Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von Dee am Sa 28 Nov 2009 - 17:51

Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich einen Datenuploader bei uns im Forum einbauen kann. Welcher Code wird benötigt?

Dee
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2009 - 17:55

Wie genau stellst du dir das denn vor?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von crysis992 am Sa 28 Nov 2009 - 18:07

Ist wirklich sehr schwer machbar, bzw dafür brauchst du ein eigenen Webserver.

#Frank schrieb:Wie genau stellst du dir das denn vor?

Ich glaub er meint bei posts die Dateianhänge, wie man es eigentlich bei phpbb 3(und anderer Forensoftware) einstellen kann (wenn man es auf einem eigenen server installiert hatt)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von Dee am Sa 28 Nov 2009 - 18:13

@crysis992 schrieb:Ist wirklich sehr schwer machbar, bzw dafür brauchst du ein eigenen Webserver.

#Frank schrieb:Wie genau stellst du dir das denn vor?

Ich glaub er meint bei posts die Dateianhänge, wie man es eigentlich bei phpbb 3(und anderer Forensoftware) einstellen kann (wenn man es auf einem eigenen server installiert hatt)

jop du sagst es! Wo bekomme ich ein Webserver her und wie baue ich die Geschichte dann in unserem Forum ein?

Dee
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von crysis992 am Sa 28 Nov 2009 - 18:21

Für so ein webserver musst du monatlich bezahlen, du brauchst php, css und html kenntnisse. Für einen Anfänger nicht geeignet.

Ich z.B habe auf meiner seite, in der Navigation Bar ein Button "Upload" der zur upload.php seite führt die auf meinem Webserv liegt, wo jeder meiner user einen 200Mb account anlegen kann, und dort die sachen hochladen kann. Dieser link zur Upload php seite, habe ich per templates auch in die Beitrags versand seite eingebaut Wink

Aber einfacher ist es, wenn du wirklich einen webserver kaufst dir dort ein eigenes forum zu installieren. Denn dort kannst du viel leichter neue sachen einbauen.
Würd ich auch machen, aber hab jetzt auf der seite von forumieren 10.000 Beiträge, und da keine backups rausgegeben werden, kann ich das ganze vergessen Wink

ich hoffe ich konnte bischen helfen.


mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von #Frank am Sa 28 Nov 2009 - 18:52

Danke crysis992,

hast du ja sehr gut erklärt.
Ich hätte nun was anderes Vermutet, aber wenn es das ist, dann ist das schon richtig.

Aber für eine solche Funktion warten wir mal ab, was das nächste Update hier so bringt.
Eventuell ist diese Funktion dann auch dabei Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von crysis992 am Sa 28 Nov 2009 - 20:40

#Frank schrieb:Danke crysis992,

hast du ja sehr gut erklärt.
Ich hätte nun was anderes Vermutet, aber wenn es das ist, dann ist das schon richtig.

Aber für eine solche Funktion warten wir mal ab, was das nächste Update hier so bringt.
Eventuell ist diese Funktion dann auch dabei Wink

ja alles schön und gut, nur wette ich das diese Funktion Geld kostet, das man pro monat zahlen muss für ein paar MB speicher. Und jetzt mal wirklich, 20Gb webspace kosten max 10€ pro monat. Da ist es billiger ein eigenen server zu mieten als pro monat dann Geld für ein paar mb bei forumieren zu zahlen Wink
(meiner meinung nach)

Wenns kostenlos wird, wäre das natürlich was richtig positives für Forumieren in sachen "kostenloses forum" =)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von Sven am Sa 28 Nov 2009 - 20:47

Wir wollen hier nicht in die Allgemeine Diskussion verfallen, aber was meinst du warum dir forumieren ein kostenloses Forum anbieten kann?

Es gibt auch andere Mitarbeiter bei forumieren, als wir vom Staff es sind und die müssen bezahlt werden.

Wenn alles umsonst wäre, dann würde irgend jemand Miese machen und den Esel, der Golddukaten kackert, den gibt es nur im Märchen.

Aus diesem Grund müssen die Unkosten wieder reinkommen und das wird eben über diese Futurs und die Werbung gemacht.

Da #Frank bereits alles gesagt hat wie das gestaltet wird, warten wir ab und jeder kann sich dann entscheiden, was er macht.

-closed-

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie kann ich einen Datenuploader einbauen?

Beitrag von Gast am Sa 28 Nov 2009 - 20:56

-Noch einmal geöffnet-

Irgendwo ist ein Beitrag hier zu finden, nur finde ich gerade selber diesen nicht, da dieser zwischen anderen Titel gelandet ist.

ALSO:
Es wird derzeit gecodet und getestet! Dies beinhaltet auch die Funktion, das man mp3, pfd ect. anhängen kann.
Wie ihr aber schon vermutet habt, wird dies aber NICHT kostenlos sein, da hier wieder Volumen verbrauch im spiel ist.
Ihr müsst bedenken, das Forumieren in vielen Ländern vertreten ist und einige mehr Foren Gründer haben wie andere.
Alleine hier in Deuschland kann man davon ausgehen, das die hier registrierten User noch einmal x3 genommen werden müssen (Gründer die sich im support nicht aufhalten)...
Dann noch weitere über 100000 Gründer von allen Ländern.....
Hier ist wohl sehr logisch, das durch solch eine Funktion viele Server drauf gehen werden und somit die kosten rein müssen wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten