Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Ignorierliste

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ignorierliste Empty Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 3:13

Hallo.

Ich habe in der Suchfunktion nur ein Thema zu der Sache gefunden und wollte, deshalb selbst mal nachfragen.

Ich habe die Freundes-und Ignorliste unter den Mitgliederoptionen aktiviert und bin Admin in dem Forum, um das es geht. Nun möchte ich jemanden auf besagte Ignorliste bei mir setzen. Gehe also auf "Profil bearbeiten" :: "Freundes-und Ignorliste" :: und trage den Namen in das Feld ein.

Aber wenn ich auf Hinzufügen klick, läd die Seite nur, als wenn ich bloß aktualisiert hätte. Der Name steht immernoch in dem Feld, aber ist scheinbar nicht in der Liste.

Liegt das daran, dass ich Admin bin?

lG
Sarah
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von Zuckerpuppe So 29 Nov 2009 - 12:01

Hallo Smile
kann es sein, dass du versucht hast, einen Moderator auf die Ignorierliste zu setzen?

Wenn das der Fall ist, bleibt der Name in dem Feld stehen, aber darüber steht dann folgendes: "Sie können diesen User nicht auf die Ignorierliste setzen, da er Moderator, bzw Administrator dieses Forums ist"
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 14:00

Nein, ein gewöhnlicher User. Wink
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV So 29 Nov 2009 - 14:24

SarahBlack schrieb:Der Name steht immernoch in dem Feld, aber ist scheinbar nicht in der Liste
Das ist nicht normal. Der Name sollte aus dem Eingabefeld verschwinden und dann in der Liste stehen.
Selbst wenn man einen falschen Namen eingibt, dann bleibt dieser nicht im Feld stehen. Man bekommt dann zwar ne Fehlermeldung, aber bei dir scheint das schon bei dem "Hinzufügen" zu scheitern. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 14:48

Sonst benutze ich Firefox. Ich hab's mit dem IE versucht und da ist es genau das Selbe.
Der Name steht noch reingeschrieben im Feld aber auf keiner Liste...
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV So 29 Nov 2009 - 14:54

habe mal den User "Testuser" bei dir registriert. Kannst du mich mal aktivieren, bitte
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 15:02

Bist du.
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV So 29 Nov 2009 - 15:08

Funktioniert tadellos:

Ignorierliste Ignor10

TIP: geh mal über "Benutzername finden" gib da die ersten ein oder zwei Buchstaben gefolgt von dem "*" ein, klick auf "Suchen" und wähle den Benuter aus der Liste aus. Versuch dann diesen hinzuzufügen.

Testuser kann wieder gelöscht werden.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 15:14

Hab ich versucht, es geht einfach nicht Ignorierliste 314161

Ignorierliste 2qddfsw_th
So sieht es immer aus, wenn ich auf Hinzufügen geklickt hab. (Natürlich steht dann nicht "Name" drin, sondern die betreffende Person)

P.s.: Habe sogar extra mal einen falschen/nicht vorhandenen Namen eingetragen und es sieht danach so aus.
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV So 29 Nov 2009 - 15:20

Laut Fehlermeldung meint das Forum, dass du versuchst einen MOD oder Admin zu Ignorieren - was jedoch nicht erlaubt ist.

Die Frage ist jetzt, warum das Forum denkt, dass alle User MODs oder Admins sind ....

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee

EDIT: Leg dir mal einen Testuser an, der normale Userrechte hat und teste mit dem.
Haben eigentlich andere User deines Forums die gleichen Probleme? Oder nur Du? Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 15:31

LouiXIV schrieb:Laut Fehlermeldung meint das Forum, dass du versuchst einen MOD oder Admin zu Ignorieren - was jedoch nicht erlaubt ist.

Die Frage ist jetzt, warum das Forum denkt, dass alle User MODs oder Admins sind ....

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee

EDIT: Leg dir mal einen Testuser an, der normale Userrechte hat und teste mit dem.
Haben eigentlich andere User deines Forums die gleichen Probleme? Oder nur Du? Wink

Das müsste ich mal nachfragen.

Also in meinem Testforum funktioniert das ebenfalls einwandfrei mit der Ignorierliste.

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

Ok, dann bis bald.
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von Zuckerpuppe So 29 Nov 2009 - 18:07

SarahBlack schrieb:

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

als Moderator gilt derjenige, der in der Moderatorengruppe drin ist oder aber der, der in einer "personal User"-Gruppe drin ist.
Denn jeder, dem du über die Befugnisse in seinem Profil besondere (Moderations-)Rechte gibst, wird als eigene Gruppe aufgeführt (auch in der Gruppenadministration zu finden)

Schau doch mal im Adminbereich nach, ob für den User, den du auf die Ignorierenliste setzen möchtest, eine Gruppe angelegt wurde Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ignorierliste Empty Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack So 29 Nov 2009 - 19:27

Zuckerpuppe schrieb:
SarahBlack schrieb:

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

als Moderator gilt derjenige, der in der Moderatorengruppe drin ist oder aber der, der in einer "personal User"-Gruppe drin ist.
Denn jeder, dem du über die Befugnisse in seinem Profil besondere (Moderations-)Rechte gibst, wird als eigene Gruppe aufgeführt (auch in der Gruppenadministration zu finden)

Schau doch mal im Adminbereich nach, ob für den User, den du auf die Ignorierenliste setzen möchtest, eine Gruppe angelegt wurde Smile

Ah! Ich hab's rausgefunden. Smile

Also, da ich ein Forum für eine Spielinterne Gruppe (genannt: Gilde) leite, haben die Mitglieder jener Gruppe das Recht den internen Bereich zu sehen.
Ich hab vorhin die Befugnisse der Gruppe angesehen und bemerkt, dass die Mitglieder dieser Gruppe in einem Forenteil Moderatorenrechte hatten, wo eigentlich keine Mod-Rechte relevant sind.

Naja, also Mod-Rechte entfernt und es funktioniert.

Vielen Dank, Loui und Püppi!!
Der Support ist echt TOP Ignorierliste 99379

Darf dann auch geschlossen werden, das Thema. Nochmal danke. ^^
SarahBlack
SarahBlack
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten