Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Sicherheitslücke Chatroom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sicherheitslücke Chatroom

Beitrag von berton am Mi 25 Nov 2009 - 19:27

Heute erreichte mich aus einem anderen Forum, das nicht Bestandteil dieser community ist:
aufgrund bereits bekannter Sicherheitslücken im Chat, haben wir uns dazu entschlossen ihn dauerhaft zu schließen.
Die Probleme haben in letzter Zeit immer mehr zugenommen und es hat vermehrt Attacken über den Chat auf das Forum gegeben.

Da dadurch nicht nur der Forenbetrieb sondern auch wichtige Daten wie Benutzerdaten oder Forenbeiträge in Gefahr sind, ist es die einzige Entscheidung die uns bleibt.
Traurig aber bitte habt dafür Verständnis.
Aufgrund dieser Info würde ich gerne wissen ob dies bei meinem Forum ebenfalls möglich sein kann und ich eventuell durch User in Teufelsküche kommen kann.
Ich denke die Frage ist berechtigt, oder?
Es wäre nett wenn ihr mir eine Antwort darauf geben könntet.
Liebe Grüße uund besten dank im voraus.
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke Chatroom

Beitrag von berton am Mi 25 Nov 2009 - 19:35

Danke dir Boran für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt.
LG
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sicherheitslücke Chatroom

Beitrag von Gast am Mi 25 Nov 2009 - 19:48

Garantie gibt es aber nie.
Es ist ja alles auf Technik ausgelegt im Internet und selbst die besten Sicherheitssysteme wurden geknackt bei Banken ect.
Gibt genug Fälle, wo riesiege Firmen, deren System was so sicher sein sollte, geknackt wurden und haben diesen Hacker dann unter Vertrak, das dieser Auskunft gibt und deren System weiter entwickelt:-)
So hat dieser Hacker zwar Anfangs eine Anzeige und Verurteillung aber danach bei der Firma einen Job:-)
Wenn so was hier passieren sollte, was unwarscheinlich ist, dann werden die Techniker schon sofort reagieren.
Meist sind hier Hacker Meldungen, Fehlmeldungen und sind meist zu leichte Passwörter oder weitergegebene Passwörter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten