Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Ignorierliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 3:13

Hallo.

Ich habe in der Suchfunktion nur ein Thema zu der Sache gefunden und wollte, deshalb selbst mal nachfragen.

Ich habe die Freundes-und Ignorliste unter den Mitgliederoptionen aktiviert und bin Admin in dem Forum, um das es geht. Nun möchte ich jemanden auf besagte Ignorliste bei mir setzen. Gehe also auf "Profil bearbeiten" :: "Freundes-und Ignorliste" :: und trage den Namen in das Feld ein.

Aber wenn ich auf Hinzufügen klick, läd die Seite nur, als wenn ich bloß aktualisiert hätte. Der Name steht immernoch in dem Feld, aber ist scheinbar nicht in der Liste.

Liegt das daran, dass ich Admin bin?

lG
Sarah

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von Zuckerpuppe am So 29 Nov 2009 - 12:01

Hallo Smile
kann es sein, dass du versucht hast, einen Moderator auf die Ignorierliste zu setzen?

Wenn das der Fall ist, bleibt der Name in dem Feld stehen, aber darüber steht dann folgendes: "Sie können diesen User nicht auf die Ignorierliste setzen, da er Moderator, bzw Administrator dieses Forums ist"

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 14:00

Nein, ein gewöhnlicher User. Wink

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV am So 29 Nov 2009 - 14:24

@SarahBlack schrieb:Der Name steht immernoch in dem Feld, aber ist scheinbar nicht in der Liste
Das ist nicht normal. Der Name sollte aus dem Eingabefeld verschwinden und dann in der Liste stehen.
Selbst wenn man einen falschen Namen eingibt, dann bleibt dieser nicht im Feld stehen. Man bekommt dann zwar ne Fehlermeldung, aber bei dir scheint das schon bei dem "Hinzufügen" zu scheitern. Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 14:48

Sonst benutze ich Firefox. Ich hab's mit dem IE versucht und da ist es genau das Selbe.
Der Name steht noch reingeschrieben im Feld aber auf keiner Liste...

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV am So 29 Nov 2009 - 14:54

habe mal den User "Testuser" bei dir registriert. Kannst du mich mal aktivieren, bitte

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 15:02

Bist du.

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV am So 29 Nov 2009 - 15:08

Funktioniert tadellos:



TIP: geh mal über "Benutzername finden" gib da die ersten ein oder zwei Buchstaben gefolgt von dem "*" ein, klick auf "Suchen" und wähle den Benuter aus der Liste aus. Versuch dann diesen hinzuzufügen.

Testuser kann wieder gelöscht werden.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 15:14

Hab ich versucht, es geht einfach nicht


So sieht es immer aus, wenn ich auf Hinzufügen geklickt hab. (Natürlich steht dann nicht "Name" drin, sondern die betreffende Person)

P.s.: Habe sogar extra mal einen falschen/nicht vorhandenen Namen eingetragen und es sieht danach so aus.

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von LouiXIV am So 29 Nov 2009 - 15:20

Laut Fehlermeldung meint das Forum, dass du versuchst einen MOD oder Admin zu Ignorieren - was jedoch nicht erlaubt ist.

Die Frage ist jetzt, warum das Forum denkt, dass alle User MODs oder Admins sind ....

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee

EDIT: Leg dir mal einen Testuser an, der normale Userrechte hat und teste mit dem.
Haben eigentlich andere User deines Forums die gleichen Probleme? Oder nur Du? Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 15:31

@LouiXIV schrieb:Laut Fehlermeldung meint das Forum, dass du versuchst einen MOD oder Admin zu Ignorieren - was jedoch nicht erlaubt ist.

Die Frage ist jetzt, warum das Forum denkt, dass alle User MODs oder Admins sind ....

Ich muss jetzt leider weg, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee

EDIT: Leg dir mal einen Testuser an, der normale Userrechte hat und teste mit dem.
Haben eigentlich andere User deines Forums die gleichen Probleme? Oder nur Du? Wink

Das müsste ich mal nachfragen.

Also in meinem Testforum funktioniert das ebenfalls einwandfrei mit der Ignorierliste.

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

Ok, dann bis bald.

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von Zuckerpuppe am So 29 Nov 2009 - 18:07

@SarahBlack schrieb:

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

als Moderator gilt derjenige, der in der Moderatorengruppe drin ist oder aber der, der in einer "personal User"-Gruppe drin ist.
Denn jeder, dem du über die Befugnisse in seinem Profil besondere (Moderations-)Rechte gibst, wird als eigene Gruppe aufgeführt (auch in der Gruppenadministration zu finden)

Schau doch mal im Adminbereich nach, ob für den User, den du auf die Ignorierenliste setzen möchtest, eine Gruppe angelegt wurde Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ignorierliste

Beitrag von SarahBlack am So 29 Nov 2009 - 19:27

@Zuckerpuppe schrieb:
@SarahBlack schrieb:

Was gilt denn als Moderator? Diejeigen, die besndere Befugnisse haben, oder in der Moderatoren-Gruppe sind?
Ich versteh's nicht...

als Moderator gilt derjenige, der in der Moderatorengruppe drin ist oder aber der, der in einer "personal User"-Gruppe drin ist.
Denn jeder, dem du über die Befugnisse in seinem Profil besondere (Moderations-)Rechte gibst, wird als eigene Gruppe aufgeführt (auch in der Gruppenadministration zu finden)

Schau doch mal im Adminbereich nach, ob für den User, den du auf die Ignorierenliste setzen möchtest, eine Gruppe angelegt wurde Smile

Ah! Ich hab's rausgefunden. Smile

Also, da ich ein Forum für eine Spielinterne Gruppe (genannt: Gilde) leite, haben die Mitglieder jener Gruppe das Recht den internen Bereich zu sehen.
Ich hab vorhin die Befugnisse der Gruppe angesehen und bemerkt, dass die Mitglieder dieser Gruppe in einem Forenteil Moderatorenrechte hatten, wo eigentlich keine Mod-Rechte relevant sind.

Naja, also Mod-Rechte entfernt und es funktioniert.

Vielen Dank, Loui und Püppi!!
Der Support ist echt TOP

Darf dann auch geschlossen werden, das Thema. Nochmal danke. ^^

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten