezeigt Icons11

und so wird es in meinem Index angezeigt:
Icon wird nicht angezeigt Katego11
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Lemonie Di 1 Dez 2009 - 17:35

Achso! Ich hab das irgendwie falsch verstanden. Wusste nicht, dass du die Kategorien meinst, sorry. Hat geklappt! Very Happy

Ich verstehe zwar nicht, wieso das Forum als Kategorie angezeigt wird, man kann ja wählen zwischen "Kategorie" und "Forum". Naja egal, auf jedenfall wird ein icon gezeigt...

Danke Very Happy
avatar
Lemonie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Icon wird nicht angezeigt Empty Re: Icon wird nicht angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Di 1 Dez 2009 - 19:21

Wunderbar, dann wäre das Problem auch aus der Welt geschafft cheers

dann mach ich hier mal zu..

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten