Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Spezialränge an ganze Gruppe vergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spezialränge an ganze Gruppe vergeben

Beitrag von Milten am Sa 28 Nov 2009 - 15:40

Huhu..

hab das Forum hier durchsucht, aber leider nur gefunden wie man bei Nutzern die Ränge zuordnet/ändert.
Nun wollte ich aber gern einer Gruppe einen einheitlichen Spezialrang geben, damit man erkennt wer welche Rechte hat, habe aber leider keine entsprechende Funktion im Gruppenadimbereich gefunden.
Gibt es eine solche Funktion bzw. gibt es eine andere Möglichkeit zu zeigen wer zu welcher Gruppe gehört?
Wenn keines von beiden Möglich ist bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit die Ränge einzelen zu vergeben.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

gruß milten

Milten
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialränge an ganze Gruppe vergeben

Beitrag von Sven am Sa 28 Nov 2009 - 16:23

Hallo Milten,

du hast geschrieben:

@Milten schrieb:
Nun wollte ich aber gern einer Gruppe einen einheitlichen Spezialrang geben, damit man erkennt wer welche Rechte hat...

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Spezialränge haben nichts mit den Rechten (Befugnissen) zu tun.
Ein User kann den Spezialrang "Kaiser" haben, hat aber keinerlei Rechte im Forum.
Die werden über die Befugnisse im Adminbereich geregelt.



So erstellst du also einen Rang. Wichtig ist dabei, dass du diesen Rang als Spezialrang deklarierst, damit er im Forum angezeigt wird.

Eine Einklickzuordnung für alle Mitglieder einer Gruppe gibt es nicht. Das musst du manuell und einzeln machen.

@Milten schrieb: Gibt es eine solche Funktion bzw. gibt es eine andere Möglichkeit zu zeigen wer zu welcher Gruppe gehört?

Wie ich oben schon geschrieben habe, zeigen die Ränge nichts über die Befugnisse und nichts über eine Gruppe.
Dazu mußt du Gruppen erstellen und die Mitglieder dieser Gruppe zuordnen.
Farblich angezeigt werden die Gruppenmitglieder und die Gruppe in der Legende dann, wenn es keine unsichtbare Gruppe ist und du die Farbe für die Gruppe einsetzt.



Den Gruppenmitgliedern kannst du jetzt auch den Spezialrang zuordnen.


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialränge an ganze Gruppe vergeben

Beitrag von Milten am Sa 28 Nov 2009 - 17:12

rockster schrieb:Hallo Milten,

@Milten schrieb:
Nun wollte ich aber gern einer Gruppe einen einheitlichen Spezialrang geben, damit man erkennt wer welche Rechte hat...

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Spezialränge haben nichts mit den Rechten (Befugnissen) zu tun.
Ein User kann den Spezialrang "Kaiser" haben, hat aber keinerlei Rechte im Forum.

Sicher, Rechte und Ränge sind voneiander unabhänig. Habe mich da wohl unverständlich ausgedrückt.
Mein Gedanke bei der Sache war nämlich, das wenn ich den Rängen Gruppenname gegebe (z.b Rang: Mitglied aus Xy) man erkennt über welche Rechte der User minimal verfügt.


rockstar schrieb:Eine Einklickzuordnung für alle Mitglieder einer Gruppe gibt es nicht. Das musst du manuell und einzeln machen.


Naja schade...
Werde es dann wohl einzeln machen und den Gruppen auch die Farben zuordnen.

Aufjedenfall vielen Dank für die schnelle und äußerst kompetente Antwort.

gruß Milten

Milten
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spezialränge an ganze Gruppe vergeben

Beitrag von Sven am Sa 28 Nov 2009 - 17:36


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten