Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Beitrag von Felis silvestris am So 29 Nov 2009 - 9:32

Hallo!

Ich würde gerne die Deckkraft des "Rahmeninnenraums" meines Forums verändern. Ist das irgendwie möglich? (über CSS vielleicht?).

VG
Felis

Felis silvestris
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 29 Nov 2009 - 11:42

Hallo,

das kannst du im Adminbereich einstellen unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/ Hintergrundfarben

dort bei "Farbe des Rahmeninnenraums" einfach die gewünschte Farbe eingeben Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Beitrag von Felis silvestris am Sa 5 Dez 2009 - 13:34

Hallo Zuckerpuppe,

mit meiner Farbe bin ich soweit ja zufrieden Wink , nur möchte ich dass er leicht durchscheinend ist, also durch die Farbe des Rahmeninnenraums das Hintergrundbild durchscheint.
Soweit ich das bis jetzt erkundet habe lässt sich das nicht über die einfache Farbeingabe steuern, das ist dann immer deckend. oder hab ich etwas übersehen?

LG
felis

Felis silvestris
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Beitrag von Hanfos am Sa 5 Dez 2009 - 13:43

dann mach doch einfach die farbe #transp mehr gibs nicht was durchsichtig ist glaub ich

Hanfos
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 04.11.09
Opera

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Deckkraft des Rahmeninnenraums verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Dez 2009 - 8:47

sorry, dass ich mich jetzt erst melde...hab das hier total übersehen Embarassed

nein, leider ist das nicht so möglich wie du dir das vorgestellt hast...wenn man das übers CSS transparent macht, erscheinen dann auch die Elemente im Rahmeninnenraum transparent...

Wenn du die Transparenz nicht zu hoch einstellst, sieht das aber gar nicht mal so übel aus.
Kannst es ja mal testweise in dein CSS einsetzen und gucken, ob es dir gefällt Wink

das ist der Code dafür:
Code:
#wrap {
opacity:0.9;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten